“Unspektakulärer Park”

Eco-Besichtigungs-Bootstour
Platz Nr. 6 von 55 Aktivitäten in Crystal River
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Vom Three Sister Springs Center fährt alle 30 Minuten ein Trolley zum Three Sisters Springs, einem Gewässer in dem die Manatees von Ende November bis Ende März überwintern. Während unseres Besuches am 31.03. befanden sich nur noch ein Manatee mit Baby im Gewässer. Der Park ist mit seinem Boardwalk sehr schön angelegt, bietet aber neben der Manatee-Beobachtung keinerlei weitere Attraktion. Die Trails laden zum Spaziergang ein, sinder aber aus unserer Sicht nicht so reizvoll.
Weitere Anfahrpunkte auf dem Rückweg zum Center sind „Hunter Springs Park“, einem öffentlichen Bereich mit kleinem Strand und Schwimmmöglichkeit, sowie „South Citrus Avenue“, mit Restaurants und Shops. Der letzte Halt führt in das „Heritage Village“ mit seinen wenigen, zu Shops und Cafes umgebauten Häusern, die aus unserer Sicht eher unspektakulär sind. Der Eintrittspreis belief sich zu unserem Zeitpunkt auf $15. Dagegen ist unserer Meinung nach der Homosassa Springs Wildlife State Park weitaus attraktiver und mit $13 sogar noch preiswerter.

Danke, Traveller250590!
Bewertung schreibenBewertungen (1.137)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. März 2018

Mit etwas glück auch mit Mandates vor Ort .
Unbedingt selber Fotos machen ;-) gibt auch wasserdichte hüllen

Danke, ThomasF347!
Bewertet 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es ist toll um nicht zu sagen ergreifend dort zu stehen und die anmutigen Seekühe zu beobachten. In der Ortsmitte kauft man die Tickets und ein Bus fährt alle 20 Minuten zu den Quellen. Als Rollstuhlfahrer kann man den Bus nutzen oder mit dem eigenen Wagen an den Quellen parken. Dort sind überall Angestellte die einem alles erklären über Seekühe und den Quellen. Wenn die Flut kommt, kommen auch die Seekühe wieder zurück in die Quelltöpfegeachwonmen.

Danke, Dirk W!
Bewertet 7. Januar 2018

... nein wir waren nicht Schwimmen mit den armen Manatees - sondern einfach mit einem 5 meter Abstand vom gut angelegten Laufsteg besichtigt. Einfach zugänglich - bedenkt bitte dass neben Seekühen nocht anderes an Tieren zu sehen ist. Und nur wenn das Wasser kalt ist - wir waren nach Wiehnachten da - Tagestemperatur rund 15 Grade und es waren gut 50 Manatees anwesend. - am morgen fürh 8.30 liefen wir hin und es war wunderbar still - erst 60 Schnorchler da und wenig Spaziergänger

Danke, OliverM_10!