“Super schöne Sunset Boat Tour” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Super schöne Sunset Boat Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren eine grosse Gruppe von 7 Personen, die auf 2 Boote aufgeteilt wurden. Unser Guide Jeff erklärte uns mit viel Leidenschaft die Natur und die verschiedenen Tierarten. Diese sehr familiäre und persönliche Führung war einfach toll. Wir haben viele verschiedene Vogelarten gesehen. Auch konnten wir auf einer Insel landen und sie zu Fuss erkunden. Und Jeff hat uns schliesslich genau zum Sonnenuntergang auch noch eine Familie Delfine gezeigt. Das war einfach nur Spitze! Wirklich sehr empfehlenswert. Es braucht nicht immer Getöse und Gebrumme um die Natur so nahe zu erleben.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Peterschuepbach!

Kempten, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Boat Assisted Kayak Eco Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten Glück, denn wir waren nur zu Zweit mit unserem Guide (Jeff). Zuerst sind wir ausführlich über diverse Wasserwege gefahren und haben jede Menge über die Vogelwelt und die Everglades erfahren. Danach stand eine kurze Paddelstrecke zu einer kleinen Insel an. Dort haben wir dann noch viel über die Meeresbewohner erfahren. Leider war der gesamte Ausflug viiiel zu kurz, wir hätten noch stundenlang weitermachen können. Die Paddeltour war aufgrund des extrem niedrigen Wasserstandes (Ebbe und zusätzlich starker Wind) etwas anstrengender, da wir ständig aufgesessen sind. Im Büro unbedingt nach dem schwarzen Kater "Crash" Ausschau halten. extrem verschmust!!!

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Anja L!
Bangkok, Thailand
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Everglades mal ganz anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Die Tour unterschied sich zu den sonst bekannten Angeboten, wo man mit dem Airboat für 20 min durch die Everglades "heizt" und Krokodile sieht, gewaltig. Wir fuhren mit einem (Elektro) Boot durch die Mangroven, Manatees und Delphine schwammen neben uns und es gab viele Vogelarten zu sehen (z.Bsp. Fischadler). Der Guide hat uns viel Wissenswertes erzählt und es war eine schöne Tour, die einem die Everglades von einer ganz anderen Seite zeigte. Very nice experience!

3 Danke, Krung_Thep1234!
Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Exklusiv zu Delphinen und Co.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Die Wildlife und Dolphins Tour war spitze. Wir waren die einzigen Teilnehmer der Tour. Mit unserem Guide bestand ein ständiger Dialog. Schon nach wenigen Minuten konnten wir eine Delfin-Familie aus nächster Nähe beobachten - viele weitere folgten während der 2-stündigen Tour. Auch das andere Wildlife und die beeindruckende Landschaft machten die Tour zu einem Urlaubs-Highlight.

3 Danke, XXX106!
Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Grand Heritage and Birding Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein super Anbieter, wenn man die wahren Everglades abseits der gewöhnlichen Touristen-Angebote erleben will. Denn hier ist man im richtigen "Nationalpark" unterwegs und nicht in den angelegten Airboot-Arealen im Big Cypress Reserve.

Super: Die Tour wurde quasi exklusiv für uns (2 Personen) durchgeführt, da wir sie auf einem Sonntag gebucht hatten.

Die von uns gebuchte Tour nennt sich "Grand Heritage and Birding Tour" und dauerte ganze 8 Std. 60 Meilen legt man mit dem Boot zurück. 3 Stunden ist man mit dem Kajak unterwegs, u.a. auch in Mangroventunneln. Ansonsten sind wir über eine kleine Insel gewandert und haben einen echten Naturstand bewundert. Einige Muscheln waren 20 cm groß! Alligatoren, seltene Vogelarten und Manatees haben wir ebenfalls aus nächster Nähe gesehen!

Unser Captain (Jason) hat sich sehr viel Mühe gegeben. Man konnte jederzeit Fragen stellen und hat kompetente Antworten erhalten. Meist musste man gar nicht so viele Fragen stellen, da er von sich aus sehr viel mit uns geredet hat.

Unserer Meinung nach braucht man keine Bedenken haben, was z.B. Erfahrung im Kajak etc. angeht. Wir sind selber absolute Rookies und kamen sofort gut zurecht!

Nicht ganz preiswert, da 299$ pro Person, aber das Geld ist unserer Meinung gut angelegt.
Wenn man schonmal dort ist, sollte man sich einen seriösen Anbieter suchen, da viele Airboot-Touren die reinste Touristen-Abzocke sind.

Wir würden jederzeit wieder bei den Area Tours buchen!
Aber packt genügend Wasser ein! ;-)

Geschlafen haben wir übrigens in Everglades CIty Motel, auch sehr empfehlenswert für die Nacht vorher (ca. 80$ / Zimmer)

Aufenthalt September 2012
9 Danke, Travel_Mirko!