“Toller Tierpark, übertraf unsere Erwartungen”
Bewertung zu Flamingo Gardens

Wegberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
313 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 531 "Hilfreich"-
“Toller Tierpark, übertraf unsere Erwartungen”
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hinter dem Eingang geht man zuerst durch eine Art botanischen Dschungel, hauptsächlich verschiedene Baumarten, aber schön gemacht. Bei Wind hört man gut wie die Bambusbäume aneinderschlagen, ein sehr interessanter Klang. Die "normalen Vögel" werden in recht kleinen Käfigen gehalten, u.a. Eulen und Weißkopfseeadler. Dann gibt es aber einen großen, mit einem Netz bedeckten Teil, wo verschiedene Vögel leben die häufig verletzt bzw. verkrüppelt sind und hier ihr Leben verbringen können. Und die Besucher können mitten hindurch gehen und die Tiere auch füttern, wie zum Beispiel Pelikane, Kormorane und viele, viele andere. Ein vorwitziger Pelikan der Futter haben wollte hat uns auch fordernd ins Bein und in den Hintern gezwickt. Die Tiere sind sehr zutraulich. Ein sehr schönes Gelände, auch super für Kinder geeignet. Dann gibt es noch das Haus der Gründer, auch schön und interessant gemacht. Pfauen stolzen hier umher und balzen stolz um die Gunst der Weibchen. Konnten einen dabei beobachten wie er ein Rad schlug und das Rad so zittern ließ, das es richtig laut rasselte. Dann gab es noch einen afrikanischen Leberwurstbaum dessen riesige Früchte bis zu 50 cm lang, und 7 Kilo schwer werden können. Natürlich lebten dort auch die namensgebenden Flamingos, Schildkröten, Otter und wenige Alligatoren. Als wir uns einem etwas näherten bäumte er den Schwanz und die Schnauze auf und ließ eine Art grollendes Knurren erklingen, was einem Löwen recht ähnlich klang. Ziemlich beeindruckend. Der Tierpark war zwar nicht so groß, aber viel "Innenleben" und er hat uns super gefallen.

Aufenthalt April 2013
Danke, LasVegas62010!

Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Schöner Zwischenstopp auf dem Weg nach Ft. Lauderdale”
Bewertet am 10. April 2012

Diesen Park sollte man auf jeden Fall unterstützen! Hier werden Tiere beherbergt, die in der Wildnis verletzt wurden und dort so nicht überleben könnten. Man bekommt natürlich Flamingos zu sehen, Alligatoren, Florida Panther usw. Die Pflanzenwelt dort ist überragend. Man fühlt sich teilweise wie im Dschungel! Man bekommt auch eine kleine Show geboten bzw. aufgenommene Tiere gezeigt und von deren Geschichte und Lebensumständen erzählt.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Chris B!