“Einzigartig - jedes Mal”
Bewertung zu Dolphin Watch

Dolphin Watch
Platz Nr. 5 von 289 Touren in Key West
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 9. Januar 2014

Dort auf Key West mit John auf der Patty C. Dolphin Watching durchzuführen, ist ein besonderer Segen, durch das Zusammentreffen mehrerer glücklicher, sehr wertvoller Konstellationen:

1. Das Boot – es ist ein schwingender Katamaran statt eines schaukelnden Bootes – hat so viele Vorteile. Man kann vorne oben, unten und hinten für sich sein und doch in Gruppenzusammengehörigkeit. Sehr nah am Wasser! Liegen, Sitzen, Stehen, Tanzen ist möglich, in anderen Booten sitzt man sich nur gegenüber… Und doch ist es klein, wir sind immer nur eine kleine Gruppe.
2. Der Käpt’n ist sensibel, mit Tiefgang, er hat ein wunderbares Gespür für die Delfine, sorgt sich um ihr Wohlergehen, ihren Schutz, den Naturschutz überhaupt und vermittelt all dieses an die Teilnehmer. Er ist weder ein Trinker oder Raucher, noch laut oder lärmend. Die Fahrten mit ihm sind eine Wohltat! Und er findet die Delfine. Außerdem geht er sehr vorsichtig dabei vor.
3. Die Delfine in Key West sind zugewandt, vertrauensvoll und von sich aus freiwillig dazu bereit, Freude und Heilung zu verschenken! Sie scheinen das Boot eher zu suchen als zu flüchten. Häufig genug kommen mehrere Gruppen zusammen, ganz so als träfen sie sich beim Boot und warteten förmlich am Ausstieg auf uns. Sie sind in Freiheit und aus freiem Willen hier und das in Scharen!
4. Das Wasser ist klar, durchsichtig bis zum Grund, flach, körperwarm und sauber! Quallen und gefährliche Fische sind selten (Im Vergleich dazu ist der Ozean bei den Azoren tief, dunkel, unübersehbar und kalt. In Australien z.B. bei Monkey Mia in der Shark Bay wimmelt es von Haien, sodass man nur mit den Füßen ins Wasser kann. Auch scheinen sie dort entweder wilder zu sein, also weniger den Menschen zugewandt, oder sie werden, wie in Monkey Mia, gefüttert)
5. Key West ist ein Ort voller Heiterkeit, was der Grundstimmung gut tut. Im Vergleich zu Europa ist es dort günstig. Es ist ein Ort in Freiheit, Frieden und wo man sich auch nachts alleine auf den Straßen sicher fühlen kann (In Israel oder Ägypten kann man das kaum behaupten, von Kuba auch nicht). Hier findet jeder Orte und Plätze für seinen Geschmack, Ruhe und Aktion. Die Witterung ist im Vergleich zu Deutschland warm, angenehm und gesundheitsfördernd.
Für mich gute Gründe immer wieder zu kommen und immer wieder Johns Boot aufzusuchen!

2  Danke, Corneliacs!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dolphin Watch
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Juni 2013

Ein toller Ausflug zu den Delfinen und deren Lebenswelt, mit fachkundiger Leitung des Käptain John! Danke für die schönen Tage und auf hoffentlich baldiges wiedersehen!

Danke, Silke S!
Bewertet am 2. April 2013

Eine super Tour! Wir waren schon mehrfach auf Dolphin watch Touren, aber diese war die Beste! Mit dem Katamaran kann auch durch flache Gewässer fahren (1 Meter Wassertiefe), dadurch kann man die Delfine wie in einem Aquarium beobachten. Dabei fährt der Kapitän sehr vorsichtig an die Delfine heran, um sie nicht zu stören. Aber oft kamen die neugierigen Delfine zu uns ans Boot heran, so dass man sie fast berühren konnte. Zur Tour gehört auch noch ein Ausflug zu einem Korallemriff. Dort geht das Boot vor Anker und man kann ins Wasser gehen zum Schwimmen oder zum Schnorcheln. Die Ausrüstungen dafür sind an Board (auch für Kinder) und der Kapitän gibt eine Anleitung für die, die noch nie Schnorcheln waren. Fantastische Eindrücke unter Wasser, das nur wenige Meter tief ist. Wir haben außer vielen Fischen und Korallen auch eine riesige Meeresschildkröte direkt unter uns gesehen. Der Kapitän ist sehr freundlich und gibt viele Hinweise und Erklärungen. Insgesamt waren wir volle vier Stunden unterwegs, doch die Zeit verging wie im Flug!

1  Danke, Andrea H!
Bewertet am 17. November 2012

Wir hatten am 15.11.12 das Vergnügen mit John diese Tour zu machen. Insgesamt waren wir 4 Gäste. Neben den versprochenen Delfinen war schnorcheln angesagt (u.a. habe ich Baracudas gesehen) und zum Ende (wir hatten die 14 Uhr Tour) konnten wir einen super Sonnenuntergang beobachten. Alles in allem, war es ein super Tag mit einem tollen Guide...übrigens dem, der das am längsten in Key West betreibt und wirklich jede Ecke kennt.

1  Danke, Sportexperte!
Bewertet am 23. Juni 2012

gerade zurück in Deutschland, eindeutig erholt, beflügelt, begeistert und angefüllt mit tollen Erlebnissen! Die Tage auf dem Meer, mit den Delfinen im Blick und einem einmaligen Kaptain, werde ich so schnell nicht vergessen und bestimmt nochmal wiederholen! Danke für all das John!

2  Danke, Silke S!