“Sehr schöner, aber kleiner Park”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Manatee Park

Manatee Park
Platz Nr. 8 von 111 Aktivitäten in Fort Myers
Details zur Sehenswürdigkeit
Wegberg, Deutschland
310 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 518 "Hilfreich"-
“Sehr schöner, aber kleiner Park”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Der Eintritt ist kotenlos, nur fürs parken bezahlt man 1 Dollar die Stunde. Es ist eine sehr schöne, kleine Anlage, mit tollen Pflanzen und Blumen. Hier sind auch je nach Jahreszeit einige verschiedene Schmetterlinge zu bewundern, mehr als im "Butterfly Estate" in Fort Myers. Man sieht auch öfter Squirrels und kann durch eine kleine Sumpflandschaft über einen Holzsteg gehen, wie in den Everglades. Leider sieht man hier insgesamt nicht so viele Tiere, aber das ist bei einem Nicht-Zoo auch Glückssache. Bei unserem ersten Besuch Anfang 2011 konnten wir keine Manatees sehen, doch im November 2012 konnten wir insgesamt 4 entdecken. Es sind sehr schöne und liebenswerte Tiere, natürlich kommt man nicht allzu nah an sie heran. Auch ein paar Wasserschildkröten waren zu entdecken. In einem sehr kleinen Visitor-Center gibt es sehr schönen Manatee-Schmuck und tolle Manatee-Shirts zu kaufen. Ausserdem kann man noch Kanus leihen und damit auf dem Fluss fahren.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, LasVegas62010!

Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Gute Möglichkeit zum Manatees anzuschauen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Leider war die Wassertemperatur im März schon zu warm, so dass sich die Manatees in diesem warmen Becken(gewärmtes Abwasser des Nahen E-Werks) nicht mehr aufgehalten haben. Im Winter tummeln sich dort diverse Manatees, die man dann gut vom Ufer und den Besucherplatformen sehen kann.
Man zahlt eine kleine Eintrittsgebühr fürs Parken.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, Pasota73!
Gütersloh, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Klein, aber sehr schön, eintritt frei, schöner Spielplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Wir haben den Park ohne Probleme gefunden. Parken ist 1 dollar die Stunde. günstig ! Eintritt in Park ist kostenlos. WC ist vorhanden. Getränke & Postkarten usw. wird verkauft. Der Park ist klein aber sehr nett. Leider haben wir kein Manatee gesehen. aber das halt nur Pech... Toller Spielplatz für Kinder. sehr schönes Park ! zum empfehlen !

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, JanneNORWAY-74!
Zug
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Park leider nicht gefunden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Haben den Park leider nicht gefunden, trotz Navi.
Gemäss Passanten waren wir schon ganz in der Naehe des Park.
In der Näheren Umgebung haben leider keinerlei Hinweie zb in Form eines Schildes auf dem Park aufmerksam gemacht.
Wir wissen nicht woran es gelegen hat, da das Navi und Queer und sehr zuverlaessig durch den Sunshine State gefuehrt hat.
Haben dann aber Manatees auf einem Everglades Tagestrip sehen können.

Aufenthalt März 2012
Danke, Chrenni!
Muensing
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr gut! Hier sieht man was!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir haben auch einen Trip mit einem Boot gemacht, um Manatees zu sehen. Da hatten wir nur ab und zu mal eine Schnauze. Hier in dem Fluss (auch wenn der vom Kraftwerk her kommt) haben sich sehr viele getummelt und waren so nah an der Oberfläche, dass wir die Tiere gute sehen konnten. Der Park bietet auch einen super Spielplatz für Kinder, an dem die sich gut austoben können. Eintritt frei!

Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Anton S!