“Floridas Tiere”

oder mehr
Crystal River Manatee Swim from Orlando
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. August 2013

In Juli sind auf einer Floridareise nicht immer alle Tiere zu sehen, die man mit Florida verbindet. Dieser kleine feine Zoo bietet die Möglichkeit Florida Panther, Rosalöffler, Flamingos, Seekühe und vieles mehr aus nächster Nähe zu sehen. Empfehlenswert: das Anlocken der Seekühe, damit man sie aus der Nähe beobachten kann, die genaueren Erklärungen zu einem Tier, Gespräche mit den wirklich hilfsbereiten Zoomitarbeitern.

Danke, sabinek_wien!
Bewertung schreibenBewertungen (2.035)

Bewertet am 19. Januar 2013

Wir durften hier einen schönen Tagesausfllug erleben.

Wer aber auf einen ruhigen Statepark Wert legt ist hier defintiv am falschen Ort. Der Park ist sehr touristisch.

Die anfängliche Fahrt mit den Elektrobooten auf dem Fluss zum State Park-Eingang ist sehr schön. Der Park selber beherbergt einheimische Tiere aus Florida. Uns haben die "Haltungsbedigungen" jedoch etwas schockiert.

Da der Wasserstand zu tief war konnten wir im Parkinnern leider keine Manatees beobachten. Von der Aussichtsplattform am Ende des Parks hatten wir jedoch einen Ausblick auf sehr viele wildlebende Manatees.

Danke, Blackhawkspirit!
Bewertet am 16. Januar 2013

Im Wildlife State Park leben im Wesentlichen die Tiere von Florida. Es gibt viele Führungen und bei jeder Tiergruppe ist eine Person, die sehr ausführlich Erläutert und Fragen beantwortet. Das Service-Personal ist sehr freundlich und sehr engagiert.

Es gibt einen Veranstaltungs- und Fütterungsplan, den man mit der Eintrittskarte (Stempel) erhält. Der Eintrittspreis und auch die Preise im Wildside Cafe sind ok. Für Mitglieder großer Automobilclubs gibt es einen Rabatt auf den Eintrittspreis.

Die Manatees sind natürlich die Attraktion des Parks. Aber es gibt auch eine vielzahl von Alligatoren, Vöglen, Reptilien und anderen Tieren. Der Park ist wirklich einen Besuch wert.

Sehr schön ist die Bootsfahrt (Elektroboote) vom Hauptgebäude des Parks am Highway 19 zum Visitor Bureau, dem eigentlichen Parkeingang. Die Boote fahren allerdings nur bis 15 Uhr, danach bleibt die Fahrt per Bus/Tram.

1  Danke, Werner M!
Bewertet am 26. November 2012

Auf unserer Rundreise haben wir auch diesen State Park besucht. Insgesamt ist er zwar sehr zooähnlich angelegt aber dennoch sehr interessant und schön. Wir sahen Seekühe, Schildkröten, zahlreiche Fische und Vögel, Schmetterlinge, Alligatoren und andere Reptilien und konnten auch hautnah eine Wasserschlange in freier Wildbahn beobachten. Die Anlage macht einen sehr schönen Eindruck. Von einer Beobachtungsstation aus kann man den Schnorchlern die sich zu den Seekühen gesellten zusehen.Der Eintritt war am Veteranentag kostenlos.

Danke, Nick H!
Bewertet am 7. September 2012

Wir waren schon in einigen Wildlife Areas, aber dieser State Park ist einem Zoo schon sehr ähnlich. Zu sehen gibt es neben Alligatoren, Vögeln, Reptilien, Bobcats, einem Nilpferd auch Manatees hautnah. Leider haben die meisten der Tiere nur sehr sehr kleine Gehege, wodurch bei uns das Gefühl aufkam, dass es den Tieren nicht wirklich gut geht. Allein das Nilpferd hat ein winziges Gehege. Daher kann man hier nicht von Tieren in Wildnis sprechen, sondern eher von einem Zoo, auch wenn es sich nach eigenen Angaben um ein Rescue Center handelt.
Einmal kann man es sich anschauen, aber wiederkommen würden wir nicht.
Tipp: Als AAA-Mitglied erhält man 20% Nachlass auf den Eintrittspreis von 14$ (Erwachsene).

Danke, DaWa15!

Reisende, die sich Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!