“Von allen noch der beste Strand”
Bewertung zu Smathers Beach

Key West Island Helicopter Tour
Platz Nr. 34 von 180 Aktivitäten in Key West
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Obwohl Key West von Meer umringt ist, sind die Strände alle insgesamt mau. Dabei gehört Smathers Beach noch zu den guten Stränden. Im internationalen Vergleich jedoch unteres Mittelmaß. Das Wasser ist auch nicht gerade zum Schwimmen einladend.

1  Danke, Don3000!
Bewertungen (1.084)

Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

es ist ein sehr schöner, kostenloser und sauberer Strand mit guten Parkmöglichkeiten! wir hatten Glück von dem üblen Gestank, welcher auf manchen Inseln der Keys zu riechen war, hier verschohnt zu bleiben!

einziger Nachteil an diesem Strand war das massive Pennerauftreten, welche in unserem Stranabschnitt ca.150 meter und 10 penner, lagen bzw saßen.

Danke, User1234567!
Bewertet am 16. Juni 2012

nachdem ich so viel positives über smathers beach im internet gelesen hab, hab ich mir gedacht, ich muss mir diesen strand bei meinem usa trip anschauen. die enttäuschung war sehr groß. der sandstrand ist zwar schön, aber dafür lässt das wasser zu wünschen übrig. als wir ankamen, kam uns ein gestank entgegen, dass man nicht beschreiben kann. als wir uns das wasser angesehen haben, wussten wir warum. es waren überall algen im wasser. an buchten sogar massenweise angeschwemmt, welche dann auch diesen gestank verursacht haben. die positiven eindrücke, die man hier nachlesen kann, kann ich nicht teilen. ich weiß nicht, ob wir einfach eine ungünstige zeit erwischt haben oder ob der strand/das wasser immer so sind. auf alle fälle wars für mich eine enttäuschung. das öffentlich WC, dass es dort gibt, sollte man meiden. sauber ist es auf keinen fall und stinken tuts auch.

Danke, Thomas M!
Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich muss sagen das der Sand sehr ordentlich ist aber.....

Das Wasser ist eine Frechheit.
Das Wasser ist nicht so dunkel weil es tief ist nein ...es liegt an den ganzen algen die da rumschwimmen.
Hinzu kommt der ekelhafte Gestank des Wassers.
Nicht ma annähernd empfehlenswert!

Danke, Erdi91!
Bewertet am 6. März 2011

Smathers beach gilt als einer der schönsten Strände von Key West. Das unser Hotel nur durch eine Straße vom Strand getrennt lag, waren wir häufig dort. Der Strand wird morgens gereinigt. Wir haben uns gefreut, wenn wir vor den Säuberungsaktionen noch einiges Entdecken konnten. Im Wasser haben wir sie nie gesehen, aber dafür einige Male tot am Strand, die portugisische Galeere, eine hochgiftige Staatsqualle. Aber kleine Angst, die Strände werden frühmorgens von allem gesäubert. Sandstrand, Meer und Palmen, was will man mehr.

Danke, reisewuetige!