“Geht so”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 15. Juni 2014

Wir haben den Park besucht, da wir zum Riff fahren wollten. Wir haben eine Glasbodenboot-Tour gebucht. Die dauert ca. 2,5 Std. und findet drei Mal am Tag statt (9:15, 12:15 und 15:15). Wir wurden schon vorab darauf hingewiesen, dass es heute schaukeln könnte und man besser etwas gegen Seekrankheit nehmen sollte, wenn man da Probleme hat. Die Tabletten wurden für 1$ verkauft. Der Tipp war gut! Die Fahrt zum Riff war interessant - es wurde viel erklärt. Auf dem Atlantik hat es dann schon ganz schön geschaukelt und als man dann beim Riff durch denn Boden das Riff beobachtet hat, wurde einem schnell mulmig (einige Fahrgäste hatten richtige Probleme!). Es gab aber auch einige schöne Tiere zu sehen. Der Tag war sehr heiß und schwül. Kopfbedeckung und guter Sonnenschutz sind da unerlässlich.
Ansonsten war der Park für uns eher uninteressant. Die Wanderwege haben wir gemacht, sie waren aber eher uninteressant. Kanufahrten waren an dem Tag zu anstrengend und der Strand dort war klein und voll. Für Familien mit Kindern ist das vielleicht besser, auch wegen der Grillplätze.

Danke, Michaela B!
Bewertungen (5.340)
Es gibt aktuelle Bewertungen für John Pennekamp Coral Reef State Park
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren Anfang Mai im Park. Ich kann einen Ausflug dorthin nur empfehlen, es war sehr sehr schön! Wir sind morgens, gleich zur Öffnung dorthin gefahren und haben den ganzen Tag im Park verbracht.

Der erste Tagespunkt war eine Tour mit dem Glasbottomboat. Allein schon die Fahrt mit dem Boot zum Korallenriff war sehr schön. Man sollte sich einen Hut mitnehmen, weil man an Deck in der prallen Sonne sitzt. Man kann sich natürlich auch unten rein setzen, aber von dort hat man keine gute Sicht und außerdem ist die Klimaanlage auch ziemlich kühl.

Am Korallenriff angekommen, wurden alle Gäste nach unten zum Glasbottom gebeten. Dort schaukelte es doch ziemlich. Mir würde auch etwas übel, aber es war noch erträglich, da die Sicht auf die Fische wunderschön war. Aber für Leute, die schnell seekrank werden, ist das meiner Meinung nach, nichts. Trotzdem ist diese Bootstour sehr zu empfehlen.

Im Shop kann man auch Essen kaufen. Das wussten wir vorher nicht, deshalb haben wir uns Picknick-Sachen mitgenommen und dort in einer Picknick-Area gegessen.

Nach der Bootstour und einer kleinen Stärkung haben wir uns ein Kanu gemietet und sind durch die Mangroven gepaddelt. Das war auch sehr sehr schön. Teilweise sind es Mangroven-"Tunnel" durch die man paddeln muss. Sehr idyllisch! Zeit: ungefähr 1,5 Std.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch an den "Strand" in der Nähe des Parkplatzes gelegt. Naja, unter einem schönen Strand stell ich mir was anderes vor. Der Strand ist recht klein und der Sand ist auch nicht weich. Geht man ins Wasser, stören anfangs die kleinen Steine, also sind Badeschuhe empfehlenswert. Aber was man dann beim Schnorcheln sieht, ist einfach toll. Man kann Fische beobachten und Teile eines Schiffwracks.

Beim nächsten Mal würde ich die Schnorcheltour mitmachen. Das stelle ich mir auch sehr schön vor.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Ausflug sehr empfehlenswert ist. Es war ein sehr schöner Tag.

3  Danke, Caro2706!
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben einen halben Tag im Park verbracht und sind viele der vorhandenen Wanderwege abgelaufen, welche auch sehr schön durch die Mangrovenwälder angelegt sind. Auch haben wir die schönen Picknickgelegenheiten wahrgenommen und an dem kleinen Strand am Visitor Center gebadet. Hier besteht auch die Möglichkeit zu schnorcheln was wir aber nicht gemacht haben. Außerdem können Boote zum selber paddeln gemietet werden oder es kann an einer Tour (Glasbodenboot, Schnorcheltrip) teilgenommen werden. Der Park bietet fast für jeden etwas und ist deshalb für uns den Eintritt auf jeden Fall wert.

1  Danke, Matthias H!
Bewertet am 13. Mai 2014

Eigentlich wollten wir hier eine Schnorcheltour zum Riff buchen. Leider machte uns das Wetter (Wind und Regen) einen Strich durch die Rechnung, so dass wir "nur" die Bootstour gebucht haben.
Mit dem Glasbodenboot ging es raus zum Riff. Während der Tour wurde vom Personal immer wieder die Flora und Fauna erklärt und es wurde auf Sehenswertes (z.B. zwei grüne Meeresschildkröten) hingewiesen. Nachdem das Riff erreicht war, konnte man duch den Glasboden sehr gut das Leben im Riff beobachten. Unseren Kindern (8 & 10) wurde dies zwar nach einiger Zeit langweilig, trotzdem ist es ein sehr schöner Ausflug gewesen.
An Bord gibt es einen Kiosk mit kalten Getränken, Chips und Seasick pills (haben wir aber nicht gebraucht)

1  Danke, 1970_Frank!
Bewertet am 15. April 2014

Wir im Visitor-Center in Key Largo nach einem Strand gefragt, wo man schwimmen kann. Hier ist uns der Park empfohlen worden. … Das ging gar nicht! Wir sind dann, weil nach 16 Uhr angekommen, schnell wieder abgefahren. Wer in den Park fährt und nur etwas am Strand relaxen und schwimmen möchte, der sollte den Park meiden.

1  Danke, easydiver1965!

Reisende, die sich John Pennekamp Coral Reef State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im John Pennekamp Coral Reef State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!