“Tolle Bootstouren”

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Tolle Bootstouren”
Bewertet am 1. Juni 2014

Vom Gulf Coast Visitor Center werden Bootstouren in die Everglades (42$) und nach Tenthousand Islands (ca. 30$) angeboten. Beide Touren werden von fachkundigem Personal durchgeführt, sind interessant und sehr empfehlenswert. Die Tour in die Everglades führt durch enge Flüsse hinein in die Mangrovenwälder, die Tour durch 10.000 Islands hinaus in den Golf von Mexiko. Auf den Touren haben wir Delfine, Ospreys, Manatees und viele andere Tiere gesehen.
Etwas übertrieben finde ich die Werbung für die Bootstouren in denen versichert wird, dass in den meisten Fällen Weißkopfseeadler, rose Löffler, Bobcats (Luchs) und andere seltene Tiere gesehen werden. Das kann man getrost vergessen und sollte keine falschen Hoffnungen wecken. Diese Tiere gibt es nicht an jeder Ecke und schon gar nicht dort wo alle 5min ein Boot vorbei kommt. Wer trotzdem welche sieht kann sich glücklich schätzen. Deshalb auch ein Stern abzug

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Matthias H!

Bremen, Germany
699 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 642 "Hilfreich"-
“Sehr gute Hilfe”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wer die Everglades erkunden möchte und noch nicht genau weiß, ob zu Fuss, mit dem Fahrrad, dem Boot oder Kajak, der findet hier viele gute Informationen. Wir haben uns nach dem Besuch für eine Wanderung entschieden. Die Tipps, die wir bekommen haben, waren sehr hilfreich. Ohne diese Unterstützung hätten wir nicht so viele Eindrücke aus den Everglades gewinnen können.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, runner-ohz!
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Mangrove Wilderness”
Bewertet am 28. März 2013

Wir haben von Everglade City aus eine sehr schöne Bootstour durch die Mangroven-Sümpfe der Everglades gemacht. Der Visitor Center ist hingegen selbst überschaubar und eher als Ausgangsbasis für die angebotenen Bootstouren zu sehen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Sebastian B!
BR
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Sollte man aufsuchen”
Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Visitor Center liegt etwas außerhalb. Für die Boat Tour mit den professionellen Park Rangern kann man hier Tickets buchen, die Tour ist lohnenswert. Man findet einen Andenkenshop, die Beratung über Boat Trips ist angemessen. Im Obergeschoß des Visitor Center befindet sich das Park Ranger-Office, dort ist man sehr freundlich und auskunftsbereit, ebenso werden gerne verschiedene Karten der Umgebung zur Verfügung gestellt.

Aufenthalt November 2012
3 Danke, 26ko!
Baden, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Sehr gute Bootstour hier gebucht”
Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Infozenter war noch geschlossen, als wir gekommen sind. Dahin wollten wir auch gar nicht. Wir wollten auf die erste Bootstour am Morgen. Das hat auch ohne Reservation (nur in der Nebensaison möglich!) gut geklappt. Die Tour und der Guide waren sehr gut. Die Morgenstimmung in den Everglades perfekt. Und alles so abgeschieden und weit weg von den Städten. Für mehr Infos würde ich die anderen offiziellen Visitor Center (Ernest F. Coe Visitor Center) empfehlen. Da waren wir am Tag vorher. Für die Bootstour haben wir alle nötigen Infos im Internet gefunden.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, cecile-m-ch!

Reisende, die sich Gulf Coast Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Gulf Coast Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!