“völlig überbewertet” 2 von 5 Sternen

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Endlich einmal eine Touristenattraktion, die mir nicht gefallen hat. Weit fahren, um sich ein altes Schiff anzuschauen. Das hat sich nun wirklich nicht gelohnt. Das Schiff ist nicht nur alt, sondern auch enttäuschend klein. Nebenan bekommt man für zu viel Geld kleine Getränke. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag, aber ich empfand den Ausflug als Touristenabzocke.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Markus R!

Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Dauer der Besichtigung max. 5 Minuten - eine Extra Abstecher lohnt sich nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Neben dem Holiday Inn (direkt an der Hauptstraße gelegen), kann die African Queen aus dem gleichnamigen Film kostenlos besichtigt werden. Es gibt lediglich das kleine Boot und eine Tafel dazu zu sehen. Mehr ist es nicht. Für Filmfreunde bestimmt interessant oder wenn man hier sowieso halten muss, oder genügend Zeit hat. Ansonsten lohnt sich dafür kein besonderer Abstecher. Besichtigungsdauer mit ein - zwei Fotos ca. 5 Minuten. Parken kann mn direkt davor auf dem Holiday Inn Parkplatz. Braune Pelikan habe ich dort auch sitzen sehen.

Aufenthalt November 2011
Danke, poppes!
Dortmund
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Humphrey Bogart war nie hier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Auch versierte Filmkenner erkennen im Ort Key Largo keine Schauplätze des Films „Gangster in Key Largo“.

Aber dafür hat der Ort eine andere Film-Attraktion, die allerdings mit Key Largo und Florida überhaupt nichts zu tun hat.
Das echte, im Film „African Queen“ verwendete Boot liegt hier neben dem Holiday Inn Hotel am Ufer. Es kann jederzeit und kostenlos besichtigt werden, ist aber kleiner und unscheinbarer als wohl mancher Besucher erwartet.

Ein paar nette Shops und Restaurants in der Umgebung sind ein zusätzlicher Anreiz für einen kleinen Zwischenstopp auf der Durchreise.

Aufenthalt April 2011
Danke, US-Reisender!

Reisende, die sich African Queen Canal Cruise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im African Queen Canal Cruise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!