“captain johnny war genial” 4 von 5 Sternen

Jungle Erv's Everglades Airboat Tours
Platz Nr. 10 von 32 Touren in Everglades City
Details zur Sehenswürdigkeit
Gelterkinden
“captain johnny war genial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

am 11. oktober 2013 konnten wir mit captain johnny eine tour machen. super wie er das boot im griff hat und auch durch die engsten stellen manövriert (langsam und auch schnell). man fühlt sich absolut sicher bei ihm. ausserdem weiss er über das gebiet und die lebewesen darin einiges zu erzählen. ein absolutes muss wenn man in dieser gegend ist!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, marcelkuhny!

Heidelberg, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Süßigkeiten an die Tiere verfüttert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Gut war an Jungle Erv, dass ...
+ man die Bootstour ohne Probleme und lange Wartezeit (waren aber auch in der Nebensaison) machen konnte.
+ der Fahrer das Airboat sehr gut fuhr und man in manch einer rasanten Drehung nass wurde und die Schnelligkeit spüren konnte.
+ der Mann mit seinen Alligatoren im Park auf der gegenüberliegenden Seite der Airboatstation wirklich viel Fachwissen aufweisen konnte und sehr nett war.

Nun zu den negativen Punkten!

- Die Tiere kamen zielgerichtet zu unserem Airboat und man merkte richtig, dass sie auf eine "Belohung/Fütterung" warteten.
- Es wurde nur einmal sehr kurz auf den Knochenbau solch eine Tieres eingegangen und somit war dies überhaupt nicht informativ und lehrreich!
- Anstatt diese Tiere zu respektieren werden die Tiere mit Fussgeruder im Wasser angelockt.
- DAS ALLERSCHLIMMSTE!!!!! war, dass eine Waschbärenfamilie aus den Mangroven zu unserem Boot gerannt kamen und der Fahrer den Tieren stark gesüßte Limonade in rauen Mengen zum Verzehr gab!!!! Und zusätzlich witzelte über das Verhalten von Waschbären, wenn sie RedBull bekommen würden.

Ich denke, dass dies genau die falsche Weise ist die Everglades kennenzulernen. Falls es gut wäre wilde Tiere mit Zuckerlimonade und ähnlichen Süßigkeiten zu füttern, dann hätte Natur dies sicherlich eingerichtet.
Es wird somit kein Respekt vor dem Tier und der Natur gelehrt oder weitergegeben.

Deshalb rate ich jedem ab solche Ausflüge zu besuchen!

Die zwei "Sterne" gebe ich nur aufgrund der guten Fahrtechnik und dem netten und gut erklärenden Mann auf der Boardwalkseite.

Aufenthalt September 2013
Danke, Irmgard123!
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Rasante Fahrt durch die Mangroven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Captain Mike unterwegs, der mit uns recht flott durch die Mangroven geheizt ist! Bei mehreren Stops konnten wir einige Alligatoren aus nächster Nähe betrachten, unser Sohn durfte sie auch noch mit Marshmallows füttern! Nach dieser sehr interessanten Tour ging es dann zum Boardwalk, wo eine sehr nette ältere Dame uns viele Tips für die Umgebung gegeben hat. Im ersten Teil des Boardwalk gab es diverse Papageien zu sehen, wobei ein Kakadu sehr zutraulich war. Beim Alligator Exhibit durfte man dann die obligatorischen "Alligator-auf-dem-Arm"-Bilder machen, wobei der Tierwärter einen kompetenten Eindruck vermittelte, viel zu den Tieren erzählte und bereitwillig alle Fragen beantwortete.
Somit war der Ausflug sehr gelungen! Wie so oft bei solchen amerikanischen Vergnügungen muß man allerdings mit weiteren Nebenkosten für Trinkgelder rechnen. Zum Eintrittspreis von ca. 40.--$ pro Person kommen nämlich noch ca. 15% für den Bootsfüher (worauf im Boot ein Schild "dezent" darauf hinweist) sowie nochmals ein paar $ für den Tierwärter hinzu.

Aufenthalt August 2013
Danke, AlBarto!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir haben zwischen den Wolkenbrüchen die Chance genutzt und haben eine Airboat Tour gemacht. Bis unser Boot ablegte, hatten wir noch eine Stunde Zeit und konnten auf einem Trail des Anbieters schon ein paar Einblicke in die Vegetation der nördlichen Everglades sammeln. Außerdem gab es eine gute Alligatorshow zu sehen.

Der Airboat Trip an sich war großartig. Unser Guide Johnny hat einen super Job gemacht. Er hat uns vieles über die Pflanzen und Bäume, die verschiedenen Jahreszeiten und die damit verbundene Veränderung der Vegetation erklärt und uns vieles über die Alligatoren erzählt.

Also nach der nächsten Airboat Tour fragt auf jeden Fall nach Johnny!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, DieDue!
“Tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Mit unserem Captain Johnny hatten wir eine einmalige Tour. Er hat uns viel zu den Everglades und Aligatoren erzählt und all unsere Fragen beantwortet. Diese Tour hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben 7-8 Aligatoren gesehen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Alexandra0605!

Reisende, die sich Jungle Erv's Everglades Airboat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Jungle Erv's Everglades Airboat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!