“Spass am Strand”

Single Kayak Rental in Daytona Beach
Platz Nr. 2 von 117 Aktivitäten in Daytona Beach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. August 2014

Ein Sandstrand auf dem man mit dem Auto fahren kann? Ein Sand, der eher fest ist und nicht auf den Füssen klebt? Meterhohe Wellen? Ein Strand an dem normales Schwimmen nicht möglich ist? Ja - das ist Daytona Beach! Das Befahren mit dem Auto ist gegen USD 5,-- Gebühr möglich. Vorsicht bei einigen Stellen sind nur Allradautos erlaubt und am Nachmittag wenn die Flut kommt, kann es auch ziemlich tiefe Wasserstellen und Matsch geben. Man fährt mit dem Auto bis es einem gefällt, dann stoppt und parkt man und bezieht einen Sonnenschirm mit 2 Liegen um USD 30,-- pro Tag. Und dann ab ins Meer! Schwimmen ist durch die meterhohen Wellen nicht möglich. Aber der Kampf mit den Wellen ist einfach sensationell. Nachmittags wenn die Flut kommt, steht dann ziemlich der ganze Strand unter Wasser. Es gibt keinen Alkohol (Bier) am Strand zu kaufen! Hamburger, Getränke und Eis sind an den Buden oder bei fahrenden Händlern jederzeit erhältlich. Jedenfalls mit größeren Kindern die gut schwimmen können ein Riesenspass!

Danke, Pezibear!
Bewertungen (4.044)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. August 2014

Einmal mit dem (Miet)wagen durch den Sand cruisen (Achtung: Speed Limit 10mph), parken wo es einem gefällt und rein ins Meer.

Danke, tommyvercetti8!
Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich wurde positiv überrascht da ich oft hörte und las das der strand sehr hart sei und nichz schön.
Der Strand ist lange flach abfallend. Der Sand ganz fein. Liveguards wachen über alles.
Eigentlich ganz cool das man mit dem Auto an den Strand kann. Viele Leute hier besitzen ein extra (altes) Strandauto.
Was ich weniger toll fand war die sauberkeit.... alte Windeln, flaschen, papier usw. lagen herum. Schade das sich die ansässigen Hotel nicht stärker um die Sauberkeit kümmern (strand säubern, abfalleimer usw...) es war nicht voll dreckig aber man musst sich einen sauberen platz suchen. Schade!

Danke, Liegestuhl007!
Bewertet am 2. Juli 2014

Hier gehen die Meinungen sicher auseinander, aber für mich war es das "schönste" Stranderlebnis auf unsere Florida Rundreise! Es gibt einen Teil an dem der Strand mit dem Auto befahren werden darf! Die Einfahrt kostet 5$ (Mai 2014). Da wir aber genau gegenüber der Einfahrt unser Hotel hatten, nutzen wir diese Möglichkeit nicht... aber der Flair ist halt schon was besonderes, wenn die ganze "dicken" SUV´s da nebeneinander stehen! Dadurch ist der Strand auch nicht so überlaufen, was mir persönlich auch besser gefällt! Der Strand an sich ist auch super! Feiner Sand und kaum Muscheln!
Da lief sich die morgendliche Joggingrunde wie von alleine!!!

Danke, Christopher W!
Bewertet am 24. Mai 2014

Dass sogar die Autos am Beach fahren müssen macht das gemütliche spazieren am Strand regelrecht zum Hindernislauf...

1  Danke, Walk_On_12!