“Everglades mal ganz anders”
Bewertung zu Everglades Area Tours

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bangkok, Thailand
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Everglades mal ganz anders”
Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Die Tour unterschied sich zu den sonst bekannten Angeboten, wo man mit dem Airboat für 20 min durch die Everglades "heizt" und Krokodile sieht, gewaltig. Wir fuhren mit einem (Elektro) Boot durch die Mangroven, Manatees und Delphine schwammen neben uns und es gab viele Vogelarten zu sehen (z.Bsp. Fischadler). Der Guide hat uns viel Wissenswertes erzählt und es war eine schöne Tour, die einem die Everglades von einer ganz anderen Seite zeigte. Very nice experience!

3 Danke, Krung_Thep1234!

Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Exklusiv zu Delphinen und Co.”
Bewertet am 18. November 2012

Die Wildlife und Dolphins Tour war spitze. Wir waren die einzigen Teilnehmer der Tour. Mit unserem Guide bestand ein ständiger Dialog. Schon nach wenigen Minuten konnten wir eine Delfin-Familie aus nächster Nähe beobachten - viele weitere folgten während der 2-stündigen Tour. Auch das andere Wildlife und die beeindruckende Landschaft machten die Tour zu einem Urlaubs-Highlight.

3 Danke, XXX106!
Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Grand Heritage and Birding Tour”
Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein super Anbieter, wenn man die wahren Everglades abseits der gewöhnlichen Touristen-Angebote erleben will. Denn hier ist man im richtigen "Nationalpark" unterwegs und nicht in den angelegten Airboot-Arealen im Big Cypress Reserve.

Super: Die Tour wurde quasi exklusiv für uns (2 Personen) durchgeführt, da wir sie auf einem Sonntag gebucht hatten.

Die von uns gebuchte Tour nennt sich "Grand Heritage and Birding Tour" und dauerte ganze 8 Std. 60 Meilen legt man mit dem Boot zurück. 3 Stunden ist man mit dem Kajak unterwegs, u.a. auch in Mangroventunneln. Ansonsten sind wir über eine kleine Insel gewandert und haben einen echten Naturstand bewundert. Einige Muscheln waren 20 cm groß! Alligatoren, seltene Vogelarten und Manatees haben wir ebenfalls aus nächster Nähe gesehen!

Unser Captain (Jason) hat sich sehr viel Mühe gegeben. Man konnte jederzeit Fragen stellen und hat kompetente Antworten erhalten. Meist musste man gar nicht so viele Fragen stellen, da er von sich aus sehr viel mit uns geredet hat.

Unserer Meinung nach braucht man keine Bedenken haben, was z.B. Erfahrung im Kajak etc. angeht. Wir sind selber absolute Rookies und kamen sofort gut zurecht!

Nicht ganz preiswert, da 299$ pro Person, aber das Geld ist unserer Meinung gut angelegt.
Wenn man schonmal dort ist, sollte man sich einen seriösen Anbieter suchen, da viele Airboot-Touren die reinste Touristen-Abzocke sind.

Wir würden jederzeit wieder bei den Area Tours buchen!
Aber packt genügend Wasser ein! ;-)

Geschlafen haben wir übrigens in Everglades CIty Motel, auch sehr empfehlenswert für die Nacht vorher (ca. 80$ / Zimmer)

Aufenthalt September 2012
9 Danke, Travel_Mirko!
Bremen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Kayak Eco Tour”
Bewertet am 28. Juni 2012

Mit dieser Kayak-Tour seid Ihr der eindrucksvolllen Flora und Fauna der Everglades ganz nah! Macht keine Airboat Tours. Sie sind laut und verscheuchen alle Tiere. Unser Guide Dayleen faszinierte uns mit ihrem breiten bilogischen Wissen. Sie kannte die Verstecke der Alligatoren, zeigte uns Schildkröten, Frösche, Vögel, Pflanzen und Insekten dieser unglaublichen Wildnis.Wir waren 6 Gäste (45-13 Jahre) , jeweils in 2er Kayaks. Empfehlenswert sind Mosquito-abweisende Kleidung, Hüte,und Bug-Spray, welches im Office verkauft wird. Diese Tour geht über Flüsse,durch Dickicht ,in die Mangroven, erfordert einiges Paddelgeschick und einige Frustrationstoleranz (Mücken). Für einen Sommerspecialpreis von 80 Dollar für fast 4 h Everglades kann ich es jedem nur empfehlen!! Danke Dayleen!

Aufenthalt Juni 2012
6 Danke, Julia F!
Karlsruhe, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Coole Erfahrung”
Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir haben die Mangrove Tunnel Kajak Tour gemacht und in einer kleinen Gruppe mit Führer einen Nachmittag lang das Wildlife in den Everglades erkundet. Unser Führer Ron hat einen super Job gemacht und uns sogar die Skepsis genommen, direkt an den diversen Alligatoren vorbeizupaddeln. Da war wirklich sehr spektakulär und die Mangroven konnte man einmal aus nächster Nähe bestaunen.

Aufenthalt Oktober 2011
5 Danke, Thomas W!