“Eine Oase der Ruhe”

Plantation on Crystal River
Bewertet am 2. Mai 2014

Ideal zum Start der Manatee Tour liegt dieses tolle Hotel direkt am Fluss. Man kann günstig Golfen, am Pool abhängen oder in der Tiki Bar versacken. Die Zimmer sind groß, die Aircon leise und Fenster lassen sich öffnen. Sehr charmantes Hotel!!

Zimmertipp: Hatten Zimmer zum Garten (Parkplatz). Blick ins Grüne, kein Lärm.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, judgeholk!
Bewertungen (1.554)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. April 2014

Tolles Areal, inmitten zahlreicher Wasserstraßen. Wie hatten einige Manatees frühmorgens gesehen.... Trip wird von der nahegelegenen Tauchbasis aus angeboten. Zwar etwas kalt frühmorgens, aber sehenswert.

Hotel selbst schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Anlage machst weg. Pool ist Top, Fitnessbereich ebenso.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kater C!
Bewertet am 20. März 2014

Innerhalb einer Florida Rundreise sind wir von diesen Hotel sehr positiv angetan gewesen. Preis-Leistung passte perfekt, der Empfang war freundlich und der Service flächendeckend sehr gut. Die Zimmer sind grosszügig gehalten. Die ganze Anlage vermittelt den Hauch von Southern Charme. Man sollte unbedingt eine Manatee-Tour buchen, auch wenn es schon um 7h beginnt. Werden sehr gerne wieder kommen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus B!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren in Crystal River weil wir auf unserer Floridarundreise eine Seekuh-Schnorchel-Tour machen wollten. Die Auswahl an Hotels ist in Crystal River begrenzt, so dass die Wahl schnell auf das Plantation fiel. Insgesamt waren wir mit dem Hotel und dem Zimmer ganz zufrieden. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, leider aber auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer war im Erdgeschoss, recht geräumig aber auch etwas altbacken. Es lag ein leicht feuchter, modriger Geruch in der Luft. Entweder kam das durch die Jahreszeit oder das direkt ans Hotel grenzende Wasser. Abends hatten wir einen netten Aufenthalt im Hotel-Restaurant mit leckerem Hummer. Das Frühstück war gut, durch die gebuchte Manatee Tour früh am Morgen konnten wir es nur leider nicht genießen. Die Tour startet direkt neben dem Hotel und war erlebnisreich wenn auch zu der Jahreszeit kaum Manatees anzutreffen waren. Aber das Schnorcheln im Quelltopf hat das wieder wett gemacht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik S!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Ideale Lage für den Start zu den Manateetouren. Eigene Tauchschule, mit Marina, so das auf der Tour wenige Meter nach dem Start die ersten Tiere gesehen werden. Trotz des Alters ist das Hotel super in Schuss und das Restaurant ist auch gut

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, AxelKl!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Eine tolle Anlage umgeben von Flussarmen voller Manatees, sogar im Sommer.
Ich war begeistert vom Service der Mitarbeiter des Hotels; ich bekam ein doppeltes Upgrade und fand mich in einem sehr großen, gut ausgestatteten Zimmer mit Flussblick und Terrasse wieder.
Leider konnte ich nur eine Nacht bleiben, aber ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, Petra S!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind zuerst wieder von der Anlage gefahren, weil das Ganze so unglaublich edel aussah.
Der Check In verlief dann auch etwas holprig. Die Dame am Empfang hat mich nicht verstanden (oder wollte mich nicht verstehen?) als ich mich über die Touren, einen Stadtkern und Hafen erkundigt habe. Mein Englisch ist eigentlich verhandlungssicher, aber naja.

Wir haben dann ein Paket gebucht (Manatee Tour, Frühstück und Übernachtung für 2 für 230 USD). Zur Tour schreibe ich gesondert noch was beim Anbieter. Aus meiner Sicht OK, aber auch nicht mehr.

Das Hotel ist unglaublich gut gelegen. Absolute Ruhe und Entspannung. Das muss man mögen, aber wenn man das tut, dann ist es jeden Cent der 129 USD wert, die wir gezahlt haben (ohne Frühstück). Das Frühstück ist sehr gut.

Einzige Nachteile: Es gibt keinen Aufzug. Wenn man also im Oberen Trakt ist, dann darf man die Koffer die Treppen hoch ziehen. Und das WLAN ist nur in der Lobby frei. Ansonsten kostet es 9 USD für 24 Stunden. Das kann eigentlich nicht sein. Jeder McDonalds und jedes Budget Hotel bekommen das heutzutage hin freies WLAN anzubieten.

Checkin, kein WLAN und kein Aufzug geben aus meiner Sicht den Stern Abzug. Ansonsten absolute Empfehlung. Wie gesagt, die Lage ist ein Traum.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 9 in Crystal River
Days Inn Crystal River
Days Inn Crystal River
Nr. 6 von 9 in Crystal River

Sie waren bereits im Plantation on Crystal River? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plantation on Crystal River

Anschrift: 9301 W Fort Island Trl, Crystal River, FL 34429-5376
Lage: USA > Florida > Crystal River
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Hotels in Crystal River
Preisklasse: 93€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plantation on Crystal River 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plantation on Crystal River daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plantation Crystal River
Plantation Golf Hotel Crystal River