“Traumhafte Aussicht” 4 von fünf Punkten

51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Traumhafte Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Burg Frankenstein liegt sehr schön auf einem kleinen Hügel. Man kann die Burg einfach per Auto erreichen. Wir sind einfach zum Wandern dort gewesen. Was wir aber sehen konnten ist, dass es das ganze Jahr immer wieder Events gibt. Auch gibt es ein Restaurant, was wir aber nicht besucht haben. Wir sind auf den Turm gegangen und haben die Aussicht genossen - Wahnsinn. Eintritt muss nicht bezahlt werden.

Aufenthalt April 2012
Danke, Martin2010187337!

Mannheim, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Die berühmte Burg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Die Burg liegt in Eberstadt bei Darmstadt. Gerade zu Halloween gerne besucht.
Es gibt in der Burg ein Restaurant , dass wir aber noch nicht besucht haben.
Ebenfalls führt ein Volkslauf von Eberstadt jedes Jahr zur Burg hoch und wieder runter. Die Strecke zur Burg hoch ist sehr schön zum Wandern / laufen geeignet. Viel grün und eine sehr gute Luft erwartet jeden der sich an den Aufstieg macht. Stellenweise waren Wurzeln in den Pfaden wo man etwas aufpassen muss. Vielleicht war das aber auch nur auf dem Weg den wir gegangen sind.

Aufenthalt April 2012
Danke, Thopas!
Groß-Gerau, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Halloween am Frankenstein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Der südlichste Stadtteil von Darmstadt ist Eberstadt, das Tor praktisch zur Bergstrasse, die sich bis Weinheim/Viernheim zieht, über so bekannte Weinorte wie Heppenheim (Heppenheimer Stemmler) und Bensheim.
In Eberstadt ist auch die Auffahrt zur Burg Frankenstein, die insbesondere an Halloween viele Besucher anzieht, die dort in bunten Schreckenskostümen ihr "Unwesen" treiben. Die Burg hat ein sehr ordentliches Restaurant mit einem wunderbaren Blick auf die Rheinebene hinüber nach Oppenheim/Rhein und auf der anderen seite bis zum Taunus, dem hessischen Mittelgebirge.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, dieter_hackl!
Frankfurt
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“interessante Burgruine”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Eine interessante Burgruine aus dem 13. Jahrhundert befindet sich südlich von Darmstadt und ist eine von mehreren Burgruinen an der hessischen Bergstraße. Wir haben das Auto im Örtchen Malchen abgestellt und sind dann hoch gewandert. Dies ist ohne große Anstrengung möglich. In der Anlage ist ein gemütliches Restaurant untergebracht. Von oben bietet sich eine schöne Aussicht auf die Rheinebene.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, fuerst111!
“Die Burg Frankenstein wurde durch den dort lebenden Alchimisten Johann Konrad Dippel (1673-1734) berühmt und berüchtigt.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Die Burg Frankenstein liegt zwischen Darmstadt-Eberstadt und Mühltal.
Von der Bundesstraße 426 aus ist die Zufahrt über den Josephsweg bis zum Parkplatz unterhalb der Burg Frankenstein beschildert Am besten ist es, wenn man zur Burg hochläuft. Es gibt ausgeschilderte Wege. So führt z.B. ein Rundwanderweg von Malchen zur Burg Frankenstein einem schönen Aufstieg zur Burg. Wir wandern dann weiter nach Süden an den Magnetsteinen vorbei und kehren an der Karlshöhe um nach Norden.
Man kommt etwas außer Puste, kann sich aber dann im Burgrestaurant bei regionalen Gerichten erholen. Auf der Terasse sitzt man bequem und hat einen beeindruckenden weiten Blick über die Rhein-Main-Ebene.

Danke, GiselaElla!