“Tolle Tour, auch für nicht Nascar Fan's” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tolle Tour, auch für nicht Nascar Fan's”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir haben uns für die 30min Tour entschieden, mit einem Trolley sind wir zwei Mal über den Speedway gefahren und auch an der VictoryLane gestoppt.

Während der Fahrt erklärt der Guide die ganze Strecke und das Drum­he­r­um, das war wirklich sehr interessant. An der VictoryLane, hat man Gelegenheit ein paar Bilder zu knipsen, danach geht es zum Siegerwagen und zur Wall of Fame.

Zum Schluss kommt wieder der bekannte GiftShop.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, BiM i!

Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Der totale Reinfall”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir hatten Tickets für eine Tour gebucht und auch direkt am Schalter bezahlt.
Danach stellten wir uns brav am Schuttel an.
Als unsere 8 köpfige Reisegruppe an der Reihe war sagte uns der Fahrer, dass alle Plätze belegt seine und wir nicht mitfahren können. Die nächste geplante Abfahrt ist aber in 1,5h möglich.
Wir dachten der Fahrer verarscht uns. Sehr verärgert haben wir die Tickets an der Kasse zurück gegeben und habe uns von der Tribüne aus das Infield angesehen.

Es gibt keine Ausstellung oder etwas vergleichbares.

Echt schade um die verschwendete Zeit. Die Rennstrecke kann man sich schenken.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Andre F!
Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Für Motorsportfans eine heiße Adresse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Besichtigung des Daytona-Speedways in Florida, Hier fanden legendäre Rennen statt!
Für nicht unbedingt kleines Geld (aber lohnenswert) fährt man mit einer kleinen Bimmelbahn einen Teil des Rennovals ab. Des Weiteren gibt es auch eine Grand-Prix-Strecke für Motorradfahrer, welche nicht minder interessant ist. Die Möglichkeit eines Fotos auf dem Siegerpodest ist natürlich auch dabei (Foto kostet extra). Nach der Führung kann man sich die Ausstellung mit einer Menge an Fahrzeugen und kleinen Exponaten anschauen. Traditionell wird auch immer das Siegerauto der 500 Miles von Daytona für ein Jahr ausgestellt – bis das nächste dran ist. Ein weiteres Highlight ist das 3D-Kino, wo ein Rennwochenende dargestellt wird und dass aus der Sicht eines Fahrers und dem Zuschauer – echt klasse. Wer sich für Motorsport interessiert und einen halben Tag (maximal) investieren kann, der sollte dort vorbeifahren. Als Tipp hinterher empfiehlt sich der Sandstrand von Daytona, wo man mit dem Fahrzeug! direkt auf den Strand parken und sich neben seinem Auto die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen kann – American-Feeling pur.

1 Danke, r_habermann!
Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...da hat auch Papa Spass ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Ein MUSS im Florida Urlaub fuer alle Autofans ist der Besuch des Daytona Raceways / Daytona Beach.
Wenn gerad kein Rennen ist, kann man an Bustouren ueber die Rennstrecke teilnehmen oder sich von der Zuschauertribuene aus einen Ueberblick ueber die gigantische Strecke verschaffen. Die Simulationen und Ausstellungen im Inneren sind ebenfalls einen Besuch wert: hier haben Kinder auch Freude dran (z.B. Autorenn Simulation).
Achtung: Die Eintrittspreise wenn ein Rennen stattfindet sind utopisch.

Danke, stef2828!
Ahrensburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Nascar vs. Formel 1”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Die Amerikaner sind schon crazy humans. Formel 1 ist bei uns schon ein echter Zirkus aber die Nascar-Rennen sind damit nicht zu vergleichen.
Die Strecke dort ist schon sehr imposant und wenn man den Strassenbelag in den Steilkurven anschaut wie rau dieser ist, ist dass alles schon sehr imposant. Auch die Größe der Strecke und wenn man sich vorstellt das dort mit fast 300 kmh gefahren wird und bei den Crash z.T. dann ist dass echt wagemutig.
Das Infocenter bietet ganz viel zur Geschichte und wer möchte kann sich in ein Nascar setzen und simultan gegen andere selber fahren oder die heros an der großen Gedenktafel begutachten

1 Danke, tw8898!

Reisende, die sich Daytona International Speedway Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Daytona International Speedway Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!