“Interessante Tierwelt”

oder mehr
Crystal River Manatee Swim from Orlando
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. November 2013

Vom Parkplatz sollte man unbedingt die 20-minütige Bootsfahrt machen, das ist eine gute Einstimmung auf den Park. Der Bootsführer erzählt viel Interessantes über die Tier und die Entstehung des Parks. Versuchen Sie zur "Manatees Education" zu kommen, das ist wohl dreimal am Tag. Da werden die Seekühe gefüttert und man kann sie im Unterwasserobservatorium gut sehen.
Ansonsten ist der Spaziergang durch den Park nicht anstrengend, man sieht viele Vögel Floridas, sogar mehrere Seeadler, den Florida Panther und Wölfe.
Das Personal ist freundlich, es gibt Picknickplätze mit guter Sicht, also die Sandwiches nicht vergessen.

1  Danke, romynomy!
Bewertungen (2.028)

Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

unter der würde jedes einzelnen tieres!
Die Käfige sind viel zu klein, pro Käfig sind viel zu viele Tiere drin. Die Tiere sehen ungesund und krank aus. Gehen verstört/ stereotyp am Käfig entlang. Zudem führt eine viel befahrene Strasse direkt am Park entlang- wobei die Wölfe bei entsprechendem Lärm wie nach Hilfe rufen. Erschreckende Tierquälerei und wirklich nicht zu empfehlen.

3  Danke, TabeaSchweiz!
Bewertet am 3. Oktober 2013

Schoen angelegter state park mit einer auswahl an florida-tieren.
Besonders eindrucksvoll ist das unterwasserobservatorium, mit etwas glueck kann man die friedlichen manatees vorbeischwimmen sehen. Lohnt sich anzusehen.

Danke, Rolf Z!
Bewertet am 4. August 2013

In Juli sind auf einer Floridareise nicht immer alle Tiere zu sehen, die man mit Florida verbindet. Dieser kleine feine Zoo bietet die Möglichkeit Florida Panther, Rosalöffler, Flamingos, Seekühe und vieles mehr aus nächster Nähe zu sehen. Empfehlenswert: das Anlocken der Seekühe, damit man sie aus der Nähe beobachten kann, die genaueren Erklärungen zu einem Tier, Gespräche mit den wirklich hilfsbereiten Zoomitarbeitern.

Danke, sabinek_wien!
Bewertet am 19. Januar 2013

Wir durften hier einen schönen Tagesausfllug erleben.

Wer aber auf einen ruhigen Statepark Wert legt ist hier defintiv am falschen Ort. Der Park ist sehr touristisch.

Die anfängliche Fahrt mit den Elektrobooten auf dem Fluss zum State Park-Eingang ist sehr schön. Der Park selber beherbergt einheimische Tiere aus Florida. Uns haben die "Haltungsbedigungen" jedoch etwas schockiert.

Da der Wasserstand zu tief war konnten wir im Parkinnern leider keine Manatees beobachten. Von der Aussichtsplattform am Ende des Parks hatten wir jedoch einen Ausblick auf sehr viele wildlebende Manatees.

Danke, Blackhawkspirit!

Reisende, die sich Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!