“Traditionelles Haus mit bestem Service”
Bewertung zu Hotel Jagdhaus Wiese

Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 1 von 2 Hotels in Jagdhaus
Shanghai, China
Beitragender der Stufe 6
“Traditionelles Haus mit bestem Service”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist bestens für ein entspanntes Wanderwochenende (oder länger) geeignet, denn es liegt a) sehr ruhig mit Blick auf die Höhenzüge des Sauerlandes und b) direkt am Rothaarsteig, sodass ein Einstieg zu einer Wanderung problemlos ist.
Durch die Lage ist es auch kein Problem nur in eine Richtung zu gehen und sich dann per Taxi zum Hotel zurückbringen zu lassen. Das Hotel bietet auch einen Rückholdienst an.

Kulinarisch wird man hier mit Halbpension bestens versorgt, das Restaurant ist modern eingerichtet und die Gerichte können abends auch neben einem Speisenangebot (oder Buffet) variiert werden. Das Frühstück ist reichhaltig und vielseitig.
Der Service ist speziell zu nennen, denn man wird von der Rezeption bis in das Restaurant hervorragend betreut. Das zuvorkommende Personal ist hier wirklich zu loben.

Die Zimmer sind teilweise renoviert; nichtrenovierte Zimmer haben den Stil der 80er, aber ein Flachbildschirm gehört zur Einrichtung. Wir wohnten im Zimmer 42, welches durch den eigenen nicht überdachten Balkon sehr zu empfehlen ist.

Es gibt auch einen Fitnessraum mit drei Sportgeräten und einen schönen Pool mit Zugang auf eine Terrasse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, RSF15!

Lutter
Bewertet am 31. Juli 2011

Wir waren in einer modern eingerichteten Ferienwohnung untergebracht. Wichtig war uns, dass wir zwei getrennte Schlafzimmer hatten. Das Badezimmer war sehr geräumig mit zwei Waschbecken und einer großen Dusche. Im Bad und der angrenzenden Toilette gab es Fußbodenheizung, was wir als sehr angenehm empfanden. Im Wohnraum gab es eine Küchenzeile incl. Spülmaschine und aller notwendigen Elektrogeräte sowie ausreichend Geschirr. Außerdem fanden wir den großen Esstisch sehr praktisch. Die ruhige Lage und eine Terrasse direkt am Waldrand haben uns besonders gut gefallen.
Wir haben während unseres Aufenthaltes an der Halbpension teilgenommen. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Gleiches können wir von dem 4-Gänge-Menü bzw. den kalt-warmen Abendbüffets berichten. Uns wurden alle Wünsche erfüllt. Dazu gehörte auch, dass die Kinder a` la carte essen konnten, wenn sie beim Abendmenü nicht das "Richtige" gefunden haben, was allerdings nicht sehr oft vorkam. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Wellness-Bereich des Hotels ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Das Schwimmbad war für die Kinder die größte Attraktion. Neben einem Whirlpool gab es noch einen Kneippbereich, eine Liegewiese und vieles mehr. Eine Sauna, ein römisches Dampfbad mit Ruheraum standen uns ebenfalls zur Verfügung. Kostenfrei konnte man an Morgengymnastik oder Wassergymnastik teilnehmen. Die Kinder waren von der hoteleigenen Bibliothek sehr begeistert, die viele spannende Bücher bereithielt. Des weiteren gab es im Keller des Hotels einen Tischkicker, eine Tischtennisplatte sowie eine Spielecke mit Lego-Bausteinen u.v.a. .Hier haben unsere Kinder viel Zeit verbracht, da das Wetter leider zu wünschen übrig ließ. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und bietet viele Wandermöglichkeiten direkt vor Ort.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 Danke, Christian01Lutter!
Drensteinfurt, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2011

Jagdhaus Wiese - das heißt für uns seit einigen Jahren: Ankommen und sich wohlfühlen! Bereits bei unserem ersten Aufenthalt im Oktober 2007 war uns klar: Wir kommen wieder! Das haben wir dann bisher auch jedes Jahr gemacht.
Gerade kommen wir von einem Familientreffen über Pfingsten zurück - drei Generationen und vier Familien waren begeistert. (Auch mit Kindern ist das "Jagdhaus Wiese" nur zu empfehlen - abgesehen von den vielen Wandermöglichkeiten der wunder-baren Umgebung kann man hier mit Schwimmen, Kicker und Tischtennis spielen oder dem extra für Kinder erstellten, hauseigenen Malbuch mühelos einen Regentag überbrücken.)
Der erste Eindruck ist schon gewinnend. Das Hotel ist großzügig und trotzdem sehr gemütlich. Wo man auch hinkommt - innen und außen ist alles äußerst gepflegt. Gediegene Behaglichkeit findet man überall - in den Zimmern (wir kennen nur die "Classic"-Kategorie und mögen sowohl die "traditionellen", eher im Landhaus-Stil gehaltenen als auch die behutsam modernisierten Zimmer), den Restaurants und auf der schönen Terrasse, die in eine wunderbar gepflegte Parklandschaft eingebettet ist.
Von dort gehen die zahlreichen Wanderwege des Rothaarsteiges ab; sie beginnen direkt vor der Haustür.
Die Küchenkünstler um Chefkoch Clemens Manthey zaubern jeden Abend ein viergängiges Menü, das sehr abwechslungsreich und immer ein kulinarischer Genuß ist. Auch das Frühstücksbuffet, liebevoll präsentiert, läßt keine Wünsche offen.
Komplettiert wird der überaus positive Gesamteindruck vom schönsten Hotelschwimmbad, das wir kennen (in dem man auch wirklich schwimmen kann).
Was jedoch von Anfang an am meisten besticht, ist die große Freundlichkeit der Mitarbeiter. Familie Wiese-Gerlach, die Mitarbeiter am Empfang, ServicemitarbeiterInnen und Reinigungskräfte - alle sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ohne jemals aufdringlich zu sein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Guten Geister im Haus!
Für uns ist das "Jagdhaus Wiese" eine perfekte Oase der Entspannung und mittlerweile eine feste Größe bei unserer Ferienplanung geworden. Das liebevoll zusammengestellte "Carpe diem" - Heft, das den Gast jeden Morgen mit Ausflugstipps, Wetterbericht, literarischen Gedanken und einem Ausblick auf das Abendmenü erwartet, trägt den richtigen Titel.
Unser Zufallsfund im Internet 2007 war so etwas wie "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft".
Liebe Familie Wiese-Gerlach - uns werden Sie nicht mehr los.
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
6 Danke, Fruehschwimmer!
Sauerland
Bewertet am 24. Juni 2011

Wir habe mit unseren drei Kindern eine Auszeit von 2 Tagen genommen und haben es nicht bereut. Sehr familiaer gefuehrtes Hotel mit tollem Service und leckerem Essen. War nicht das letzte Mal, dass wir eine Auszeit vom Alltag genommen haben. Vor allem das große Zimmer und das Schwimmbad waren fuer uns mit drei Kindern ideal.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 Danke, TrixiSauerland!
Münster, Deutschland
Bewertet am 26. April 2011

Im vergangenen Jahr waren wir auf Empfehlung im Jagdhaus Wiese. Für dieses Jahr war das gemeinsame Wochenende für uns wieder gesetzt! Wir können das Haus mit der tollen Atmosphäre, dem immer freundlichen und zuvorkommenden Personal, der guten Küche ... einfach nur jedem empfehlen. Das schwimmen vor dem Frühstück ist bei dem Blick in die Natur wunderbar. da wird ein normales Wochenende zum erholsamen Kurzurlaub.
Selbst die Raucher dürfen sich hier noch wohl fühlen und an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten rauchen - mich als Nichtraucher freut es nicht nur, für unsere Runde war es aber auch gemütlicher.
Unsere Zimmer waren wunderbar geräumig - gilt insbesondere für das Bad. Ausstattung optimal und einfach zum Wohlfühlen!
Die räumliche Großzügigkeit dieses Hauses ermöglicht auch unterschiedlichste Aufenthalte nebeneinander und völlig störungsfrei: Familienfeier, Wochenendurlauber, Wanderer etc.

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, sommertime2011!
Steinhagen, Deutschland
Bewertet am 11. April 2011

Eigentlich wollten wir einfach nur mal abschalten und das Wochenende zusammen mit alten Freunden genießen … dafür hatten wir einen Kurzaufenthalt im Hotel Jagdhaus Wiese gebucht, ohne davon mehr zu erwarten als ein bequemes und sauberes Ambiente.
Was wir fanden war einfach perfekt – angefangen von der großzügigen Anlage in einer sehr schönen Umgebung, einem wirklich freundlichem Empfang, den weitläufigen Zimmern mit hohem Sanitärkomfort und guten Betten über den großzügigen Schwimm- und Saunabereich bis zum Tagesabschluss mit einfallsreichen und leckeren Speisen, alles immer mit aufmerksamen und unaufdringlichem Service verbunden – das haben wir nicht erwartet und darum umso mehr genossen! Immer wurde für uns mitgedacht, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Zwei Tage Erholung pur – gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 Danke, photonensammler!
Brilon
Bewertet am 3. April 2011

Sehr zuvorkommender Service (autentisch, Personal macht den Job gerne, gutes Betriebsklima), Hervorragendes Essen, Sehr viel Auswahl, Nicht zu viele Speisen (Mengen) am Buffet, Sauberkeit im gsanzen Hotel, Sehr aufmerksames Reinigungspersonal, Nicht aufdringliches Personal,
Nchteil in unserem Zimmer (55) Lieferverkehr am Morgen bei geöffnetem Fenster ist ein wenig störend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, bubi36!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jagdhaus.
Hotel Deimann
Berghotel Hoher Knochen
Berghotel Hoher Knochen
Nr. 12 von 26 in Schmallenberg
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutig ...
Nr. 10 von 26 in Schmallenberg
Sauerland Alpin Hotel
Sauerland Alpin Hotel
Nr. 8 von 26 in Schmallenberg
Hotel Waldhaus Ohlenbach
Hotel Waldhaus Ohlenbach
Nr. 6 von 26 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Jagdhaus Wiese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jagdhaus Wiese

Unternehmen: Hotel Jagdhaus Wiese
Anschrift: Jagdhaus 3 | 57392 Schmallenberg-Jagdhaus, 57392 Jagdhaus, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg > Jagdhaus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Jagdhaus
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 205€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jagdhaus Wiese 4*
Das Hotel Jagdhaus Wiese finden Sie in herrlicher Einzellage im 8 km von der Kernstadt Schmallenberg entfernten Höhendorf Jagdhaus. Das Haus ist eingerahmt von einer großzügigen Parkanlage. Insbesondere die außergewöhnlich schönen Rhododendren verdienen eine Erwähnung. Durch die Lage in 650 m Höhe auf dem Kamm des Rothaargebirges – direkt am Rothaarsteig – bietet sich ein ausgedehntes, steigungsarmes Wegenetz zum Wandern und Radfahren. Im Winter finden Sie geräumte Wanderwege und gespurte Loipen vor. In unmittelbarer Nähe bieten die Städte Schmallenberg und Bad Berleburg exklusive kleine Geschäftsstraßen, in denen sowohl das außergewöhnliche Angebot als auch der individuelle Service zum Bummeln einladen. Neben der urigen Jagdstube bietet das Hotel mit dem Parkrestaurant ein zweites, stilvoll gestaltetes Restaurant an. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bieten wir zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr – auf Wunsch auch früher – im Parkrestaurant an. Die warme Küche ist von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr (Bestellschluss) geöffnet. Tischreservierungen sind nur im Falle von bestimmten Tischwünschen erforderlich. Die gemütliche Kaminecke und das Lesezimmer stehen Ihnen ganztägig offen. Am Nachmittag empfehlen sich insbesondere die hausgebackenen Kuchen und die berühmten Waffeln, serviert mit einem duftenden Kaffee, einer traumhaften Schokolade oder einem der edlen Tees aus dem Hause Ronnefeldt. Am Zugang zum Lesezimmer finden Sie eine große Auswahl an Magazinen sowie Tages- und Wochenzeitungen im Zeitungsstock. Darüber hinaus können Sie an der Rezeption weitere Zeitungen individuell bestellen. Unser weitläufiger Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein. Das 86 m² große Schwimmbad ist 29°C warm und ganztägig geöffnet. Finnische Sauna, Dampfbad und Sanarium sind täglich von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten können Sie den Saunabereich exklusiv mieten. Massagen und kosmetische Anwendungen empfehlen wir insbesondere an Wochenenden frühzeitig zu reservieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, HRS, Ebookers, Evoline ltd, Hotels.com, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jagdhaus Wiese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhaus Wiese Schmallenberg
Hotel Wiese