“Etwas angestaubt, aber interessant” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 14 Aktivitäten in Chokoloskee
Details zur Sehenswürdigkeit
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Etwas angestaubt, aber interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Während unseres 2-tägigen Aufenthalts in Naples trieb es uns zuerst nach Chokoloskee, ein Nest mit 500 Einwohnern und im Sommer die Heimat von Milliarden Mücken. Über einen Damm gelangt man zur letzten Siedlungs-Enklave des südwestlichen Florida, bevor die Wildnis der Everglades beginnt. Vor über 2000 Jahren begannen hier Indianer zu siedeln, denn die Voraussetzungen waren gut: Jagd, Fischfang und die fruchtbare Erde machten ein Leben möglich. Im 18. Jahrhundert folgten Seminolen-Indianer aus Georgia und Nordflorida die dem Druck der weissen Siedler weichen mussten. Nach und nach folgten auch weisse Pioniere, die mit Häuten und Fellen handelten. Ted Smallwood erkannte, dass die wachsende Bevölkerung eine Versorgung mit Gütern des Alltags benötigte und eröffnete 1906 seinen Store, der in den späteren Jahren auch als Postamt und Bank dienen sollte und das bis 1982. Als wir die Holztreppe hochstiegen und auf dem knarrenden Holzboden stehen blieben, glaubte man sich in die Pionierzeit zurück versetzt. Fast alle Alltagsgegenstände der vergangenen 100 Jahre, zumeist etwas stark angestaubt, lassen die alten Zeiten lebendig werden. Im Nachbarraum des „Geschäfts“ werden Felle, Häute und viele lokale Exponate gezeigt, die einen Eindruck von dem damaligen Siedlerleben vermitteln.

Aufenthalt März 2014
Danke, Marlies - Willi S!

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Museum wurde uns von der Empfangsdame in unserem Hotel empfohlen. War echt nett und mal was anderes. Der Besitzer empfängt jeden Besucher persönlich mit einer netten Geschichte zu seinem "Laden". Man findet dort viele alten Sachen, die das Gefühl der Geschichte verleihen. Klein aber echt fein

Danke, Wasilisa!
Hamburg
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Kann man....muß man aber nicht unbedingt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Auch wenn das "Gute Stück" wohl 1906 erbaut wurde fehlt irgendwie das Historische. Nicht jedes alte Haus ist sehenswert. Dieser Kramladen ist allerdings zu bewundern, weil er die vielen Jahre mit den Hurrikanes überlebt hat. Ansonsten ist das " Ende der Welt" nicht wirklich anschauenswert....und Moskitos hat es dort auch ...einsprühen !!!!!!!!!

Aufenthalt April 2012
Danke, Floridieaner!