“Gute Lodge in schönem Rahmen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Arumeru River Lodge

Arumeru River Lodge
“Gute Lodge in schönem Rahmen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gute Lodge für einen Start der Safari. Zimmer sind sehr groß, als Doppelbungalow angelegt. Das Bad ist als separates Häuschen mit Strohdach verziert im Zimmer angelegt. Essen und Getränke gut, Preise im Rahmen! Im Lodgegelände begegnet man sogar den ersten Tieren!

Aufenthalt August 2013
Danke, Sebastian K!

Wolfratshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Nach nächtlicher Ankunft am Kilimanscharo Airport waren wir froh, endlich einen Platz zum schlafen zu haben. Als wir jedoch Mittags die Hotel Anlage erkundet haben, waren wir mehr als angenehm überrascht. Die einzelnen Häuschen mit den Zimmern liegen verteilt in einer wunderschön angelegten Gartenanlage. Es gibt einen einladenden Pool und Dik-Diks laufen frei herum.
Die Zimmer sind sehr sauber und das Bad macht Lust auf eine ausgiebige Dusche.
Die Mahlzeiten werden im Restaurant eingenommen. Man kann im Freien oder in einem geschlossenen Raum sitzen. Frühstück und Abends gibt es Buffet, Mittags von der Speisekarte.
Man fühlt sich gleich wie in einem tropischen Paradies und freut sich auf das was Tansania noch zu bieten hat.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, christl62!
Dietikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Unser erste Lodge in Tansania hat uns schon sehr gut gefallen. Ein wirklich guter Einstieg für die Safari. Wunderbare Betreuung, ausgezeichnete Infrastruktur und sehr gutes Essen. Bestens geeignet zum akklimatisieren. Man sieht schon die ersten freien Tiere im Hotelpark. Sehr zu empfehlen ist eine kleine Wanderung mit Daniel (Masai-Führer) in den Wäldern nahe bei der Lodge.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Gilbert M!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Lodge ist sehr sauber, Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Essen, entweder Buffet oder ein wechselndes Menü war sehr gut!!
Das Personal ist sehr freundlich und Aufmerksam.
Die Lodge liegt sehr günstig, man kann von der Lodge aus viele Ausflüge wie z. B. nach Arusha Stadt oder in den Arusha Nationalpark unternehmen!

Ich kann die Lodge definitiv weiterempfehlen!

1 Danke, Chris D!
Ganderkesee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben vor und nach unserer Safari jeweils 3 Nächte hier verbracht. Zum einen konnten wir hier super entspannen, zum anderen wurde es aber nie langweilig, da viele unterschiedliche Tagesausflüge gebucht werden können. Einen Ausflug nach Arusha sowie den Coffee Walk können wir besonders empfehlen! Auch können von hier aus bequem Tagessafaris in den Arusha NP unternommen werden.
Unsere Zimmer und das Bad waren groß, neuwertig und schön eingerichtet. Wenn man morgens aus dem Fenster schaute konnte man DikDiks beobachten.
Das Essen war klasse. Es gab entweder Buffet oder ein wechselndes Tagesmenü. Dabei konnte man zwischen verschiedenen Vor- Haupt- und Nachspeisen wählen. Auch an Vegetaria wurde gedacht und uns hat jedes Gericht sehr gut geschmeckt. Besonders hervorzuheben ist der Fisch! Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, auch das an der Rezeption.
Der Pool läd tagsüber zum Entspannen ein und abends ist es vor dem Kamin im Haupthaus sehr gemütlich.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und insbesondere nach dem häufigen Bettenwechsel während der Safari haben wir entspannte ruhige Tage mit optionalen Ausflugsangeboten genossen.

1 Danke, Reubatochda!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach unserem langen Flug aus DE wurden wir vom Besitzer mit Welcome-Drink empfangen und hatten sehr nette Gespräche über die Historie der Lodge. Unser Zimmer was riesig und sehr gepflegt. Wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt. Nach einem herrlichen Abendessen (es gab Buffet von lokalem Essen, was sehr lecker war) sind wir dann übermüdet ins herrlich bequeme Bett gefallen. Wir können die Arumeru River Lodge jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

1 Danke, Oliver K!
Konstanz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lodge stand nicht auf unserem Reiseplan. Leider wurden wir nach unserer Safari von unserer eigentlichen Unterkunft, der Meru View Lodge (siehe separate Bewertung), für eine Nacht im Juli 2013 zur Arumeru River Lodge verlegt. Verkauft wurde uns die Umbuchung als Upgrade. Empfunden haben wir sie als Downgrade.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unter aller Kanone. Die Preise für die Übernachtung kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Übernachtung dort deutlich teurer ist als in der Meru View Lodge. Mein Maßstab ist das Abendessen. Das Buffet hat uns pro Person 25$ (!!!) ohne Getränke gekostet. Die Qualität des Essens (z. B. im direkten Vergleich zur Meru View Lodge, wo das sehr gute Abendessen nur 15$ kostet) ist diesen Betrag absolut nicht Wert. Europäische Preise bei afrikanischen Standards. Das passt einfach nicht.

Frech fanden wir, dass beim Check-Out - so als wäre dies selbstverständlich - der Betrag von 60,50 $ (wohlgemerkt die Kosten für ein Abendessen mit Getränken) einfach aufgerundet wurde. Da wir ja "nur" ungeplante Gäste waren, die für mehr Auslastung gesorgt haben, hätte die Leitung einfach abrunden können. Es geht uns nicht um die 50 Cent, sondern ums Prinzip.

Wir hatten das Gefühl, dass in dieser Lodge - im Übrigen unter deutscher Leitung - Profit vor Kundenorientierung steht. Die gesamte Lodge strahlt zunächst Erhabenheit aus, aber im Grunde hat diese Lodge keinen besonderen Charme oder keine außergewöhnliche Qualität und somit auch keine Grundlage für hohe Preise. Unser Bungalow selbst hatte auch wenig Charakter. Es ist in die Jahre gekommen. Matratze und auch Moskitonetz (es hatte Löcher) bräuchten mal ein Fresh-Up.

Eine Nacht hat uns völlig gereicht. Wer afrikanisches Flair erleben will und ein faires Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist hier nicht an der richtigen Adresse.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, VertigoTraveller!
TorstenDFF, Inhaber von Arumeru River Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Sehr geehrte Familie R.,
da in der M.V. Loge kein Zimmer für Sie bereitstand, haben wir Sie auf deren Bitte hin und zu deren günstigeren Konditionen bei uns aufgenommen. Nun kritisieren Sie den Preis unseres Abendessens, was wir unsererseits kommentieren möchten: auf der M.V. Lodge gibt es ein einheitliches Abendessen ohne Auswahl für alle Gäste, zum Preis von 15 USD. Unser Buffet besteht dagegen immer aus 6 verschiedenen Salaten, 1 Suppe, 3 Hauptgängen, verschiedenen Gemüsen, Beilagen und 3 verschiedenen Desserts. Hierfür sollten Sie 25 USD pro Person bezahlen.
Sie hatten eine deutlich einfachere Unterkunft gebucht und wurden von dieser für eine Nacht zu uns ausquartiert. Wir haben uns das so nicht ausgesucht und empfinden es als ein wenig unfair nun von Ihnen als überteuert dargestellt zu werden, weil wir ein reichhaltiges Buffet anbieten, das von unseren übrigen Gästen sehr geschätzt wird und in der Bereitstellung ungleich teurer ist als ein Abendessen, das alternativlos allen Gäste angeboten wird. Wir operieren in einer anderen Klasse, was gerade beim Essen auch zu anderen Kosten führt. Dass Sie uns jetzt 25 USD pro Person zum Vorwurf machen, ist inhaltlich haltlos und ein Thema, dass Sie eher mit der M.V. Lodge diskutieren sollten. Etwas anderes wäre es gewesen, hätte es Ihnen bei uns nicht geschmeckt.
Wir haben einer befreundeten Lodge einen Gefallen getan, als wir Sie mitten in der Hochsaison kurzfristig aufnahmen – eine Nachbarschaftshilfe, die wir wohl überdenken müssen, um nicht noch einmal mit einer solchen Erwartungshaltung konfrontiert zu werden. Das ist schade. Wir nehmen kritische Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst, versuchen stets zu lernen und unseren Service zu verbessern. In Ihrer „Kritik“ finden wir dafür keinen Anhaltspunkt.
Übrigens: Sie helfen Hotelmanagern überall auf der Welt sehr, wenn Sie kleinere Reklamationen wie ein Loch im Moskitonetz direkt vor Ort äußern, da dann sofort Abhilfe geschaffen werden kann.
Dr. Torsten Dönhoff, Eigentümer
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Usa.
Rivertrees Country Inn
Nr. 8 von 42 in Arusha
Lake Duluti Serena Hotel
Lake Duluti Serena Hotel
Nr. 2 von 140 in Arusha

Sie waren bereits im Arumeru River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arumeru River Lodge

Unternehmen: Arumeru River Lodge
Anschrift: PO Box 46, USA River, Usa, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Usa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Usa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Arumeru River Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arumeru River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arumeru River Hotel Arusha
Arumeru River Lodge Arusha