“Tolle Tour durch Mangroventunnels und”

Everglades Rentals & Eco Adventures
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Tolle Tour durch Mangroventunnels und”
Bewertet am 2. November 2011

Nur mit meiner Partnerin und unserem Guide Joe haben wir eine 4-Stündige Tour auf dem Turner River gemacht. Joe hat uns sehr gut über die Flora und Fauna der Everglades informiert. Wir sahen verschieden Alligatoren, Vögel und Schildkröten. Die Tour können wir nur empehlen!.

Aufenthalt November 2011
Danke, Jenni H!

Berlin, Germany
“Toll wars, die Mücken nerven”
Bewertet am 11. August 2011

Super Hotel, nette Leute und wenn es frei ist, würde ich das Häuschen empfehlen, sehr nett.

Aufenthalt August 2011
Danke, Ringo05!
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Mit Dee im Kayak durch Mangroventunnel in der Abenddämmerung”
Bewertet am 6. März 2011

Wir hatten unsere Tour "Paddle into the Twilight" zusammen mit dem Hotelaufenthalt per Internet gebucht. Mit fast keiner Kayak-Erfahrung waren wir gespannt, wie das ganze werden würde. Wir hatten das Glück, das an diesem Abend keine weiteren Gäste dabei waren (Am Vorabend waren es 12 Teilnehmer). Die Tour wurde geführt von Dee, welche sehr unterhaltsam und sympathisch war und auch einen sehr erfahrenen Eindruck machte. Unbedingt bei der Buchung nach ihr fragen! Nach einer 1/2-stündigen Fahrt im Bus haben wir die Kayaks ausgeladen und dann bestiegen. Keiner von uns ist im Wasser gelandet, es ging wirklich ganz gut! Nach kurzen Übungen (Bremsen und Kurven) ging es dann los. Wir sind durch mehrere Mangroventunnel gepaddelt, was wir schon sehr aufregend fanden. Wir haben auch einige Alligatoren auf dem Weg zum Zielpunkt gesehen, einem größeren See, wo wir den Sonnenuntergang vom Kayak aus beobachten konnten (Da gab es auch einen Riegel und etwas zum Trinken). Richtig aufregend wurde es dann auf dem Rückweg im dunkeln: Nur mit Stirnlampen und Farbmarkierungen am Ende jedes Kayaks ging es durch Mangroventunnel und Wasserläufe zurück. Und erst im künstlichen Licht konnte man an den rot reflektierenden Augenpaaren sehen, wie viele Alligatoren wirklich an unserer Wegstrecke lagen! Etwas erschöpft, aber unglaublich voll an Eindrücken kamen wir wieder am Ausgangspunkt an. Dieses einzigartige Erlebnis kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, MWOMUC!
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Tolle Kanutouren mit Guide Jon”
Bewertet am 19. Februar 2011

Wir hatten im Vorfeld Kanutouren über das Ivey House gebucht. Bitte an Sonnenschutz denken und Schuhe anziehen, die nass werden dürfen.
Mit dem Guide Jon aus Connecticut hatten wir gleich zwei Touren:
die erste war eine Tagestour für ca. vier Stunden auf dem Turnerriver.
Nur zu zweit plus Jon fuhren wir in einem Van zum Ausgangspunkt. Wir wurden sehr gut und ausreichend auf die Tour vorbereitet. Die Tour selbst führte uns hautnah an vielen Alligatoren (u.a. One-Eyed-Willie) vorbei. Auch haben wir eine unglaubliche Menge an für uns Europäer bizarren und fremdartigen Vögeln gesehen. Jon hat sehr ausführlich über die Tiere und Natur gesprochen.
Die zweite Tour führte uns in eine andere Gegend nahe Everglades City (etwa 15 Minuten mit dem Auto Richtung Naples). Hier hatten wir eine Tour gebucht, die bereits früh am Morgen (ca. 7:30 Uhr) losging. Diesmal waren wir zu dritt plus Jon.
Auch diesmal war es ein unglaublich intensives und schönes Naturerlebnis. Jon war auch diesmal wieder sehr freundlich und hatte interessante Informationen für uns über Flora und Fauna. Diese Tor führte uns durch drei Mangrovenbaumtunnel auf einen etwas größeren See.
In Vergleich hat mir die Tagestour auf dem Turnerriver noch besser gefallen, da die Atmosphäre dichter war und man mehr Tiere hautnah beobachten konnte.
Auf jeden Fall sollte man einmal diese Erfahrung gemacht haben!

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, SchokoMuc!
Büren an der Aare
“Hier beginnt das Abenteuer”
Bewertet am 12. Februar 2011

Wer die Everglades wirklich erleben will, kommt nicht am Ivey House vorbei! Hier erhält man sämtliche Ausrüstung, Infos und Tipps für eine abenteuerliche Erkundung auf eigene Faus im Kanu oder Kajak oder kann auf einem geführten Trip dieses Paradies hautnah mit kundiger Führung erleben.
David und Sandee Harraden kennen die Everglades wie kaum jemand. Sie und ihre tolle Crew tun alles, damit die Reise zum Erlebnis wird. Wir werden wieder aufkreuzen!

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, stobi!

Reisende, die sich Everglades Rentals & Eco Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Everglades Rentals & Eco Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!