“Burg ist schön. ” 3 von fünf Punkten

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Burg ist schön. ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in der Burgruine.

Es ist eine schöne sicht von der Burg über das Land. Panorama Aussicht.

Besuch der Burruine kostet 1 Euro für die Erhaltung der burg.

Es lohnt sich.

Danke, Info-chat!

Darmstadt, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Schöne Ruine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Ob die Burg Frankenstein etwas mit dem gleichnamigen Monster zu tun hat ist umstritten.
Unumstritten ist, dass man von der Burg einen schönen Blick über Eberstadt, Pfungstadt und die Rheineben hat.
Wer ein nettes Ausflugsziel in Südhessen sucht, sollte die Burg Frankenstein in Betracht ziehen.

Danke, Hadruf!
Dreieich, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Kriminal-Dinner”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Theatergruppe war eigentlich ganz nett und die Aufführung wärend des Dinners nicht so störend....................ABER,ABER,ABER.........DAS DINNER!!!!!!

So etwas grottenschlechtes haben wir schon lange nicht mehr auf dem Teller gehabt. Hochtragende Bezeichnungen und schlechtes Essen. Meine Güte, von 12 Teilnehmern in unserer Gruppe haben 9 Kollegen lediglich ein Probierhappen genommen und den Rest auf dem Teller gelassen. Da man ja Hunger hatte, wurden dann die wenigen, einigermaßen geniesbaren Teile herausgepickt.

Das Theater-Dinner kostete knapp 80,--/Person.

N I E W I E D E R W E R D E N W I R D I E S E N G A S T R O B E T R I E B B E S U C H E N ! ! ! !

Die Umgebung ist zwar recht reizvoll, vielleicht auch mal für einen Café und Kuchen gut, mehr aber auch nicht.

WIR WERDEN ES AUF JEDEN FALL NICHT WEITER EMPFEHLEN.

Danke, Weilli!
Dresden, Sachsen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Halloween 2013 - Monstermäßig!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Ich war mit meinem Freund auf dem gestrigen Halloween-Spektakel der Burg Frankenstein und wir können die schlechten Bewertungen auf diesem Portal nicht so recht nachvollziehen.

Wir haben ebenfalls auf dem bereits genannten Toom-Baumarkt geparkt und sind dann, höchstens 5 Minuten, zur Haltestelle des Pendelbusses gelaufen. Der kam sofort. Die Busse standen alle parat, sodass es zu keiner nennenswerten Wartezeit kam. Man kann nicht mal sagen, dass die Busse übervoll waren. Normal halt, wie früh auf dem Arbeitsweg. Nach ca. 10-15 Minuten Fahrzeit waren wir da. Wir hatten keine VIP-Tickets, mussten aber auch nicht anstehen. Ging also ganz fix, bis wir in der Burg waren ;)

Als Erstes haben wir uns eine Runde durch den Burggraben jagen lassen. Gruselfaktor 10/10. Hinter jeder Ecke lauerte eine Gestalt, ich bin pausenlos erschrocken und war nach 10 Minuten schon fertig mit den Nerven. Klar gehen die Monster auf Tuchfühlung, wie gruselig wär es wohl, wenn die fröhlich winken würden?! Aber mir persönlich hat sich niemand unsittlich genähert, war alles im grünen Bereich. Und damit kann man ja auf einer Party mit "echten Monstern" auch irgendwo rechnen. Was die Kostüme + Maske angeht: Ebenfalls 10/10 Punkten. Sehr detalilverliebt, echt gruselig gemacht, man hat die Mühe deutlich gesehen, die sich dahinter versteckt. Ich persönlich habe niemanden unter den Gästen entdeckt, der auch nur ansatzweise so gut verkleidet gewesen wäre.

Nach der ersten Stunde haben wir uns in den inneren Burghof verkrochen, dort noch Bekanntschaft mit Schneewittchen, Rotkäppchen, Alice etc. gemacht und uns eine Bühnenschow angeschaut. Wir fanden die Shows persönlich sehr gut gemacht. Ob es dieselbe Story wie im Jahr davor war, kann ich allerdings nicht beurteilen, wir waren das erste Mal da. Auch die Tanzshow fand ich nicht schlecht, war jetzt nicht suuuuper synchron aber man darf nicht vergessen, dass es auch keine Berufstänzer sind, die dort stehen. Stimmung war auf jeden Fall.

Gegen 22 Uhr wurde es in der Burg leider ziemlich voll. Da lässt sich auch nix beschönigen dran, man konnte kaum noch treten. Ich bin nur 1,60 m groß, da war nicht mehr viel mit gucken. Die Monster sind natürlich nicht mehr dazu gekommen, einen zu erschrecken. War kurzzeitig etwas suboptimal. Wir haben uns dann allerdings ins Partyzelt gesetzt, wo eine bombige Stimmung herrschte, eine Cola getrunken und uns etwas aufgewärmt und gegen 22:30 Uhr ging es wieder. Mein Freund meint, es sind bestimmt einige weniger hartnäckige Gäste gegangen, weil es ihnen zu viel Trubel war - durchaus möglich.

Nach der Pause sind wir nochmal durch den Burggraben gehuscht und haben uns 22:45 Uhr die "Burg in Flammenn" angeschaut. Ich hatte mehr erwartet, war nicht sonderlich spektakulär. Aber ein romantischer Moment und ich habe ein paar Pärchen beobachtet, die diesen Moment genutzt haben ;) Gegen 23:30 Uhr sind wir dann verschwunden, es wurde leider mit der Zeit extrem kalt und wir hatten ja alle Shows und Tanzeinlagen gesehen. Den Folterturm haben wir weg gelassen. Jedoch nicht hauptsächlich, weil sooooo viele Menschen da standen, sondern weil der Gruselfaktor auch so schon hoch genug gewesen ist. Wiederum mussten wir nicht eine Minute auf einen Pendelbus warten und sind ganz entspannt am Parkplatz angekommen.

Fazit: Gruselfaktor 10/10, Kostüme + Maske 10/10, Getränke + Nahrung 8/10 (nicht zu teuer), leider etwas überfüllt aber mit ein bisschen Nachdenken kann man die Ballungsräume umgehen. Wir hätten gern 3,5 Punkte gegeben, Bewertung "gut". Da es hier nur "befriedigend" oder "sehr gut" gibt, Tendenz zu letzerem. Kann ich nur empfehlen.

1 Danke, Anne S!
Augsburg, Deutschland
“Furchtbar! (kommt in diesem Fall nicht von fürchten! )”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zu Halloween dieses Jahr dort, sind über 3 Stunden dorthin (einfach) gefahren und wurden maßlos enttäuscht.
Das Event wurde gut auf der Internetseite angepriesen und die Trailer waren auch sehr anziehend für uns, daraufhin haben wir uns für dieses Ziel zu Halloween entschieden. Leider war es absolute Geldmacherei meiner Meinung nach. Es wurden einfach viel zu viele Karten verkauft, man wurde permanent nur von Menschenmassen durchgeschoben. Totale Massenabfertigung.
Zuerst wirkte es echt sicher mit Securities, auch dass man keine Getränke und Speisen mitnehmen durfte weil man sich sonst evtl verschlucken könnte fand ich eigentlich sehr gut, jedoch nachdem man echt keinen Platz hatte vor lauter Menschen war das Gefühl der Sicherheit dahin. Vor allem auf dem Weg die treppen runter, alle haben von hinten geschoben, aber man konnte nicht schneller nach vorne, das war echt nicht toll. obwohl überall Sicherheitsleute rumstanden wurde nicht eingegriffen.
Die Faktoren die ein richtiges Gruseln sind für mich Allein Sein, Hilflosigkeit und dass man nicht sieht was auf einen wartet. war leider hauptsächlich nicht gegeben. das Licht war eigentlich überall gleich,man hätte so viel mit Stroposkoplicht oder irgendwelchen Blitzen arbeiten können um mehr Spannung reinzubringen. Man hat auch eigentlich nur gesehen wie gut die Erschrecker geschminkt waren und sich wenigstens ein bisschen erschreckt als Leute mit Handy ein Foto von den Geistern gemacht haben. (was eigentlich echt peinlich ist für das Event?!) Allein sein oder kleine Gruppen waren ja auch nicht gegeben da meiner Meinung nach doppelt so viele KArten verkazuft wurden wie es eigentlich gut gewesen wäre. und Hilflosigkeit? naja, die Geister waren schon grob, haben auch Leute in Kisten gesteckt und sich raufgesetzt, haben manchen Leuten auch wirklich Angst eingejagt mit ihrer groben Art indem sie handgreiflich wurden, was meiner Meinung nach den Grusel weit übersteigt, bzw es echt übertrieben hat.
Sind dann auch nach den absolut langweiligen Shows früher gegangen. Burg in Flammen? So viel Potential, aber so schlecht umgesetzt. Geile Stimmung mit dem Feuer und der Musik von Apokalyptika, aber man hat die ganze Zeit gewartet dass noch Spannung kommt... am Ende wurde es mit Feuerwerk abgerundet, wow, hat mal so garnicht gepasst.
Allgemein bin ich genau deswegen enttäuscht weil sehr viel Gutes dabei gewesen wäre (die coolen ausgefallenen Verkleidungen der Erschrecker, alle unterschiedlich, das Ambiente dort...) aber dass leider überwiegend das Ganze wirklich schlecht umgesetzt wurde.
Burg Frankenstein an sich ist bestimmt einen Besucht wert, wirklich tolle Kulisse aber macht nicht den Fehler euch dorthin an Halloween zu wagen. Das ist das Geld echt nicht wert!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Marianna M!