“In die Jahre gekommen!” 3 von fünf Punkten

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Mein Sohn und ich haben aufgrund einiger positiver Berichte
in diversen Reiseführen einen Ausflug vom nahen Crystal River
in den oben genannten Park gemacht. Wir finden die Berichte,
gelinde gesagt, leicht überbewertet.
Der Park gleicht eher einem in die Jahre gekommenen Zoo mit
zugegeben etlichen einheimischen Tierarten und "sogar" einem
Nilpferd. Wenn man aber die größtenteils veralteten Käfige und
Gehege sieht, überkommen einen allerdings gemischte Gefühle. Fazit: Sollten sie sowieso in der Nähe sein und 2 Stunden Zeit übrig haben, fahren sie hin. Ihr Geld hilft hoffenlich, die Bedingungen mittelfristig zu verbessern.
Doch extra hierher anreisen bzw. einen Umweg machen lohnt nicht. Da gibt es viel interessantere Ziele in der Umgebung

Aufenthalt November 2013
1 Danke, RDJ2001!

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Wirklich tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns spontan entschlossen den Homosassa WP zu besuchen und haben es nicht bereut. Krokodile, Seeotter, unzählige Vögel, Bären, Luchse, ein paar riesige Manatees (Seekühe) und sogar ein Nilpferd. Das alles in einem traumhaften, sehr "grünem" Ambiente, wo überall Eichhörnchen rumliefen. Wirklich tolles und zu empfehlendes Erlebnis!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Flo H!
planet earth
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Manatees ganz nah”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Der Park ist sehr schön gelegen und bietet schönen natürlichen Schatten.
Wir waren wegen der Manatees dort und konnten sie schön nah sehen.
Auch die anderen Tiere waren sehr interessant zu sehen.
Die Anfahrt von Kissimmee aus hat sich gelohnt!

Aufenthalt März 2013
Danke, JensErik1!
Schwerin
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Interessante Tierwelt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Vom Parkplatz sollte man unbedingt die 20-minütige Bootsfahrt machen, das ist eine gute Einstimmung auf den Park. Der Bootsführer erzählt viel Interessantes über die Tier und die Entstehung des Parks. Versuchen Sie zur "Manatees Education" zu kommen, das ist wohl dreimal am Tag. Da werden die Seekühe gefüttert und man kann sie im Unterwasserobservatorium gut sehen.
Ansonsten ist der Spaziergang durch den Park nicht anstrengend, man sieht viele Vögel Floridas, sogar mehrere Seeadler, den Florida Panther und Wölfe.
Das Personal ist freundlich, es gibt Picknickplätze mit guter Sicht, also die Sandwiches nicht vergessen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, romynomy!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“erschreckend!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

unter der würde jedes einzelnen tieres!
Die Käfige sind viel zu klein, pro Käfig sind viel zu viele Tiere drin. Die Tiere sehen ungesund und krank aus. Gehen verstört/ stereotyp am Käfig entlang. Zudem führt eine viel befahrene Strasse direkt am Park entlang- wobei die Wölfe bei entsprechendem Lärm wie nach Hilfe rufen. Erschreckende Tierquälerei und wirklich nicht zu empfehlen.

3 Danke, TabeaSchweiz!

Reisende, die sich Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!