“Einzigartig, beeindruckend und unvergesslich”
Bewertung zu The Overseas Highway

Platz Nr. 7 von 168 Aktivitäten in Key West
Frankfurt
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Einzigartig, beeindruckend und unvergesslich”
Bewertet am 19. Mai 2012

Schon allein die Fahrt nach Key West ist eine eigene Reise wert. Es sind viele Meilen auf einem Highway zurückzulegen, der praktisch direkt über das Meer führt. Lange Brücken mit vielen Haltemöglichkeiten laden ein, den An- und Ausblick zu geniessen und viele Fotos zu machen. Wenn man sich dann auch mit der Geschichte dieses Highways beschäftigt, wird alles noch viel beeindruckender. Man muss auf jeden Fall viel Zeit für die Fahrt einplanen, aber auch ein eigener Tagesausflug auf diesen Brücken lohnt sich. Grandios!

Aufenthalt September 2011

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Einzigartiger overseas highway”
Bewertet am 2. April 2012

Wer das Glück hat, diese um die 100 Meilen lange Strecke bei strahlendem Sonnenschein - oder für die Photographiefetischisten: passendem Wolkenbild - fahren zu können hat schon das Außergewöhnliche gebucht. Wir sind auch schon ein bißchen auf der Welt herumgekommen und haben schon viele Schnellstraßen/Autobahnen/freeways/scenic highways befahren, aber diese Strecke hat immer noch etwas Besonderes. Dieses Jahr zum 2. Mal innerhalb 10 Jahren befahren, haben wir wiederum festgestellt, daß der Weg das Ziel ist und man genügend Zeit für Stops für einen Kaffee, für die diversen Schutzgebiete und auch andere Dinge (selber gucken !) einplanen sollte. Alles andere, als einen Tagestrip aus dieser Strecke zu machen ist einfach verschenktes Erlebnis.

Danke, erauwin!
Calgary, Kanada
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Wunderschon”
Bewertet am 30. März 2012

Der overseas Highway ist ein muss, wenn Sie Schlüssel West.Off Kurs besuchen, die Sie in Key West fliegen können, aber Sie vermissen die erstaunliche Fahrt über Florida Keys. Wir beschlossen fliegen in Miami verbrachten einige Tage über es und als Fahrt nach Key West. Das Laufwerk ist so schön, überall türkisfarbenem Wasser und Inseln und mein einziges bedauern ist, dass ich zu fahren und konnte nicht so viel wie ein Passagier die Aussicht genießen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, gigiduru!
Langenau, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Nur für SUVs toll”
Bewertet am 16. Februar 2012

Der allseits gelobte Overseas Highway ist ja an sich ganz schön, wenn man da so über die Keys fährt. Allerdings richtig genießen kann man ihn wohl nur, wenn man ein höheres Auto, also ein SUV fährt. Wenn man wie wir in einem Dodge Charger unterwegs ist, dann sieht man auf den Brücken eben nur die Betonmauer links und rechts der Straße.

Aufenthalt März 2011
Danke, TY888!
Langenau, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schön aber überbewertet”
Bewertet am 7. Februar 2012

Viel hatten wir vor unserem Florida-Aufenthalt über die tolle Fahrt über den Overseas Highway gehört. Eine der schönsten Straßen sollte es sein. Nun ja, ich würde sagen, wenn man in einem Geländewagen unterwegs ist, mag das sicher so sein. Ist man aber so wie wir in einer normalen Limousine unterwegs, dann sieht man über weite Strecken nur eine Betonwand am Straßenrand. Sicher ist es traumhaft, so von Insel zu Insel zu fahren doch was nützt es einem, wenn man den Ausblick nicht genießen kann? Wir fanden es gan schön aber mehr auch nicht. Außerdem fanden wir, dass sich die Fahrt bis Key West dann doch ganz schön zieht.

Aufenthalt März 2011
Danke, Yvonne W!