“Amerikanische Geschichte in toller Umgebung”

Harry S. Truman Little White House
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bad Nauheim, Deutschland
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Amerikanische Geschichte in toller Umgebung”
Bewertet am 28. Februar 2011

In Harry S Trumans Little White House kann man viel über amerikanische Geschichte lernen. Die Führung wurde bei mir von einem lustigen alten Herrn geleitet und es war sehr kurzweilig seinen Erzählungen zu folgen. Neben der Führung durch das Haus stand auch noch ein kurzer Film auf dem Programm. Parkplätze gibt es keine und auch der Eintritt war kein Schnäppchen, allerdings lohnt sich der Besuch!

Aufenthalt August 2010
Danke, Mani1982!

• Ungarisch zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“So wohnte der Präsident”
Bewertet am 20. Februar 2011

Das "Litte White House" war der Sommersitz von Präsident Truman und wurde auch danach noch von vielen amerikanischen Präsidenten genutzt. Umbedingt empfehlenswert ist eine geführte Tour, denn ohne Tour kann man nur 2 Räume sehen. Die Tour führt durch beide Etagen des Hauses. Die sehr engagierten Tour Guides erklären profesionell und detailreich jeden Raum und die Geschichte des Gebäudes. Zusätzlich erfährt man sehr viel über die amerikalische Geschichte. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2011
Danke, Mittendrin_70!
Wiesbaden, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Sehr interessant und beeindruckend”
Bewertet am 3. Februar 2011

Der Besuch des Museums beeinhaltet eine sehr eingehende Führung und eine Filmvorführung. Man erfährt sehr interessante Details über die Vereinigten Staaten, insbesondere Harry Truman. Die originalen Möbel, Dekorationen und Tapeten sind noch erhalten. Man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt. Wir hatten eine sehr versierte Fremdenführerin, die wirklich auf jede Frage eine gute Antwort wußte.

Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, jvoelker!
Appenweier
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Es riecht nach Geschichte”
Bewertet am 29. Dezember 2010

Erst in Key West erfuhren wir von dieser Sehenswürdigkeit. Da es dem damaligen Präsident Truman in Key West so gut gefiel, verlegte er kurzerhand seine Geschäfte zumindest zum Teil dorthin. Das war die Geburt dieses sogenannten Little White House, das heute nur noch als Museum dient. Da sich das gut in unserem Sehenswürdigkeitenmarrathon (Hemingwayhouse, Piratenmuseum) einbinden liess, besichtigten wir es kurzerhand.
Als Fan der 50'er und 60'er Jahre geniesst man es sicherlich durch diese authentischen Räumlichkeiten zu wandeln. Unser recht ergrauter Führer sprühte nur so vor Begeisterung und bei seinen Anekdoten hatte man das Gefühl er war ein enger Freund des Präsidenten und er war immer in der Nähe. So wurde dem ganzen extrem viel Leben eingehaucht und man konnte sich bildlich vorstellen wie der Präsident im Wohnzimmer abends in seinem Sessel sass um ein wenig zu lessen oder im Pokerraum mit Freunden spielte.
Uns hat es sehr gut gefallen auch wenn man einige Schweissausbrüche durchleben muss, wenn die eigene zweijährige Tochter alles anfassen will.

Danke, corny79!

Reisende, die sich Harry S. Truman Little White House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Harry S. Truman Little White House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!