“Toller Ort”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben diesen Ort besucht nachdem wir den Film gesehen haben. Es war toll, Hope und Winter live zu sehen! Sehr sympatische Anlage und Atmosphäre. Ganz anders als im extrem geschäftigen seaworld... Unbedingt einen Besuch und Unterstützung wert.

1  Danke, Olaf15!
Bewertung schreibenBewertungen (6.198)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. Einen Delfin ohne Flosse, dem dann eine Protese angezogen wird und danach nicht viel besser schwimmt als vorher. Dann sind da noch ein paar Wasserschildkröten, ca. 10 Rochen zum anfassen und zwei kleinere Haifische, die sich kaum bewegen. Die Tiere haben allgemein wenig Platz. 22$ finde ich dafür etwas zu viel.

3  Danke, Rakre90!
Bewertet am 2. März 2014

Nachdem wir hier die unterschiedlichsten Bewertungen zum Clearwater Marine Aquarium gelesen haben, wollten wir uns selbst ein Bild machen. Leider sind wir noch immer ziemlich zerrissen in unserer Meinung. Die Meeresbewohner werden in ziemlich keinen Becken gehalten, was mir einfach nur Leid tut. Andererseits ließt man überall, dass hier verletzte Tiere behandelt und wenn möglich wieder ausgewildert werden, was wirklich löblich ist. Diejenigen, die im Aquarium bleiben, weil sie in freier Wildbahn nicht mehr überleben würden, fristen jedoch einem traurigen Dasein - besonders die Delfine. Klar, Winter, das Delfin-Mädchen ohne Schwanzflosse, würde sicher nicht lange in der freien Natur überleben, aber ein so kleines Becken hat sie wirklich nicht verdient. Nach dem Film "Dolphin Tale" mit Morgan Freeman hätte man die Becken wenigstens vergrößern können. Ein klares Fazit bzw. eine klare Empfehlung kann man hier nicht geben. Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Eigentlich ist es eine Auffangstation für Meerestiere, denen das Leben ziemlich übel mit gespielt hat.

5  Danke, JanineTravel1!
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Clearwater Marine Aquarium ist in jedem Fall ein Besuch wert! Seien es die drei Delphine Winter, Hope und Nicholas oder all die anderen wunderbaren Tiere; das Ticket ist es allemal wert!. Im Übrigen ist das Engagement der Mitarbeiter besonders zu erwähnen!

1  Danke, Floridianer66!
Bewertet am 12. Januar 2014

Wenn sie wissen was sie erwarten (dürfen) und wenn sie hinter die kulissen schauen - ohne sich von dem schein täuschen zu lassen (was so gar nicht den übrigen usa-attraktivitäten entspricht), werden sie das riesige engagement zu schätzen wissen. Tolles erlebnis für die ganze familie - natürlich am meisten für die kinder :-) !!!!

Danke, Esther D!

Reisende, die sich Clearwater Marine Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clearwater Marine Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!