“Schöne Übernachtung inkl. Kanu-Tour” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ivey House

Ivey House
“Schöne Übernachtung inkl. Kanu-Tour”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Wir waren im Februar 2013 in Everglades City und haben nach einigem Hin und Her diese Unterkunft gebucht und es nicht bereut. Meine Freundin hatte zunächst Bedenken, da es nur noch Zimmer mit Gemeinschaftsbad gab, aber das war kein Problem. Die Zimmer sind klein und gemütlich und wirklich was anderes, als der Einheitsbrei der sonstigen Motels. Man fühlt sich irgendwie geborgen, die Angestellten sind sehr liebenswürdig und das Frühstück ist überdurchschnittlich (für Ami-Verhältnisse).

Das eigentliche Highlight war die gebuchte Kanu-Tour. Diese bekommt man mit etwas Rabatt, wenn man in dem Hotel übernachtet, da die Touren über das Ivey-House organisiert werden (100 $ statt 125 $). Selbst 100 $ pro Person sind ein stattlicher Preis, aber wir können die Tour wärmstens empfehlen. Unser Guide des Ivey-Houses war Troy, der eigentlich aus Oklahoma stammt, aber sehr viel erklärt und auf die Gäste eingeht. Er wusste zwar nicht über jeden Vogel bescheid, aber das war auch nicht so wichtig. Die Ruhe der Natur, die man nur auf einer derartigen Kanu-Tour erleben kann, ist einzigartig. Falls ich noch einmal nach Florida komme, dann werde ich eine mehrtägige Kanu-Tour in den Everglades buchen. Wichtig, das sagte uns auch Troy, ist die Reisezeit. Von Dez. bis Apr. ist die beste Zeit für die Everglades, danach würden einen die Insekten im Sommer das Leben zur Hölle machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, 670NicolaB!

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Super Hotel für einen Stop in den Everglades!
Das Ivey House ist ein schönes, sauberes und gemütliches Hotel mit morgendlichem Frühstücksbuffet (frische Früchte, Bagels, Käse, Cornflakes etc.) und angenehmen Poolbereich zum Entspannen (in der Hotelmitte gelegen und nur mit einem Fliegennetz überdacht). Die Zimmer sind ausreichend groß mit entsprechendem Badezimmer mit Badewanne/Dusche. Die Lage ist mitten in der kleinen Stadt Everglades City. Direkt neben dem Hotel befindet sich der Anbieter Speedys für geführte Airboat-Touren - nur zu empfehlen. Auch in Laufnähe mehrere kleine Restaurants.
Das Hotel achtet sehr auf Umweltschutz (was in Florida durchaus noch etwas besonderers ist). Organisiert werden auch geführte Kanutouren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ullsi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir haben nur per Zufall noch ein Zimmer in Everglades City ergattern können (denn wir reisten dummerweise genau während des Seafood-Festivals an, wo sich diese sonst ruhige Kleinstadt in ein Menschenmagnet verwandelt). Die 3 Nächte im Ivey House waren zwar etwas teuer, aber es hat sich total gelohnt!
Positives: das Frühstück ist super lecker und im Preis imbegriffen, man kann tolle Spaziergänge unternehmen, die Natur geniessen und auch Touren buchen. WIr haben eine Kayak Tour am frühen Morgen gemacht (mit Troy, einem suuuuper tollen Tourleiter!) und es war definitiv DAS HIGHLIGHT unserer Ferien. Am Abend haben wir noch eine Bootstour gemacht (die letzte um 17:00 Uhr ist besonders zu empfehlen, weil man einen fantastischen Sonnenuntergang zu sehen bekommt). Auch die Mitarbeitenden im Ivey House waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit! Wir würden definitiv wieder gehen!
"Negatives": Je nachdem welche Ansprüche man hat könnten die Zimmer etwas zu zweckmässig und klein ausfallen. Zudem muss man das Bad mit anderen Gästen teilen. Das Bett war aber sehr bequem (keine selbstverständlichkeit, wie wir auf unserer Reise gemerkt haben...) und die Badezimmer waren stets sauber.
Tipp: auch das beste Restaurant der Stadt ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt...(ich glaube es hiess Camelia House). Dort kriegt man nicht nur hervorragendes Essen, sondern auch die Livemusik war super! :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Lara B!
Kanton Aargau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Die Zimmer in der Lodge sind sehr klein, gemütlich aus Holz und reichen vollkommen für eine oder zwei Nächte. Das Badezimmer muss mit den übrigen Gästen geteilt werden, ist aber sauber. Das Personal ist sehr nett. Man kann an der Rezeption Tickets für Ausflüge (Airboat) kaufen. Das Frühstück ist minimal, könnte für ein B&B etwas reichhaltiger sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, sgehrig!
Rastatt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Einfache aber sehr saubere Zimmer, freundlicher Service, das Frühstück ist ok, könnte aber noch ein bisschen reichlicher in der Auswahl sein. Sehr gut waren die Lunchpakete die uns die beiden Tage zubereitet wurden. Es liegt im Paradies, nur wenige Schritte zu den Alligatoren und den traumhaften Vögeln.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Jörg-Achim F!
Odenthal
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Und wieder hat es uns hier sehr gut gefallen. Zimmer und Bad sehr sauber. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Service ok.
Aber dass ich jetzt noch weiter schreiben muss um die Berwertung abschicken zu dürfen (mind.200 Zeichen) das verstehe ich jetzt nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Ursula Z!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Da das Ivey House eines der wenigen Hotels in Everglades City ist, sollten die Voraussetzungen für einige Tage Aufenthalt schon stimmen. Hier stimmt so ziemlich alles. Man sollte hier zwar keinen Luxus erwarten, aber angefangen vom Check in mit sehr freundlichem Personal, u.a. dem deutschsprachigen Andreas, tadellosen Zimmern und eine mittig im Hotel liegende, kleine überdachte Schwimm - und Relaxzone, lassen jede Anstrengung vergessen. Man startet morgens mit einem Frühstück, das als solches den Begriff Continental bei weitem übertrifft. Der ein oder andere wird sich beim Anblick von Scheibenkäse sehr an deutsches Frühstück erinnert fühlen. Das Haus ist rundrum mit feinen Gittern und Insektentüren ausgestattet, um den Kontakt mit allem was nachts nerven könnte, zu vermeiden. Die gereinigten Zimmer haben zwar etwas nach Chlor gerochen, aber der Geruch verfliegt auch irgendwann und Chlor desinfiziert. Vom Haus werden auch Touren durch die Glades angeboten. Es liegen einige Flyer aus, von umliegenden Restaurants. Das Ivey House liegt relativ günstig am Ortsanfang, wenn man aus Miami bzw. Naples kommt und die meisten Restaurants liegen in Laufdistanz (Taschenlampe nicht vergessen).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Andreas S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Everglades City.
Port of the Islands Everglades Adventure Resort
Everglades City Motel
Everglades City Motel
Nr. 1 von 2 in Everglades City
River Wilderness Waterfront Villas, Everglades
River Wilderness Waterfront Vill ...
Nr. 2 von 4 in Everglades City
Glades Haven Cozy Cabins
Glades Haven Cozy Cabins
Nr. 4 von 4 in Everglades City

Sie waren bereits im Ivey House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivey House

Unternehmen: Ivey House
Anschrift: 107 Camellia Street, P.O. Box 5038, Everglades City, FL 34139
Lage: USA > Florida > Südwestliche Golfküste > Everglades City
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Everglades City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ivey House 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivey House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivey House Everglades City, Florida
Hotel Ivey House Everglades City