“gibt kaum Infos dort”

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“gibt kaum Infos dort”
Bewertet am 5. Juni 2012

Ich war auf dem Weg nach Everglade City um eine Tour durch die Everglades zu machen. Ich dachte es würde am Visitor Center, welches etwas ausserhalb der kleinen Ortschaft liegt, Informationen geben, aber dem war nicht so. Warum das ganze ein Besucherzentrum sein sollte hat sich mir nicht erschlossen.

Zu einigen wenigen Uhrzeiten werden wohl geführte Touren angeboten, ich habe dort aber keine wesentliche Informationen erhalten die es nicht auch in den Hotels in Form von gefühlten 1200 Werbeflyern gibt und bin am Ende bei Cptn Doug's gelandet für die Airboat Tour und habe es nicht bereut. Der Besuch am Visitor Center war dagegen überflüssig.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, janetm123!

Jena, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Gut, um einen Überblick über die vielen Anbieter zu bekommen”
Bewertet am 13. April 2012

Insbesondere wenn man als unbewanderter Tourist einen groben Überblick über die verschiedenen Anbieter von Airboat-Tours oder Kayak-Touren durch die Everglades bekommen will, ist das Visitor Center einigermaßen hilfreich - es gibt hier jede Menge Prospekte und auf Nachfragen wird gern, freundlich und zuvorkommend geantwortet. In groben Zügen wird geschildert, was einzelne Anbieter besonders ausmacht, allerdings sind die Aussagen dabei teils sehr vage, weil man es sich offensichltich mit keinem der Anbieter vor Ort verscherzen will. Grundsätzlich gilt, daß man in erster Linie auf amerikanisches und damit "sensationslüsternes" Spaßpublikum ausgerichtet ist, es wird alles in den schillernsten Farben geschildert, was sich in der Praxis teils als eher durchschnittlich entpuppt. Schließlich findet man hier auch Postkarten und sonstige Souvenirs - wenn man also ein Mitbringsel aus Everglades City haben möchte, ist man hier durchaus richtig.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Weissleder!

Reisende, die sich Gulf Coast Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Gulf Coast Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!