Renaissance Fort Lauderdale Cruise Port Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
Hilton Fort Lauderdale Marina(Fort Lauderdale)
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Crown Inn Fort Lauderdale(Fort Lauderdale)
Landmark Inn(Fort Lauderdale)
  • Zimmerservice
Bewertungen (1.255)
1.255 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Mai 2013

Nachdem wir bei der letzten Kreuzfahrt das neue Crown Plaza am westlichen Hafengebietzugang ausprobiert hatten (vgl. dortige Kritik) haben wir diesmal das ältere, am nördlichen Hafengebietszugang gelegene Marriott Renaissance Hotel ausprobiert, da es dort gerade den Deal des Tages gab mit halbiertem Preis und zusätzlichem Upgrade in die Club Etagen (10-12) mit Abend Snack und inkludiertem Frühstück. Es war eine gute Wahl. Die Räumlichkeiten sehen zwar schon ältlicher, als im Crown Plaza aus, aber der Abendsnack war von 17-22 Uhr verfügbar und bestand von 7-19 Uhr aus kleinen, warmen Teilchen und anschließend aus süssen Snacks. Zum Dinner gehen mußte man da nicht mehr, was nach einer Ankunft nach einem lngen Transatlantikflug (vom Flughafen Bus 1 nehmen bis zur Kreuzung Federal Highway US 1 mit 17th street - 10 Minuten Fahrt und 1,75 USD pro Person passend zahlen, von dort 700m zu Fuß oder Umsteigen in Bus 40, zuvor Umsteigeticket verlangen) von Vorteil war. Ebenfalls für amerikanische Verhältnisse ausgesprochen gut war das Frühstück in der Clublounge auf der 12. Etage mit schönem Blick auf Downtown Fort Lauderdale. Der in einigen Bewertungen beschriebene angeblich schöne Blick aus den vorderen Zimmern mit gerader Nummer in den oberen Etagen auf den Kreuzfahrthafen war nicht so toll (hässliche Gebäude im Vordergrund) und kann außerdem auch vom Flurfenster aus genossen werden. Vom Hotel aus kann man mit dem Bus Nr 40 preiswert Ausflüge entweder an den Strand oder ins Stadtzentrum machen. Zu den Kreuzfahrtterminals (Übersichtspläne im Internet ergoogeln) läuft man zwischen 10 Minuten (Terminal 2 u 3) bis zu einer guten halben Stunde für Terminal 26 - ein teures Taxi ist somit nicht unbedingt nötig , Linienbusse ins Hafengebiet gibt es allerdings nicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tobias B!
Bewertet 15. April 2013

Meine Firma hatte das Renaissance für 10 Leute für 1 Woche gebucht.
Die Lage ist OK wenn man einen "Cruise" gebucht hat, oder schnell Richtung Flughafen/1A1South muss.

Ansonsten gibts absolut nichts Interessantes in der Nachbarschaft und man bucht besser ein Hotel Down-Town.
Der Service war ganz OK, aber nix aufregendes in der Preiskategorie, das Internet ist eine absolute Frechheit für 13 $ - saulangsam und oft nicht verfügbar!!

Das Essen allerdings war überraschend gut und preiswert.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TravelerLux007!
Bewertet 16. September 2012

Das Renaissance Hotel ist Standard all the way. Nicht extrem gut, aber auch nicht schlecht. Man bekommt ein Marriott Standard Zimmer mit guten Betten, Flatscreen, Safe und Kaffeemaker. Die Bäder sind ebenfalls aus anderen Häusern der Kette bekannt. Das Haus selber liegt an einer stark befahrenen Ausfallstrasse zw. Interstate 95 und dem Hafen von Ft. Lauderdale. Den Lärm hört man in den Zimmern und der Lobby nicht.

Zum Strand und den Sehenswürdigkeiten braucht man ein Auto oder Taxi.
Gegenüber des Hotels gibt es allerdings einen Walgreens und über den Parkplatz gibt es einen Starbucks. Rechts neben dem Hotel, am Kanal gibt es ein gutes Seafoodrestaurant - also etwas Abwechslung rund um das Hotel ist geboten. Das Hotel selbst verfügt über einen guten Fitnessraum und eine netten und sonnigen Pool, der allerdings direkt an der Ausfallstrasse liegt, was mit Lärm verbunden ist.
Etwas ärgerlich sind die hohen Parkgebühren: 25 USD self und 30 USD Valet. Dafür gibt es kostenloses Internet in der Lobby inkl. Computern. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Vernüftiges Hotel für ein/zwei Nächte. Nah zum Flughafen FLL und zum Kreuzfahrthafen. Gute Zimmerpreise für diese Kategorie.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, juergen l!
Bewertet 3. September 2012

Ich habe durch Zufall das zauberhafte Renaissance marriot in fort Lauderdale am hafen ( marina)gebucht . Ich bin super begeistert die Zimmer sind wunderschön die Betten gemuetlich-die Poolanlage ein Traum & die Rezeption -allen voran Kery- hat immer tolle Tips auf Lager was man in Lauderdale und drumherum so anstellen kann ich werde immer wieder gerne wiederkommen!!!! thx Kery

• Aufenthalt: September 2012
Danke, ernieusa!
Bewertet 8. Oktober 2010

Wir haben vor unserer Kreuzfahrt einige Tage in Orlando verbracht und wollten bereits am Vortag der Kreuzfahrt in Fort Lauderdale sein, um ausgeruht die Seereise antreten zu können. Da ich von den stattlichen Kosten für ein Parkhaus während einer Kreuzfahrt erfahren hatte (10-15 USD pro Tag) habe ich mich informiert, ob nicht ein Hotel in der Nähe ein Park & Cruise Package anbietet. Hier war das Renaissance Hotel ein Volltreffer. Das Hotel liegt so nahe am Hafen, dass man direkt zu Fuß zum Schiff gehen könnte. Wir haben für 1 Übernachten mit Frühstück, Transfer zum Schiff und 14 Tage parken im überdachten Parkhaus nur 132,- EUR bezahlt. Nun kann sich jeder ausrechnen, was das "nur parken" in einem Parkaus gekostet hätte..... auch das Hotel ist super eingerichtet und bietet einen guten Standard. Sehr freundliches Personal und wie gesagt die Lage ist ideal.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, DonCablo!