“unvergessliches Erlebnis”

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“unvergessliches Erlebnis”
Bewertet am 10. April 2011

Bird's Underwater ist einer der lokalen Anbieter für Schnorcheltouren mit Manatees. Man fährt mit einem Art Ponton mit Motor durch die Kanäle und hält Ausschau nach Manatees. Wenn der Guide eine entdeckt, heißt es Flossen und Maske an und vrosichtig ab ins Wasser. Die Tiere sind absolut zutraulich und überhaupt nicht scheu. Man kann also auf Tuchfüllung mit ihnen gehen. Das war ein unbergessliches Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2010
Danke, down89!

Beitragender der Stufe 6
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Once-in-a-lifetime experience”
Bewertet am 4. Dezember 2010

Die Erfahrung, mit Manatees zu schwimmen, war mit Abstand das Faszinierendste und Beste, was wir während unseres FL-Trips erlebt haben: Die bis zu 4 Meter großen Tiere sind unglaublich friedlich und neugierig, auch wenn es sich dabei ja eigentlich um "wilde" Tiere handelt.
Absolut zu empfehlen ist die frühe Tour, die zwar bereits um Viertel nach 6 beginnt, bei der man aber auch einen wunderschönen Sonnenaufgang (siehe Bild) über der Bay genießen kann.
Positiv erwähnenswert ist die Freundlichkeit der Crew. Das Equipment war in einem sehr guten Zustand, so dass es beim Schnorcheln keinerlei Probleme gab.
Während der gesamten Tour werden von eurem jeweiligen Guide immer wieder Videoaufnahmen (auch unter Wasser) gemacht, die man nach der Tour für kleines Geld als DVD erwerben kann. Unbedingt kaufen, es lohnt sich!
Weiterhin zu empfehlen ist das Mitbringen von Unterwasser-Kameras. Selbst mit den einfachsten Modellen gelingen bei dem klaren Wasser gute Aufnahmen.

Danke, Krasser-Baer!
Bad Vilbel
Beitragender der Stufe 5
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Wahrscheinlich eines der beeindruckensten Erlebnisse in meinem Leben”
Bewertet am 9. November 2010

Schwimmen mit Manatees mit "Bird's Underwater" - großartig! Die Organisation und die Guides respektieren die Natur und die Tiere, und es wird auch akribisch darauf geachtet, dass der Besucher das auch tut. Wir haben viel gelernt, bei der Vorbereitung für den Schwimmausflug, oder während dessen. Wir mussten früh morgens an der Station sein, dort wurden Tauchanzüge und Schnorchelausrüstung verteilt, und man wurde über die DOs und DON'Ts im Umgang mit Manatees unterrichtet. Dann gings aufs Boot - pünktlich zum Sonnanaufgang. Wir fuhren sicher eine Stunde, bis unser Guide uns anwies, nun leise ins Wasser zu gleiten. Und da waren sie - eine Herde riesengroßer Manatees liess sich beim Frühstück durch uns nicht stören, und ließ uns freundlich staunen. Die Guides achteten auch hier immer darauf, dass die Besucher sich im Umgang mit den Tieren richtig verhielten. Die Manatees kamen sogar auf uns zu - wir konnten sie berühren. Sie interagierten mit uns. Breathtaking! Diese Friedlichkeit, dieses neugierige Wesen - ein unglaubliches Erlebnis. Ich war noch Tage danach geflashed. Eines meiner schönsten Erlebnisse meines Lebens. Und Bird's Underwater haben alles aufgenommen - mit Unterwasserkamera. So konnten wir am Ende eine DVD dieses Erlebnisses kaufen. Ich schau sie regelmäßig an - und bin immer wieder aufs neue gelashed. Unbedingt machen!

Danke, Tweety0174!
Wermelskirchen
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein Traum wurde wahr”
Bewertet am 12. September 2010

Bird' Underwater ist dafür bekannt, die früheste Tour anzubieten und so vor den anderen Anbietern bei den Manatees zu sein. Wir hatten unsere Morgentour telefonisch von Deutschland aus gebucht, da die Buchung per E-Mail im Dezember 2009 noch nicht möglich war. Die (gute) Ausrüstung wurde gestellt und so ging es mit zehn weiteren Personen zu drei verschiedenen Gebieten, wobei zwei Mal Manatees angetroffen wurden. Es war ein tolles Erlebnis, diese Tiere aus nächster Nähe zu beobachten und mit ihnen zu spielen. Die Tour war perfekt organisiert, äußerst informativ und unvorstellbar schön. Wir können Bird's Underwater uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke, tomstra!
München
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein einmaliges Erlebnis!”
Bewertet am 31. Juli 2010

Bereits vor unserer Abreise nach Florida hatten wir den Ausflug mit Bird per E-Mail gebucht. Dies war problemlos unter Angabe einer Kreditkarte möglich und wie sich vor Ort herausstellte auch nötig gewesen. Zu unserer Jahreszeit (Ende Dezember) wurden 2 Abfahrtszeiten angeboten. Auf Empfehlung von Bird entschieden wir uns für die Tour um 6:15 und wurden nicht enttäuscht. Da die anderen Anbieter mind. 45 Minuten später starten, ist man mit der Gruppe noch relativ alleine bei den gigantischen Tieren. Das entschädigt für das frühe Aufstehen!

Sollte man keine eigene Ausrüstung dabei haben - was wohl auf die meisten Kunden zutrifft - kann man Wetsuit und das weitere Schnorchel-Equipment vor Ort mieten. Dabei sollte man unbedingt auch Flossen nehmen. Nach dem Umziehen im Laden werden die Teilnehmer auf verschiedene Boote aufgeteilt. Da es bei unserer Tour für Florida extrem kalt war, muss hervorgehoben werden, dass die Boote bei Birds Underwater über Planen verfügen und es so nicht ganz so kalt ist. Kunden anderer Anbieter froren an dem Tag sicher sehr! An Bord gibt es warme Getränke und kleine Snacks.

Bird selbst führte unser Boot. Er kennt die Gegend sehr gut und erzählte sofort Geschichten über die Manatees. Man merkt, dass ihm viel an den Tieren und ihrem Schutz liegt. Die Stimmung an Bord war sehr gut. Es wird auch genau erklärt, weshalb die Manatees gefährdet sind und wie man mit ihnen im Wasser umgehen soll.

An der Schnorchelstelle angekommen, waren wir froh im Wasser zu sein. Trotz der Aussentemperatur von 0 Grad Celsius hatte es im Wasser angenehme 20 Grad. Kaum waren die ersten Schwimmer im Wasser kamen die ersten Manatees. Die Tiere waren unglaublich zutraulich und suchten richtiggehend den Kontakt zu den Menschen. So kauen sie beispielsweise gerne an Schnüren, die vom Boot herabhängen. Wir waren begeistert! Um uns schwammen auch einige interessante Fische, am interessantesten waren aber natürlich die zahlreich umherschwimmenden grossen und kleinen Seekühe.
Nach einiger Zeit kamen dann auch Boote anderer Anbieter. Zu dieser Zeit waren die meisten Manatees allerdings schon wieder in ihre Schutzzone hinter Absperrseile geschwommen.

Nach der Rückkehr hat man die Möglichkeit, ein DVD der Tour zu kaufen (das sehr nette Team filmt die Tour mit mehreren Kameras). Normalerweise kaufen wir solche Andenken nicht, in diesem Fall waren wir aber so begeistert, dass wir die DVD noch mitnahmen.

Vielen Dank nochmal an Bird und sein Team für eines der Highlights unseres Urlaub!

Danke, Miesepeter!