Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park
Bad Boll
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“war schoen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Schoen angelegter state park mit einer auswahl an florida-tieren.
Besonders eindrucksvoll ist das unterwasserobservatorium, mit etwas glueck kann man die friedlichen manatees vorbeischwimmen sehen. Lohnt sich anzusehen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Rolf Z!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Floridas Tiere”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

In Juli sind auf einer Floridareise nicht immer alle Tiere zu sehen, die man mit Florida verbindet. Dieser kleine feine Zoo bietet die Möglichkeit Florida Panther, Rosalöffler, Flamingos, Seekühe und vieles mehr aus nächster Nähe zu sehen. Empfehlenswert: das Anlocken der Seekühe, damit man sie aus der Nähe beobachten kann, die genaueren Erklärungen zu einem Tier, Gespräche mit den wirklich hilfsbereiten Zoomitarbeitern.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, sabinek_wien!
Rain, Schweiz
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schöner Tagesausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir durften hier einen schönen Tagesausfllug erleben.

Wer aber auf einen ruhigen Statepark Wert legt ist hier defintiv am falschen Ort. Der Park ist sehr touristisch.

Die anfängliche Fahrt mit den Elektrobooten auf dem Fluss zum State Park-Eingang ist sehr schön. Der Park selber beherbergt einheimische Tiere aus Florida. Uns haben die "Haltungsbedigungen" jedoch etwas schockiert.

Da der Wasserstand zu tief war konnten wir im Parkinnern leider keine Manatees beobachten. Von der Aussichtsplattform am Ende des Parks hatten wir jedoch einen Ausblick auf sehr viele wildlebende Manatees.

Danke, Blackhawkspirit!
Ostfildern, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Tierpark mit ein wenig Zoo-Charakter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Im Wildlife State Park leben im Wesentlichen die Tiere von Florida. Es gibt viele Führungen und bei jeder Tiergruppe ist eine Person, die sehr ausführlich Erläutert und Fragen beantwortet. Das Service-Personal ist sehr freundlich und sehr engagiert.

Es gibt einen Veranstaltungs- und Fütterungsplan, den man mit der Eintrittskarte (Stempel) erhält. Der Eintrittspreis und auch die Preise im Wildside Cafe sind ok. Für Mitglieder großer Automobilclubs gibt es einen Rabatt auf den Eintrittspreis.

Die Manatees sind natürlich die Attraktion des Parks. Aber es gibt auch eine vielzahl von Alligatoren, Vöglen, Reptilien und anderen Tieren. Der Park ist wirklich einen Besuch wert.

Sehr schön ist die Bootsfahrt (Elektroboote) vom Hauptgebäude des Parks am Highway 19 zum Visitor Bureau, dem eigentlichen Parkeingang. Die Boote fahren allerdings nur bis 15 Uhr, danach bleibt die Fahrt per Bus/Tram.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Werner M!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Auf unserer Rundreise haben wir auch diesen State Park besucht. Insgesamt ist er zwar sehr zooähnlich angelegt aber dennoch sehr interessant und schön. Wir sahen Seekühe, Schildkröten, zahlreiche Fische und Vögel, Schmetterlinge, Alligatoren und andere Reptilien und konnten auch hautnah eine Wasserschlange in freier Wildbahn beobachten. Die Anlage macht einen sehr schönen Eindruck. Von einer Beobachtungsstation aus kann man den Schnorchlern die sich zu den Seekühen gesellten zusehen.Der Eintritt war am Veteranentag kostenlos.

Aufenthalt November 2012
Danke, Nick H!

Reisende, die sich Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!