“Karibikfeeling im Süden von Florida”
Bewertung zu Ocean Key Resort & Spa

Ocean Key Resort & Spa
Nr. 13 von 51 Hotels in Key West
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Karibikfeeling im Süden von Florida”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Eines vorab: wer ein Resorthotel mit Strand erwartet, ist hier falsch. Das Ocean Key hat einen verhältnismäßig kleinen Poolbereich und liegt zwar direkt am Meer, aber nicht an einem der Strände von Key West. Dafür liegt das Hotel direkt am Sunset Pier, von dem man die wohl schönsten Sonnenuntergänge Floridas beobachten kann, und am zentralen Mallory Square. Die Zimmer im westindischen Stil sind riesig (50 qm und mehr), die Badezimmer ganz in Naturstein ebenso ( mit getrennter Toilette, Badewanne und Dusche), auf dem Balkon laden Holzmöbel zum Entspannen ein. Das Restaurant "Hot Tin Roof" ist hervorragend, wenngleich es leider nur ein à la carte Frühstück gibt. Der Service ist ebenso freundlich wie zuverlässig. Empfehlenswert für alle, die kein formelles Dinner wünschen: am Sunset Pier gibt es hervorragende Kleinigkeiten, Salate und Burger.

Zimmertipp: Juniorsuite
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Herrorlando!

Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bezüglich Lage ist das Hotel wirklich schwer zu topen. Von unserem Zimmer 525 aus hat man einen grandiosen Blick auf den Mallory Square und das Meer, Sonnenuntergang inklusive. Das Personal ist freundlich und die Küche im hoteleigenen Restaurant Hot Tin Roof sehr gut, wenn auch eher teuer.

Zu mehr Sternen fehlen aber noch ein paar Details. Die Klimaanlage im Zimmer ist sehr laut. Der Fitnessraum (1 Laufband, 1 Crosstrainer, 2 Räder und ein paar Hanteln) ist spartanisch eingerichtet. Das Wifi im Hotel ist zwar kostenlos, aber hat schlechte Verbindungsqualität, egal ob im Zimmer oder am Pool. Unangenehme Gerüche trüben immer wieder das Erlebnis (zum Beispiel riecht es in den Aufzügen wie in einem Bahnhofs-WC). Alles Kleinigkeiten, aber einem Hotel dieser Kategorie unwürdig.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Daniel F!
Wolfsburg, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel ist perfekt gelegen. Hatten Zimmer mit Blick aufs Meer und konnten so ganz hervorragend den Sonnenuntergang genießen.

Empfehlen kann man auch das Jetski fahren. 1,5 Std. sind lang und man kommt einmal um die kleine Insel rum.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, r_wolters!
Evilard, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. September 2013

Anlässlich unserer Floridareise besuchten wir das Ocean Key Resort and Spa in Key West. Wir waren restlos begeistert. Die Lage ist einmalig, die Suiten wunderschön und überaus gross - selbst für amerikanische Verhältnisse. Die Poolarea ist schön und bietet einen tollen Ausblick. Dito das Restaurant Hot Tin Roof.
Der Service war tadellos.

Zimmertipp: Die Two Bedroom Suiten sind wunderschön, gross, mit Whirlpool im Zimmer und einem Balkon mit Aussich ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, franzi1969!
Schwabach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Mai 2013

Aufgrund der vielen vorhergehenden Bewertungen viel unsere Wahl auf das Ocean Key Resort Spa. Leider können wir die Meinung unserer Vorbewerter nicht teilen, nachfolgend der Ablauf im OKRS.

Nach dem Eintretten in die Lobby wurde uns nur sehr unmotiviert angenommen, angeblich konnte die Reservierung (über AIRTOURS bereits am 27.09.2012 gebucht) nicht gefunden werden. Nach über 30 min. Wartezeit wurde dann doch die Reservierung angeblich unter anderem Namen gefunden.

Gebucht wurde eine Junior Suite mit Meerblick, bekommen haben wir Zimmer 222 im 1. OG mit Blick auf den Parkplatz von Mallory Square. Im Zimmer gibt es eine Verbindungstür zur Familiensuite nebenan. Der Kleiderschrank befindet sich im Badezimmer gegenüber der Toilette (welch grandioser Einfall !?!). Jeden Morgen um 7:00 wurde der Parkplatz mit Laubbläsern gereinigt (Ausschlafen unmöglich). Vor der Eingangstür stand am Boden ein benuztes Glas unserer Vorgänger, diese Glas war nach 3 Tagen immer noch da!usw. usw.. Ein Wechsel in ein anderes Zimmer wurde kategorisch abgelehnt , obwohl wir angeboten haben auch einen Aufpreis zu zahlen.

Ein freundliches Gesicht von Mitarbeitern des Hotels haben wir während unserer 4 Tage Aufenthalt wenn auch nur sehr gequällt gesehen, vermutlich ist das hier auch nicht notwendig. Trotzdem nimmt das Hotel für sich in Anspruch ein Mitglied der "Noble House" zu sein, für uns vollkommen unverständlich.

Einziges Highlight ist das Hotelrestaurant "Hot Tin Roof" in dem mann bei Sonnenuntergang oder Frühstück auf der Terrasse hervoragend speisen kann und mann von ausschließlich freundlichen und kompetenten Mitarbeitern bedient wird.

Da es in Key West sehr sehr viel Hotels gibt, wird es Ihnen nicht schwer fallen die richtige Wahl zu treffen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, WKEZ!
Edewecht
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Mai 2013

Die Lage des Hotels, die ausgefallenen Zimmer, das Personal, der Service.....es ist einfach super.
Es war ein wunderschöner Aufenthalt.
Trotz der Lage am Mallory square war es nicht laut.
Schön wäre bei dem Preis, wenn Parken und Frühstück inklusive wäre.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, EdewechtKiki!
Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

War alles super toll. Hatten ein wunderschönes Zimmer. War alles sauber. Nur weiter zuempfehlen. Nettes Personal und die Lage ist weltklasse! Am Ende der Duvalstreet das heisst ruhig und trotzdem zentral

• Aufenthalt März 2013
Hyatt Centric Key West Resort and Spa
Pier House Resort & Spa
Pier House Resort & Spa
Nr. 20 von 51 in Key West

Sie waren bereits im Ocean Key Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Key Resort & Spa

Unternehmen: Ocean Key Resort & Spa
Anschrift: 0 Duval Street, Key West, FL 33040-6611
Lage: USA > Florida > Florida Keys > Key West
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Key West
Nr. 3 der Öko-Hotels in Key West
Nr. 4 der besten Resorts in Key West
Nr. 6 der Luxushotels in Key West
Preisspanne pro Nacht: 272€ - 771€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Key Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Key Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Key Resort Key West
Ocean Key Hotel Key West