“Ein wunderschöner Aufenthalt!”

Sanibel Harbour Marriott Resort & Spa
Nr. 8 von 59 Hotels in Fort Myers
Bewertet am 28. August 2013

Mein Mann und ich hatten Ende Juli eine Woche in diesem Hotel verbracht, weil wir während dieser Woche am Strand von Sanibel Island geheiratet haben und dieses Ereignis mit einem schönen Hotelaufenthalt verbinden wollten. Bei der Buchung hatten wir den Zweck unserer Reise mit angegeben und wurden entsprechend belohnt: eine Suite im Hauptgebäude im 8. Stock mit Meerblick. Zur Qualität des Zimmers muss man hier nicht viel sagen, alles war sauber und in sehr gutem Zustand, dass man selbst in den hochklassigen amerikanischen Hotels mit Duschvorhängen rechnen muss, fanden wir persönlich nicht so schlimm. Von der Ankunft bis zum Tag unserer Abreise wird man stets sehr freundlich von allen Hotelmitarbeitern begrüßt (das kann uns Deutschen manchmal auch schon zu viel des Guten werden :-) ), das Frühstück bietet, wie bereits in vorherigen Kommentaren erwähnt, alles was das Herz begehrt. Am Tage unserer Hochzeit bekamen wir vom Hotel eine Flasche Champagner als kleines Geschenk aufs Zimmer gebracht, die Concierge hat sich zuvor erfolgreich darum bemüht, uns einen TIsch im besten Fischrestaurant von Fort Myers Beach zu reservieren. Da wir tagsüber immer recht viel unterwegs waren, haben wir die Resortangebote wie Tennis oder Spa kaum benutzt, wir waren jedoch zweimal im Fitnessraum, der auch gut ausgestattet ist. Im Pool kann man auch nach 22 Uhr planschen. Insgesamt empfanden wir es als sehr gutes Hotel, allerdings waren wir beim Blick auf die Rechnung bei unserer Abreise ein wenig überrascht von den Mehrkosten, die hinzukommen. So gibt es die Resort fee von ca. 25 Dollar pro Tag sowie die Parkgebühr. Wir hatten nicht das Valetparking für 20 Dollar pro Tag in Anspruch genommen, sondern fanden durch Zufall eine Selfparking-Reihe, die einige Gehminuten vom Hotel entfernt liegt (hinterm See gelegen, beim Steakhouse). Wir hatten dem Hotel nicht gesagt, dass wir dort geparkt hatten, allerdings war es dem Personal wohl doch bekannt und so hatten wir 12 Dollar pro Tag für das dortige Parken zahlen müssen. Also lieber noch einen kleinen finanziellen Puffer für diverse fees einplanen und den Aufenthalt im Sanibel Harbour Resort einfach genießen.

Zimmertipp: Stets Zimmer mit Meerblick ab dem 5. Stock buchen, der Ausblick ist den Preis wert
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Diana T!
Bewertungen (1.812)

Bewertet am 31. Juli 2013

Wir hatten zu dritt ein schönes Zimmer im Sanibel-Tower mit Meerblick. Der Ausblick und die Lage des Hotels sind wunderschön, da man in sehr kurzer Zeit nach Sanibel Island fahren kann. Unser Zimmer war großzügig geschnitten und geräumig, die Betten waren in Ordnung. Frühstücksbüffet ist sehr gut, frisches Obst, Eier, Bacon, Pancakes, Gebäck, Brot, ... mit einem sehr freundlichen Service. Concierge war auch sehr freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung und die Qualität der Bettwäsche und Handtücher (mit Löchern und Flecken) waren allerdings mangelhaft. Einen Tag wurde unser Zimmer überhaupt nicht gereinigt, kein Mülleimer geleert und keine Handtücher gewechselt! Auf Nachfrage haben wir dann abends sehr spät frische Handtücher bekommen, aber keine Entschuldigung! Der Zimmerservice hat die Betten gemacht und durch das Waschbecken "gewischt", das war's! Zimmer war sehr staubig, Balkon sandig und das Bad nicht hygienisch sauber. Ich finde bei so einem Preis, muss auch der Zimmerservice besser sein, damit auch Sauberkeit und gerade im Badezimmer eine gewisse Hygiene gewährleistet ist.
Fazit: bei einem nächsten Besuch würde ich eine Alternative suchen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Brausewind13!
Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem tollen Hotel. Untergebracht waren wir im Captiva Tower mit Blick auf das Meer bzw. mit Blick auf Sanibel Island. Hatten ein Paket mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Im gesamten Resort kann der kostenlose Shuttle benutzt werden. Einziges Manko ist die zusätzliche Resort Steuer von 20 Dollar pro Tag pro Zimmer. Die Lage ist ein Traum, beim nächsten Trip buche ich das Hotel wieder

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, 500mustang!
Bewertet am 15. April 2013

Wir haben zu viert 2 Übernachtungen gehabt. Raum mit 2 Queensize-Betten edel eingerichtet und sehr gross. Seeblick würden wir immer wieder buchen, obwohl abends etwas lauter wegen der grossen Pool-landschaft und Restaurantbetrieb. Bei geschlossenen Balkontüren absolut ruhig. Empfang und Betreuung sehr gut, Frühstücksbuffet etwas teuer aber sehr gute Qualität, ebenso wie die Restaurants im Hotel. "Negativ": teurer Hotelparkplatz muss zusätzlich gebucht werden.

Falls man Urlaub auf Sanibel macht ist zu bedenken, dass jede Fahrt über die Brücke Richtung Insel bezahlt werden muss.

Fazit: als Alternative zu den teuren Insel-Hotels sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, A B!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Resort liegt direkt vor dem Tollway nach Sanibel. Der Blick vom Resort zum Meer ist traumhaft. Die Lage hat den Nachteil, daß man zum Abend fürs Dinner entweder zum recht guten Steakhaus auf dem Resortgelände geht, oder ins Auto steigen muß!
Die Gesamtbewertung trübte der ausgefallene Roomservice. Obwohl ich gegen 16 Uhr auf die fehlende Zimmerreinigung aufmerksam gemacht habe, war das Zimmer 18 Uhr immer noch nicht gereinigt! Sicher ein Einzelfall, doch in solch einem hochpreisige Hotel darf das nicht passieren!
Offenbar großer Spabereich, doch für einen Versuch zu überteuert! Sehr freundliches Personal!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Bergwind!
Bewertet am 9. August 2011

Wir haben dieses Hotel als kurze Erholungsstation auf unserer Floridareise gebucht. Die Anlage besteht aus einem Haupthotel und links sowie rechts angeordneten Nebenhotels. Wir waren im linken Gebäude. Das Hotel ist sehr schön an der Küste gelegen, so dass man entweder im Pool oder im Meer schwimmen kann. Die Zimmer sind großzügig und wir hatten eines mit Balkon zur Meerseite. Sauberkeit etc. war sehr gut. Zum Essen muss man in das Haupthotel, welches in drei Minuten Fußweg oder mittels eines Shuttels erreichbar ist. Hier kann man abends auf der Terrasse den oft wunderschönen Sonnenuntergang bewundern. Insgesamt eine sehr schöne Anlage, von der aus man z.B. mittels PKW auch gute Ausflüge unternehmen kann.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Larry5454!
Bewertet am 2. Juni 2011

- Erster Eindruck, von außen: schönes und großes Hotel in ruhige Umgebung, keine lauten Straßen.
- Rezeption / Eingangsbereich: Schön. Personal am Check in, freundlich.
- Zimmer: Wir hatten ein großzügiges Eckzimmer mit kleinen Balkon. TV (leider kein deutsches Programm), gewohnte standardmäßige gute Marriott Innenausstattung. Bad mit Duschwanne. Alles im wunderbar und sauber.
- Restaurant: Sehr schönes edeles Steakhouse in der Anlage. Die Frühstücksleistung war okay.
- Executive Lounge / Club Lounge: keine vorhanden.
- Pool Bereich: Sehr groß und gepflegt.
- Beach: keine eigener Beachbereich vorhanden.
- Fazit: Alles in allem, wunderbar! Die Anlage, Poolbereich, Gänge zwischen den Hoteleinrichtungen macht einen gepflegten und sauberen Eindruck, Zimmer sind sehr schön. Perfekter Marriott Standard. Preis / Leistung passt!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, mrfxd!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fort Myers.
Sundial Beach Resort & Spa
The Westin Cape Coral Resort At Marina Village
Pink Shell Beach Resort & Marina
Pink Shell Beach Resort & Marina
Nr. 6 von 47 in Fort Myers Beach

Sie waren bereits im Sanibel Harbour Marriott Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sanibel Harbour Marriott Resort & Spa

Anschrift: 17260 Harbour Point Drive, Fort Myers, FL 33908-2704
Lage: USA > Florida > Südwestliche Golfküste > Fort Myers
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Fort Myers
Nr. 12 der Familienhotels in Fort Myers
Nr. 14 der Businesshotels in Fort Myers
Preisklasse: 167€ - 396€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sanibel Harbour Marriott Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sanibel Harbour Marriott Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanibel Harbour Fort Myers
Sanibel Harbour Hotel