Bewertet 17. August 2017

Wir ( Familie mit einem Kind ) waren im Juli 2017 hier. Hatten das Hotel als Zwischenstop nur für eine Nacht gebucht. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen. Nach kurzer Einweisung konnten wir dann bis fast direkt vor das Zimmer fahren und parken.
Die Zimmer sind ausreichend groß mit zwei Queen Betten, einer komplett eingerichteten Küche und einem Esstisch mit 4 Stühlen ausgestattet. Badezimmer ohne Fenster aber sehr schön und recht groß.
Unser sehr sauberes Zimmer # 151 befand sich im Erdgeschoss mit direktem Blick aufs Meer. Leider gab es keinen direkten Zugang von der Terrasse an den Strand. Man musste aus dem Zimmer gehen und einmal um die Ecke um auf dem wunderschönen Strand zu stehen. Durch das Hotel wurden jeden Tag Liegen und Sonnenschirme am Strand aufgestellt.
Der Pool war ordentlich groß. Eine Hälfte war bis zu 2,5 Meter tief, die andere Hälfte für Nichtschwimmer geeignet. Vom Pool gab es einen direkten Zugang zum Strand.
Es gibt noch einen weiteren Pool. Dieser ist nur für Erwachsene. Haben wir aufgrund unserer kurzen Zeit vor Ort aber nicht erkundet.
Die Zimmer mit Strandblick sind im südlichen und nördlichen Tower. Die anderen Zimmer haben entweder Ausblick auf den Garten bzw. Parkplatz.

Im Aussenbereich der Rezeption gab es jederzeit kostenlos Kaffee und Wasser.
Das Hotel bietet keine Verpflegung an. Dementsprechend selber kochen oder Essen gehen.
Frühstücksmöglichkeiten gibts genügend in der Nähe.
Das Hotel bietet Möglichkeiten zum Wäschewaschen und jedes Zimmer verfügt über Bügelbrett und Bügeleisen - wer im Urlaub seine Wäsche machen möcht / muss o:)

Wir können das Hotel wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: südlicher oder nördlicher Tower mit Blick direkt aufs Meer
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, volker t!
Bewertet 24. Mai 2017

Durften im Mai 2017 wieder ein paar wunderschöne Tage im Sandpiper verbringen. Eine supertolle, saubere und übersichtliche Anlage an einem perfekten Puderzuckerstrand! Sehr freundliches Personal (danke an Angel für die unkomplizierte Umbuchung), tolle, grosse und sehr saubere Zimmer mit allem Komfort! Mehr geht nicht, faires Preis-Leistungsverhältnis! Extra Tip: Zum frühstücken eine Meile den Estero Boulevard hinunter, links in die Munchbox einkehren (French Toast sind köstlich).
We'll come back for sure!

Aufenthalt: Mai 2017
Danke, Linda V!
Bewertet 18. Mai 2017

Unser Aufenthalt war im September 2016. Wir kannten nur die Fotos aus dem Internet und dem Katalog. . Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde alles erklärt. Das Zimmer (243 Poolview) war geräumig, sauber und komplett ausgestattet mit allen Küchenutensilien, riesen Kühlschrank, Microwelle, großer Flachbildschirm etc. Der Blick vom Balkon am Abend (wir sind in der Dunkelheit angekommen) war schon sehr schön, aber am nächsten Morgen noch viel schöner, Blick auf den Pool und auf den Strand, einfach super. Echt genial sind die kurzen Wege,Treppe runter und man steht am Pool, 20 Schritte nach rechts und man steht an diesem wirklich wunderschönen Strand. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt, der Strand auch, wird jeden Morgen durchgeharkt und gereinigt. Parken ist auch kein Problem, alles in unmittelbarer Nähe des Zimmers. Eine schöne Area zum Grillen ist auch vorhanden, wunderbar, mit Blick auf den Strand. Gereinigt werden die Grills auch morgendlich vom Personal. Selbst Kaffee steht ab morgens 06:00 den ganzen Tag bereit. Die Zimmer wurden auch täglich gereinigt.(... und jeder USA Reisende sollte wissen das ein tägliches Trinkgeld auf dem Kopfkissen nicht nur zu den guten Gepflogenheiten gehört , sondern auch manchmal wahre Wunder bewirken kann:-)
Handtücher für den Strand sind auch jederzeit zu bekommen. Eismaschine, Waschmaschine, Wäschetrockner, alles da. Internetzugang/W-Lan funktionierte auch auch, sogar am Strand, sicherlich keine Highspeedverbindung aber für den Email-Verkehr und alles andere absolut ausreichend. Wir haben uns die anderen Hotels auf Estero angesehen, keines davon hat einen so unmittelbaren Zugang zum Strand und ist so gut gelegen. Das Sandpiper ist kein Hotelklotz, keine Hotelburg mit Wohntürmen. Es ist schön übersichtlich und fast schon familiär. Wer es besonders ruhig mag sollte ein Zimmer mit Beachview am Erwachsenen-Pool buchen. Poolview mit Blick auf den Familien-Pool hat uns nicht gestört, es weder weder zu laut noch zu langweilig, außerdem kommt dort man auch ins Gespräch mit anderern Gästen.

Wir können eine ganz klare Empfehlung aussprechen !
( Wir haben wieder gebucht, Sept 2017, hoffentlich bekommen wir das gleiche Zimmer wieder :-)

Zimmertipp: Beachview und Beachfront Zimmer wenn man es besonders ruhig mag, Poolview für alle anderen.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, sandkornzaehler!
Bewertet 30. April 2017

Das Sandpiper fällt äußerlich schon aufgrund seiner gelben Siluette auf. Es ist sehr nett angelegt (2 und 5 geschossig). Die Pools (2) sind zum Abkühlen (zum Schwimmen zu klein), die Zimmer mit unterschiedlicher Ausstattung, aber für die USA und das Preisleistungsverhältnis flott. Kaffee und Tee gibt es den ganzen Tag gratis, Abends kann man an sehr gut gepflegten Weber Gasgrills grillen (morgens macht ein Angestellter die Grills sauber). Highlight der Anlage ist allerdings der direkte Zugang zum Strand. Der Strand ist atemberaubend schön mit lang abfallendem Sand ins Wasser, feinstem Sand und leerem Strand. Haben sehr viele Strände (auch bekanntere) gesehen, nichts ist vergleichbar. Muscheln suchen geht woanders besser, dafür kann hier Kilometerlang auf festem Sand gelaufen werden. das Wasser ist TOP, manchmal etwas milchig durch die zerriebenen Muscheln. Personal ist sehr freundlich. Tolle Sonnenuntergänge.

Zimmertipp: Strandblick oder entfernt von der Straße
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SK46399!
Bewertet 2. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im November 2016 im Rahmen unserer 21tägigen Flitterwochen, eine Woche im Sandpiper Gulf Resort. Gebucht hatten wir ein Studio mit Beachview via TUI.

CHECK IN:
Wir wurden super nett vom sympathischen Frontdesk Team empfangen. Als wir erwähnten, dass wir uns in den Flitterwochen befanden, gab man uns ein Studio direkt am Strand, obere Etage, linker Block. Die Vorfreude war entsprechend gross.

STUDIO:
Das Zimmer war mit einem sehr bequemen Queensize-Bett, einer gut bestückten Küchenzeile, einem großen Kühlschrank, gemütlicher Sitzecke und einem kleinem, aber völlig ausreichendem Bad ausgestattet. Außerdem verfügte das Zimmer über einen großzügigen Balkon inkl Möblierung sowie einer Sonnenliege.
Zustand und Reinheit des Zimmers war tadellos. Einzig der Flach-TV war aufgrund der Montagehöhe und Entfernung zu Sitzecke etwas zu klein.

SERVICE / REINIGUNG:
Das Studio wurde täglich sehr sorgfältig gereinigt, auf Wunsch wurden die Handtücher täglich gewechselt, ebenso die Bettwäsche. Toll fanden wir auch, dass man sich an der Rezeption -gegen Kaution- täglich frische Strandtücher kostenlos ausleihen konnte.

ANLAGE:
Sehr gepflegt und sauber, sehr freundliches Personal. Toll, dass es einen separaten (beheizten) Pool für Erwachsene gibt; sauber, unterschiedlich tief, von Sonnenliegen umgeben.
Auf dem Gelände befinden sich 2 × 2 (im Innenbereich bzw Nahe des Pools für Erwachsene) Weber Genesis Grills.
Die Grills im "Erwachsenenbereich" haben wir mittags sehr gerne und beinahe täglich genutzt. Die Grills werden täglich gereinig, sofern sich andere Hotelgäste leider nicht an die selbstverständliche Bitte der Endreinigung hielten.

PARKPLÄTZE:
ausreichend vorhanden.

LAGE:
direkte Strandlage, ca. 1 km zum nächsten Publix Supermarkt (hier bekommt man Alles, auch sehr gutes Grillfleisch).
Strandspaziergang ins Zentrum ca. 1 Std., mit dem Auto 10 Min.

FAZIT:
Wir waren wirklich begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt! Einziges Manko sind die kostenpflichtigen Strandliegen (innerhalb der Anlage kostenlos), was in Florida aber allgemein üblich ist).
Vielen Dank für diese unvergessliche Woche!

Wir werden im November 2017 definitiv wiederkommen und haben dieses Mal bereits für 10 Tage gebucht

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, WolfP1981!