“Ein kleines Paradies”

Dolphin Research Center and Florida Keys Tour
Platz Nr. 1 von 25 Aktivitäten in Big Pine Key
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. September 2012

Wir sind ebenfalls auf Empfehlung dort hingefahren und es lohnt sich wirklich. Für alle die gerne fotografieren, gibt es dort jede Menge Motive ( eine alte Brücke, Strand und Palmen.. ) . Ansehen und geniessen. Tolle Badestrände im Park.

Danke, LillimausBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (3.440)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. April 2012

Auf dem Weg nach Key West sind wir auf dem Rückweg am Honda State Park vorbeigekommen. Nach vielen Berichten und Reiseführerstudien war es für mich klar hier einzukehren. Für einen kleinen Parkeintritt haben wir den Park betreten. Parkplätze gab es ausreichend. Dann ab in die Umkleide und die Klamotten gewechselt. Danach sind wir ans Wasser. Was soll man sagen - der Strand ist traumhaft und das Wasser erst. Es war so blau wie in der Karibik - leider keine Palmen.
Wir haben dort 3 Stunden verbracht.
Ich würde diesen Park immer wieder besuchen.
Möglichkeiten für Souvenirs und Essen gibt es auch.
Alles sehr sauber gehalten.

3  Danke, Diana W!
Bewertet am 1. April 2012

Auf dem Weg nach Key West lohnt es sich, im Bahia Honda State Park Halt zu machen und auch die Beach zu geniessen. Es kostet zwar einen kleinen Eintritt ($4.50 pro Person), ist aber sauber und ruhig. Los ist nicht viel, immerhin hat es Verpflegungsmöglichkeiten und einen Shop (mit allem Nötigsten inkl. Souvenirs), auch sportliche Aktivitäten (Wassersport wie z.B. Kajak und Schnorcheln) sind möglich. Lange Strandspaziergänge bieten sich geradezu an, wenn man des Liegens überdrüssig werden sollte. Und sonst einfach entspannen und relaxen! :-)

Danke, orsocchio!
Bewertet am 30. März 2012

Auf unserem Weg nach Key West machen wir einen kurzen Stop (ca. 1 Std.) im
Bahia Honda State Park. Wir bezahlten USD 10,00 Eintritt bzw. Parkgebühr.
Der Strand war einfach nur traumhaft, wie in der Karibik. Glasklares Wasser, weißer Sand und einige Palmen. Leider hatten wir nicht viel Zeit, wir hätten hier auch einige Stunden verbringen können. Man hat hier eine sehr gute Aussicht auf einen Teil der alten Brücke die nach KW führte.
Ein wirklich willkommener Break auf der (doch recht langen) Strecke nach Key West.

1  Danke, Wuestenmaus!
Bewertet am 19. März 2012

Wir waren hier mit unserem Zelt. Solltet auch Ihr mit dem Zelt reisen, dann bitte bei Buchung darauf achten, dass man sich einen Zeltplatz im Bereich Stellplatz 49 - 72 reserviert. Diese Plätze sind weicher, und direkt mit Blick auf das Meer etwas abgelegener im hinteren Teil des Parks gelegen. Wir waren auf dem vorderen Teil in der Nähe des Bootsanlegers und dort sind die Stellplätze mit teilweise großen Schotter belegt. Gut für Wohnmobile, katastrophal wenn man keine gute Isomatte hat!

Der Strand ist ausgenommen schön und bei Ebbe kann man recht weit in das Meer hineinlaufen und Muscheln sammeln. Der Strand ist voller Seegraß was den ein oder anderen stören wird, aber wichtig ist da davon viele Tiere leben. Sucht man ein wenig kann man kostbare Seltenheiten wie eine Queen Conch entdecken.

Zum Verweilen sind die Keys nicht das Richtige, wir waren 5 Tage dort was meiner Meinung nach zu lange ist, taucht man nicht gerade oder hat Spaß am fischen. 3 Tage reichen völlig aus, davon ist einer im Park verbracht, ein weiterer geht für Key West drauf und der dritte vielleicht noch für eine kleine Bootstour entlang der Keys.

Alles in allem sehr schön dort, leider nerven die Sandfliegen ein wenig. Das Insektenspray also unbedingt für Abends einpacken!

2  Danke, buchenberger!

Reisende, die sich Bahia Honda State Park and Beach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Big Pine Key, Florida Keys

Sie waren bereits im Bahia Honda State Park and Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!