“Sehr gemütlich ”

Gesundheitsbad Actinon
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Schlema
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das Bad ist sehr gemütlich. Kleinkinder zahlen den vollen Preis. Das ist aber völlig okay, denn dann sind weniger Kinder. Es ist ja kein Spassbad.
Die Massagen sind auch zu empfehlen.

Danke, Knutschi200!

Bewertet 6. März 2018

Das Actinon ist kein Spass- oder Erlebnisbad sondern dient ausschließlich der Gesundheit, vor dem II.Weltkrieg war Bad Schlema eines der stärksten Radiumbäder Europas, danach kam der Wismut-Bergbau mit seinen Folgen , jetzt lebt Schlema langsam wieder auf und versucht an die "alten goldenen Zeiten anzuknüpfen - das Actinon ist ein Schritt in diese Richtung

Danke, haj0tka!
Bewertet 14. September 2017 über Mobile-Apps

Das Bad ist schön angelegt mit einem grossen Aussenbereichung. Das Wasser idt herrlich warm und man kann sich wunderbar entspannen. Es hat vorwiegend ältere Leute. Die Saunalandschaft ist sehr gross ich und bietet glaublich 7 unterschiedliche Saunen und 1 Dampfbad an. Stündliche Aufgüsse komplettieren das Ganze. Für Kinder ist das Bad ungeeignet, da Lärm und planschen nicht gerne gesehen wird. Preis/Leistung ist gut.

2  Danke, kusi163!
Bewertet 5. Juni 2017

Wir waren 2 Stunden in der therme. Nach einem kurzen Aufenthalt in einem Becken fanden wir unsere Badetücher etc. nicht mehr auf der Liege vor. Die Sachen wurden einfach vom Personal hinter die Liegen ins Fensterbrett gelegt. So eine Art und Weise ist uns noch nie passiert.

3  Danke, Heike L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. April 2017 über Mobile-Apps

Man kann sich in Bad und wellness Bereich gut entspannen. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei etwa 70 Jahren. Das Essen ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Was ich ziemlich geschmacklos fand, war, dass bei einer durchsage, die wassergymnastik ankündigte, im Hintergrund der Bademeister (?) zu hören war. Er sagte, es sollen doch mal ein paar junge Frauen beim aqua gym mitmachen.

Danke, Sophie S!