“Strand nicht besser als Rest der Golfkueste, aber sehr teuer”

Caladesi Island State Park
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Langenzenn
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Strand nicht besser als Rest der Golfkueste, aber sehr teuer”
Bewertet am 28. August 2013

Nach vielen Urlauben in Florida kennen und schaetzen wir die Straende an der Golfkueste.
Den angeblich weltbesten Strand soll es an der Golfkueste im Caladesi State Park geben.

Neugierig geworden planten wir unseren Trip per Google-Map. Google Map und wie wir mittlerweile wissen, die meisten Navis fuehren einen aber in die Irre. Man landet hinter Clearwater in kleinen Seitenstrassen, die sich letzlich als Sackgasse entpuppen.
Richtiger ist es auf der alten Route 19 zu fahren. Nach Dunedin sollte man sich Richtung Honeymoonisland orientieren und landet tatsaechlich im Caladesi Island State Park. Dort zahlt man fuer einen Pkw 8 Dollar Parkgebuehren.

Die Ueberfahrt auf Caladesi Island mit der Faehre kostet pro Erwachsener 14 Dollar
und 7 Dollar fuer Kinder. Dort angekommen am Strand (die Ueberfahrt dauert etwa 20 Minuten) gibt es keinen Schutz vor der Sonne. Aber die freundlichen MItarbeiter bieten gerne 2 Stuehle mit Sonnenschirm fuer 20 Dollar an. Lifeguards (Strandaufsicht) sucht man vergeblich. Es soll ja alles so naturbelassen wie moeglich sein.
Der Strand dort ist genauso flach, das Wasser genauso warm, die Tiere genauso zahlreich wie an jedem anderen Strand der Golfkueste.

Insgesamt kann man sich viel Geld sparen, wenn man Caladesi Island nicht besucht.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Richard E!

Liestal, Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Caladesi Island bietet Ruhe und wunderschöne Strände! Von Clearwater Beach aus (Pier 60) geht man ca. 2 -2.5 Stunden zu Fuss. Wunderschone Foto-Sujets! Dieser lange Spaziergang lohnt sich!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, ClaudiG!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Traumstrand. Trauminsel.”
Bewertet am 26. September 2012 über Mobile-Apps

Die Insel ist ein Aufenthalt wert. Wunder schöner Traumstrand( nur kleiner Bereich reiner Badestrand,der Rest wunderschöner Naturstrand). Von Honeymoon Island mit der Fähre( parken mit 2 Personen 8$ + Fähre für 28$). Auf dem zur Insel schwommen mehrere Delphine an uns vorbei. Wir sind dann den ganzen weißen Pulverstrand entlanggelaufen. Man findet wunderschöne große und kleine Muscheln und eine große Vogelvielfalt. Dadurch das nur alle Stunde eine Fähre geht( mit max 40 Personen) hatten wir einen Strand von 2 km länge für uns alleine.
Desweiteren befindet sich ein schöner Naturpfad auf der Insel.
Einzigster Wermutstropfen. Man muss nach 4 Stunden die Insel verlassen.

3 Danke, Olli77Worms!
Munich, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein Kleinod”
Bewertet am 9. Juni 2012

Ich stand am Strand von Caladesi Island und dachte mir: ‚Wer braucht die Dominikanische Republik?‘ Hier gibt es alles, was das touristische Herz begehrt: türkisfarbenenes Meer, leere Sandstrände, blauen Himmel, viel Sonne und sich im Wind wiegende Palmen.
Kurz: ich bin im Paradies.
Gut, ich gebe zu, es nimmt einige Zeit in Anspruch bis man auf der autofreien Caladesi-Insel ist. Auch die Preise, ja, man zahlt nicht nur für die Überfahrt, sondern auch für den Parkplatz, sind nicht ganz günstig, aber dafür kann ich stundenlang den Wellen zusehen ohne von brüllenden Touristenhorden genervt zu werden. Das Leben ist an diesem Fleck sehr schön!

Aufenthalt April 2012
Danke, Angie0815!
Leipzig, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Traumstrand”
Bewertet am 6. März 2012

Caladesi Island ist ein State Park in der Nähe von St. Petersburg und Tampa in Florida. Man erreicht die Insel nur per Fähre, die von Honeymoon Island aus ablegt. Schon auf Honeymoon Island wird der Eintritt (8$) für den State Park fällig. Die Fähre nach Caladesi schlägt nochmals mit 14$ pro Person zu Buche. Der Trip lässt einem vier Stunden Aufenthalt auf der Insel (exakt angegebene Return-Zeit auf dem Fährticket). Optional könnte man ein Kajak noch außerhalb des Parkes ausleihen und nach Caladesi paddeln. Auf Caladesi selbst gibt es weiße Traumstrände, freilebende Schildkröten, Mangrovenwälder, einen kleinen Shop mit Kajakverleih (sehr teuer, aber lohnend - 25$ pro Person), ein Duschgebäude etc. Die Kostenintensität verhindert eine zu große Übervölkerung der Strände. Achtung: Wenn man auf Honeymoon Island an den ebenfalls schönen Strand will - Sandflohalarm! Unbedingt Insektenschutzmittel mitnehmen! Ansonsten wird es sehr unangenehm...Auf Caladesi war davon nichts zu merken.

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, mtfhp13!

Reisende, die sich Caladesi Island State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Caladesi Island State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!