“Einfache Unterkunft in schöner Umgebung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jebel Shams Resort

Jebel Shams Resort
“Einfache Unterkunft in schöner Umgebung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Im Rahmen der Gipfelbesteigung des Jebel Shams war das Resort der ideale Ausgangspunkt. Wir haben eine Nacht im Sunset Room übernachtet. Das Zimmer war groß und sauber mit zwei getrennten 1,20m Betten. Doppelbetten gab es nur in den arabischen Zelten mit Sammelbad (ähnlich wie auf dem Campingplatz). Unser Bad war sehr einfach, aber in Ordnung. Der Sonnenuntergang auf der Terasse traumhaft und das Personal ausgesprochen freundlich. Das Buffet zum Abendessen war sehr einfach und nicht nach meinem Geschmack, aber ich bin allgemein kein Freund von arabischem bzw. omanischen Essen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, smuehli!

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Habe das Resort im Rahmen einer Rundreise besucht. Anfahrt auf das 2.000 Meter hohe gelegene Resort ist problemlos, auch wenn ca. 20 km Schotter überbrückt werden müssen, die aber selbst mit einem normalen PKW zu meistern sind. Das Resort lebt natürlich von der grandiosen Aussicht, der Lage und der Ausrichtung nach Westen. Die Ausrichtung ermöglicht einem einen schönen Ausblick auf den Sonnenuntergang zu erhalten. Die Poolanlage ist sauber. Abendessen wird als Buffett serviert. Da ich kein besonderer Freund von Buffett bin, ist mein Urteil auch in der Regel immer etwas schlechter. Nichts desto trotz, nach einem langen Fahrtag, ist man vielleicht nicht mehr so wählerisch - soll heissen: Es hat schon gepasst, das Essen ist aber auch kein Gourmet Restaurant. Frühstück sehr einfach und nichts besonderes, vielmehr landestypisch. Wer auf Wurst und ähnliches nicht verzichten möchte, muss sich das ganze eben mitnehmen. Die besseren Zimmer sind annehmbar. Sehr einfach gehalten, allerdings mit TV. Allerdings auch nichts besonderes. Man merkt den Zimmern an, das in der Regel die Gäste gegen Spätnachmittag anreisen und am frühen morgen wieder abreisen. Einen Aufenthalt über einen längeren Zeitraum würde ich nicht empfehlen, vor allem wenn man auch etwas Zeit im Zimmer verbingen möchte und es etwas wohnlicher haben möchte. Aber wie gesagt, für eine Nacht vollkommen ausreichend - dafür hat es auf jeden Fall gepasst. Unter den Umständen und Mangels Alternative ist die Unterkunft zu empfehlen, die Aussicht und der Sonnenuntergang lassen einen über vieles hinwegschauen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Dentarthur!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten eine Nacht im Zelt gebucht, da die Charlets ausgebucht waren. Bei der Ankunft konnten wir dann aber doch in ein festes Haus upgraden. Bei Nachtemperaturen um 10C im Maerz war dies eine gute Wahl, zu mal die sanitaeren Gemeinschaftsanlagen der Zelte sehr einfach waren. Das Charlet mit Blick auf den Sonnenuntergang war sauber, freundlich und gut eingerichtet. Das Bad war voellig in Ordnung. Die Anreise mit einem Offroad Auto ist empfehlenswert, was aber generell fuer die Bergregion des Oman gilt. Es gibt eine tolle Wanderung zum Tagesabschluss, den Balcony Walk W6, am Rande des Canyon zu einem der verlassenen Doerfer. Atemberaubend und grossartig - aber mit 1:30h pro Strecke einzuplanen. Das Resort ist eine wirkliche Empfehlung, wenngleich nicht preiswert. Fruehstueck und Abendessen sind gut.

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, TorroGuide!
burgenland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir besuchten den Oman im Feber 2013. Man kommt mit einem Ggeländewagen (und Allrad) ohne weitere Probleme in das Resort. Der Weg ist immer wieder gekennzeichnet und man kann sich nicht verfahren. Der Ausblick hinauf ist einzigartig und es kann einem immer wieder passieren, dass eine Ziegenherde den Weg überqueren möchte. Im Resort angekommen, wurden wir freundlich empfangen. Das Resort ist sehr schön gestaltet, die Zimmer sind einfach, aber sauber. Zu bemängeln ist, dass es in den Zimmern sehr kalt war und man es ohne Jacke nur schwer aushaltet. Das Abendessen war im Buffettform und gut. Auch das Frühstück ist lecker, vor allem die Omelettes. Wir würden empfehlen, auf den Jebel Shams zu schlafen, da man die einzigartige Aussicht und Umgebung genießen kann.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, darkice69!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Unterkunft, deren Bezeichnung "Resort" etwas übertrieben erscheint, liegt in einer wunderschönen Berglandschaft. Die gepflegte Anlage besteht aus mehreren Chalets, feststehenden Zelten, einigen Campingmöglichkeiten und einem Hauptgebäude. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir bewohnten ein Chalet mit freiem Blick auf den Sonnenuntergang. Das Chalet war sauber, die Einrichtung einfach. Sehr erfreut waren wir über den elektrischen Heizkörper, den wir in dieser Höhe im Dezember abends und nachts gut gebrauchen konnten. Vor den Chalets befinden sich kleine Feuerstellen, Holz kann man zu einem völlig überzogenen Preis im Resort erwerben. Das Abendessen gibt es als Buffet im kantinenmäßig eingerichteten Restaurant des Hauptgebäudes, neben verschiedenen Vorspeisen wurden 3 unterschiedliche Hauptgerichte angeboten. Die Qualität war, ebenso wie das Frühstück, völlig in Ordnung. Morgens wurden sogar Eier nach Wahl frisch zubereitet,

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Capella2312!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Resorts ist phantastisch und der perfekte Ausgangspunkt für die großartge Wanderung in den Cayon. Wir wurden in ein Chalet mit Sonnenuntergangsblick upgegradet, die Räume waren einfach, groß und sauber, die sanitären Anlagen ordentlich, (wie so oft ohne Duschvorhang), und die Ziegenbesuche durchaus nett. WLAN gab es nicht, das ordentliche Abendessen war um Preis mit inbegriffen, das Frühstück allerding fiel eher karg aus. Das Personal, nur Männer, war durchgehend freundlich und bemüht. Natürlich ist das alles viel zu teuer, aber so ist das nun mal im Oman. Die Fahrt zu diesem Resort ist bei einer Omanreise fast ein Muß!

Aufenthalt März 2012
Danke, aggaggde!
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Lage: Auf knapp 2.000 Metern gelegen in exponierter Lage. Die Anfahrt ist am besten mit einem 4 WD möglich - bietet aber herrliche Ausblicke. Unbedingt bei Tageslicht fahren und nicht wie ich bei Dunkelheit (2x verfahren und sinnlos Nerven aufgerieben). Auf dem Plateau befinden sich mehrere Chalets und sogenannte arabische Zelte. Das alles in einer schönen, neuen und gepflegten Anlage.

Zimmer: Nachfolgend beschreibe ich das arabische Zelt, in welchem ich genächtigt habe. In diesem sind 6 Matratzen aneinander - das war es. Keine Möblierung oder sonst was. Achja, einen Stromanschluss gibt es. Der war im Dezember auch notwendig, da es nachts sehr kalt wurde und man mir einen Heater bereits stellte. Vor dem Zelt ist eine Terrasse, zu der aber leider die Sitzmöbel fehlten.

Sonstiges: Mit der Buchung ist immer Halbpension verbunden, da es außer dem Resort-Eigenen Restaurant keine andere Versorgungsmöglichkeit gibt. Das Restaurant kann ich nur empfehlen. Angeboten in Buffetform, war von allem etwas dabei. Kostenloses WiFi Internet ist auf dem Gelände vorhanden, aber leider war mein Zelt ein paar Meter außer Reichweite. Der Warmwasser-Bereiter im Waschraum war um 7.30 Uhr in der Früh noch nicht angestellt. Bedeutete eine schnelle, kalte Dusche…. ;-(

Fazit: Die Anlage besticht durch ihre besondere Lage und damit als Ausgangpunkt für verschiedene Wanderungen. Allerdings ist fußläufig der Canyon mit entsprechenden Ausblicken nicht zu erreichen. Dazu benötigt man schon den PKW und muss etwa 5 km über eine Piste fahren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, kuchen72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Al Hamra.
Alila Jabal Akhdar
Nr. 2 von 5 in Al Hamra
Shorfet Al-Alamin Hotel
Shorfet Al-Alamin Hotel
Nr. 1 von 1 in Al Hamra

Sie waren bereits im Jebel Shams Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jebel Shams Resort

Unternehmen: Jebel Shams Resort
Anschrift: Jebel Shams, Al Hamra 617, Oman
Lage: Oman > Ad-Dakhiliyah Governorate > Al Hamra
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Sonstigen Unterkünften in Al Hamra
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jebel Shams Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jebel Shams Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jabal Shams Hotelanlage
Jabal Shams Hotel Nizwa