“Superschöner Strand” 4 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Superschöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Vom Honeymoon Island State Park gelangt man via Boot zu Caladesi Island. Superschöner Strand und sicherlich einen Ausflug wert. Auch ist es für Muschelsucher sehr geeignet. Es hat halt seinen Preis, die Bootsfahrt und Eintritt (zumal der Eintritt zum Honeymonn Park auch separat etwas kostet), aber wir haben den Ausflug überhaupt nicht bereut.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, TheGrissom!

Langenzenn
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Strand nicht besser als Rest der Golfkueste, aber sehr teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Nach vielen Urlauben in Florida kennen und schaetzen wir die Straende an der Golfkueste.
Den angeblich weltbesten Strand soll es an der Golfkueste im Caladesi State Park geben.

Neugierig geworden planten wir unseren Trip per Google-Map. Google Map und wie wir mittlerweile wissen, die meisten Navis fuehren einen aber in die Irre. Man landet hinter Clearwater in kleinen Seitenstrassen, die sich letzlich als Sackgasse entpuppen.
Richtiger ist es auf der alten Route 19 zu fahren. Nach Dunedin sollte man sich Richtung Honeymoonisland orientieren und landet tatsaechlich im Caladesi Island State Park. Dort zahlt man fuer einen Pkw 8 Dollar Parkgebuehren.

Die Ueberfahrt auf Caladesi Island mit der Faehre kostet pro Erwachsener 14 Dollar
und 7 Dollar fuer Kinder. Dort angekommen am Strand (die Ueberfahrt dauert etwa 20 Minuten) gibt es keinen Schutz vor der Sonne. Aber die freundlichen MItarbeiter bieten gerne 2 Stuehle mit Sonnenschirm fuer 20 Dollar an. Lifeguards (Strandaufsicht) sucht man vergeblich. Es soll ja alles so naturbelassen wie moeglich sein.
Der Strand dort ist genauso flach, das Wasser genauso warm, die Tiere genauso zahlreich wie an jedem anderen Strand der Golfkueste.

Insgesamt kann man sich viel Geld sparen, wenn man Caladesi Island nicht besucht.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Richard E!
Liestal, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Caladesi Island bietet Ruhe und wunderschöne Strände! Von Clearwater Beach aus (Pier 60) geht man ca. 2 -2.5 Stunden zu Fuss. Wunderschone Foto-Sujets! Dieser lange Spaziergang lohnt sich!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, ClaudiG!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Traumstrand. Trauminsel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012 über Mobile-Apps

Die Insel ist ein Aufenthalt wert. Wunder schöner Traumstrand( nur kleiner Bereich reiner Badestrand,der Rest wunderschöner Naturstrand). Von Honeymoon Island mit der Fähre( parken mit 2 Personen 8$ + Fähre für 28$). Auf dem zur Insel schwommen mehrere Delphine an uns vorbei. Wir sind dann den ganzen weißen Pulverstrand entlanggelaufen. Man findet wunderschöne große und kleine Muscheln und eine große Vogelvielfalt. Dadurch das nur alle Stunde eine Fähre geht( mit max 40 Personen) hatten wir einen Strand von 2 km länge für uns alleine.
Desweiteren befindet sich ein schöner Naturpfad auf der Insel.
Einzigster Wermutstropfen. Man muss nach 4 Stunden die Insel verlassen.

3 Danke, Olli77Worms!
Munich, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ein Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich stand am Strand von Caladesi Island und dachte mir: ‚Wer braucht die Dominikanische Republik?‘ Hier gibt es alles, was das touristische Herz begehrt: türkisfarbenenes Meer, leere Sandstrände, blauen Himmel, viel Sonne und sich im Wind wiegende Palmen.
Kurz: ich bin im Paradies.
Gut, ich gebe zu, es nimmt einige Zeit in Anspruch bis man auf der autofreien Caladesi-Insel ist. Auch die Preise, ja, man zahlt nicht nur für die Überfahrt, sondern auch für den Parkplatz, sind nicht ganz günstig, aber dafür kann ich stundenlang den Wellen zusehen ohne von brüllenden Touristenhorden genervt zu werden. Das Leben ist an diesem Fleck sehr schön!

Aufenthalt April 2012
Danke, Angie0815!

Reisende, die sich Caladesi Island State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Caladesi Island State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!