“Absolut empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Auf unserer Rundreise haben wir auch diesen State Park besucht. Insgesamt ist er zwar sehr zooähnlich angelegt aber dennoch sehr interessant und schön. Wir sahen Seekühe, Schildkröten, zahlreiche Fische und Vögel, Schmetterlinge, Alligatoren und andere Reptilien und konnten auch hautnah eine Wasserschlange in freier Wildbahn beobachten. Die Anlage macht einen sehr schönen Eindruck. Von einer Beobachtungsstation aus kann man den Schnorchlern die sich zu den Seekühen gesellten zusehen.Der Eintritt war am Veteranentag kostenlos.

Aufenthalt November 2012
Danke, Nick H!

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Schöner "Wild"life-Park, der eher einem Zoo ähnelt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren schon in einigen Wildlife Areas, aber dieser State Park ist einem Zoo schon sehr ähnlich. Zu sehen gibt es neben Alligatoren, Vögeln, Reptilien, Bobcats, einem Nilpferd auch Manatees hautnah. Leider haben die meisten der Tiere nur sehr sehr kleine Gehege, wodurch bei uns das Gefühl aufkam, dass es den Tieren nicht wirklich gut geht. Allein das Nilpferd hat ein winziges Gehege. Daher kann man hier nicht von Tieren in Wildnis sprechen, sondern eher von einem Zoo, auch wenn es sich nach eigenen Angaben um ein Rescue Center handelt.
Einmal kann man es sich anschauen, aber wiederkommen würden wir nicht.
Tipp: Als AAA-Mitglied erhält man 20% Nachlass auf den Eintrittspreis von 14$ (Erwachsene).

Danke, DaWa15!
Bad Nauheim, Deutschland
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Manatees und andere Tiere hautnah”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Der Homosassa Springs Wildlife State Park ist ein fantastischer Wildpark mit vielen verschieden Tieren und vor allem Manatees! Gleich mehrere Manatees leben im Park und können bei einer Fütterung auf jeden Fall auch ausgiebig beobachtet werden. Ein Besuch ist absolut zu empfehlen, denn die Preise sind in Ordnung und das Personal ist sehr freundlich und erklärt viel. Sogar eine deutsprachige Angestellte haben wir dort getroffen.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Mani1982!
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Eine perfekte Einstimmung in die Flora und Fauna Floridas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Der State Park war eine wohltuende Abwechslung nach den teilweise überfüllten Vergnügungsparks Orlandos. Auf Grund unserer Routenplanung (Rundreise gegen den Uhrzeigersinn von Miami) war er unser Einstieg in die Natur der Halbinsel. Und das war perfekt. Viele der hier zunächst in Gefangenschaft gesehenen Tiere haben wir später an Golfküste, in den Everglades und auf den Keys noch in freier Wildbahn gesehen. Unbedingt mitmachen sollte man eine Bootsfahrt von Visitor-Center aus (man kann auch bis zum direkten Eingang fahren). Die Elektroboote bringen einen durch eine fast unberührte Natur in 20 Minuten zum Haupteingang. Es ist fast wie der Weg in eine andere Welt. Schade war lediglich, dass die Manatees nur im Research-Center waren und man Sie nicht vom Unterwasser-Observatorium sehen konnte (zu kalt). Dafür gab es reichlich Alligatoren, Seevögel und auch Pumas zu sehen. Der Parkrundgang ist sehr schön angelegt und man hat oft gar nicht den Eindruck, dass die Tiere in Käfigen leben.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, olagr!
Hamburg
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Tolle Unterwasserbeobachtungsstation für Manatees”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren zuvor in Crystal River mit Native Vacations mit den Manatees schwimmen. Da dort das Wasser (in freier Natur) recht trüb war, wollten wir uns hier in Homosassa nochmal ein Bild über die Größe und Ausmaße dieser friedlichen Tiere machen. Der Park hat wohl zwei Parkplätze, wir hatten leider den gewählt, von dem aus man mit einem Boot oder Bähnchen zum eigentlichen Tierpark gefahren wird. Da wenig los war, wurde die Bootstour gecancelt und nur noch die Bahn ist gefahren (ca 20 min) Takt. Dort kann man die Manatees in türkisblauem, klaren Wasser super beobachten. Beeindruckend ist es auch von der in der Mitte des Sees angebrachten Unterwasserbeobachtungsstation den Tieren zuzusehen, besonders wenn sie dort während der Fütterung die Salatköpfe verspeisen ;-) Sonst gibt es noch Alligatoren, ein Nilpferd, jede Menge Vögel, Bären (die leider nicht so glücklich aussahen)... Alles in allem ein toller Park, wobei für uns die Manatees das absolute Highlight und eine schöne Ergänzung zu unserem morgendlichen Ausflug waren.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Riesenschnecke!

Reisende, die sich Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!