“Ein Erlebnis” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 32 Touren in Everglades City
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Erlenbach, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

"Captain Jack's Airboat Tours" ist einer von mehreren Anbietern von Airboat-Touren in den Everglades.
Man kann ein Kombi-Ticket erwerben, das einem zusätzlich noch Zugang zu einer Tier-Show und Alligatoren-Farm gewährt, die sich nur einige Fahrminuten vom Start der Airboat-Touren befindet.
Als wir ankamen, hatten wir ca. 2 Stunden zu warten um die Tour zu machen; wir gingen also zuerst zur Farm.
Es sind einige Alligatoren zu sehen, man kann auch ein ca. 80 cm langes Exemplar in die Arme nehmen (unter Aufsicht), es streicheln und Photos machen. Dies alles ist natürlich unter einem tierschützerischen Aspekt sehr fragwürdig.
Die Tiger und Löwen plus andere Tiere allerdings sind dann nicht zu beneiden; karge Gehege, fast keine Begrünung - die Tiere verhalten sich auch dementsprechend sehr passiv und lustlos - man hat eher Erbarmen mit ihnen.
Um die Zeit bis zum Start der Boots-Tour tot zu schlagen - OK.
Pünktlich konnten wir dann das Airboat entern und hatten Glück; wir konten das Boot zu viert für uns alleine beanspruchen.
Der Captain, sehr einsilbig, ein echter "Waldschrat", steuerte das Boot langsam weg vom Steg und los ging's auf unsere 1 stündige Tour.
Zuerst tuckerten wir langsam in den Gewässern herum, bis wir einen sehr schmalen Kanal erreichten, der links und rechts mit Mangroven dicht bewachsen war. Da gab der Steuermann Gas und wir zischten haarscharf an den Wurzeln und Aesten vorbei, dies in beachtlicher Geschwindigkeit. Ein Riesenspass!
Er steuerte darauf in ein ruhiges Gewässer, wo wir einen echten Alligatoren zu Gesicht bekamen und auf den Bäumen sich einige Waschbären tummelten.
Dann ging's wieder mit Speed weiter, wobei auf freien Wasserflächen einige schnelle Kurven gemacht wurden - spannend.
Nach gut 50 Minuten war der Spass vorbei, unser Captain immer noch relativ einsilbig und wir um eine Erfahrung reicher.
Achtung: es gibt viele Anbieter in den Everglades, eventuell bietet ein anderes Unternehmen mehr - informieren.
Im Ganzen gesehen sollte man diese Erfahrung machen.

1 Danke, Fabio L B P!

Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Spannende Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Als wir in Everglades City waren, herrschte reger Betrieb an den Stegen. Deshalb waren wir froh, dass wir bei Captain Jack's nicht mal zwei Stunden bis zur nächsten freien Tour warten mussten. Die Zeit bis dahin konnten wir mit einem Besuch im Tierpark an der Hauptstraße verkürzen, der mit im Ticket drin war. Das war aufgrund der zweifelhaften Bedingungen für die Tiere zwar nicht ganz so mein Ding, hatte aber seinen Zweck erfüllt. In der Mittagshitze (bis zu 40°C) hatten sich leider die meisten Tiere zurückgezogen. So bekamen wir während der Tour lediglich ein paar Delfine und Waschbären zu sehen. Dafür war die Fart an sich spannend und rasant. Anfangs geht es noch deutlich gemächlich (und leise) aus dem besiedelten Gebiet heraus, aber dann gibt der Captain Vollgas und rast durch die engen Mangrovenkanäle, bevor er sich dann bei voller Geschwindigkeit auf den freien Wasserflächen mächtig in die Kurve legt. Wirklich toll und witzig. Leider dauerte die einstündige Fahrt netto nur rund 50 Minuten, was mich ein bisschen geärgert hat. Egal, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Danke, carstengietmann!
Salzburg, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“keine Tiere”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Tour mit dem Airboat war ganz lustig und aufregend, wir sahen jedoch keine Alligatoren und auch kaum Vögel. Auf Nachfrage meinte der Fahrer, dass die Alligatoren aufgrund der Trockenheit und des dadurch hohen salzgehaltes des Wassers abgewandert sind. Auf Nachfrage bei einem Parkranger stellte sich das als glatte Lüge heraus - die Airboates seien einfach zu laut.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Evelyn R!
Bonn
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Everglades total: Captain Jack's!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Vor zwei Jahren haben wir bereits schon einmal eine Airboat-Tour mit Captain Jack's unternommen, der damals noch Captain Doug's hieß. Inzwischen hat das Unternehmen ordentlich aufgerüstet. Damals wurde nur eine Airboat-Tour durch die Mangroven angeboten. Jetzt kann man zwischen diversen Touren wählen. Auch kann man sich gegen eine beliebige Spende mit kleinen Aligatoren fotografieren lassen.

Unser Captain hieß STEVE. Er erzählte uns viel über die Everglade, erklärte uns z.B. die Unterschiede zwischen schwarzen, roten und weißen Mangroven. Aligatoren in freies Wildnis sahen wir auch: ein Muttertier mit ihren zwei Jungtieren. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, in James-Bond-Manier durch die Everglades zu flitzen. Captain Jack's ist einfach ein Erlebnis für Jung und Alt.

1 Danke, Gabi Z!
“Nichts auszusetzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Die Mitarbeiter sind äußerst kommunikativ und unterhalten einen während der Touren sehr gut. Viele Infos und die Vermittlung des Eindrucks dass ihnen der Erhalt und die Pflege der Natur wichtig sind ergeben für mich eine positive Wertung

Danke, Julian S!

Reisende, die sich Captain Jack's Airboat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Captain Jack's Airboat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!