“Jagdhaus Wiese - Ankommen und sich wohlfühlen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Jagdhaus Wiese

Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 1 von 2 Hotels in Jagdhaus
Drensteinfurt, Deutschland
“Jagdhaus Wiese - Ankommen und sich wohlfühlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Jagdhaus Wiese - das heißt für uns seit einigen Jahren: Ankommen und sich wohlfühlen! Bereits bei unserem ersten Aufenthalt im Oktober 2007 war uns klar: Wir kommen wieder! Das haben wir dann bisher auch jedes Jahr gemacht.
Gerade kommen wir von einem Familientreffen über Pfingsten zurück - drei Generationen und vier Familien waren begeistert. (Auch mit Kindern ist das "Jagdhaus Wiese" nur zu empfehlen - abgesehen von den vielen Wandermöglichkeiten der wunder-baren Umgebung kann man hier mit Schwimmen, Kicker und Tischtennis spielen oder dem extra für Kinder erstellten, hauseigenen Malbuch mühelos einen Regentag überbrücken.)
Der erste Eindruck ist schon gewinnend. Das Hotel ist großzügig und trotzdem sehr gemütlich. Wo man auch hinkommt - innen und außen ist alles äußerst gepflegt. Gediegene Behaglichkeit findet man überall - in den Zimmern (wir kennen nur die "Classic"-Kategorie und mögen sowohl die "traditionellen", eher im Landhaus-Stil gehaltenen als auch die behutsam modernisierten Zimmer), den Restaurants und auf der schönen Terrasse, die in eine wunderbar gepflegte Parklandschaft eingebettet ist.
Von dort gehen die zahlreichen Wanderwege des Rothaarsteiges ab; sie beginnen direkt vor der Haustür.
Die Küchenkünstler um Chefkoch Clemens Manthey zaubern jeden Abend ein viergängiges Menü, das sehr abwechslungsreich und immer ein kulinarischer Genuß ist. Auch das Frühstücksbuffet, liebevoll präsentiert, läßt keine Wünsche offen.
Komplettiert wird der überaus positive Gesamteindruck vom schönsten Hotelschwimmbad, das wir kennen (in dem man auch wirklich schwimmen kann).
Was jedoch von Anfang an am meisten besticht, ist die große Freundlichkeit der Mitarbeiter. Familie Wiese-Gerlach, die Mitarbeiter am Empfang, ServicemitarbeiterInnen und Reinigungskräfte - alle sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ohne jemals aufdringlich zu sein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Guten Geister im Haus!
Für uns ist das "Jagdhaus Wiese" eine perfekte Oase der Entspannung und mittlerweile eine feste Größe bei unserer Ferienplanung geworden. Das liebevoll zusammengestellte "Carpe diem" - Heft, das den Gast jeden Morgen mit Ausflugstipps, Wetterbericht, literarischen Gedanken und einem Ausblick auf das Abendmenü erwartet, trägt den richtigen Titel.
Unser Zufallsfund im Internet 2007 war so etwas wie "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft".
Liebe Familie Wiese-Gerlach - uns werden Sie nicht mehr los.
Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
6 Danke, Fruehschwimmer!

Sauerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2011

Wir habe mit unseren drei Kindern eine Auszeit von 2 Tagen genommen und haben es nicht bereut. Sehr familiaer gefuehrtes Hotel mit tollem Service und leckerem Essen. War nicht das letzte Mal, dass wir eine Auszeit vom Alltag genommen haben. Vor allem das große Zimmer und das Schwimmbad waren fuer uns mit drei Kindern ideal.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 Danke, TrixiSauerland!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Im vergangenen Jahr waren wir auf Empfehlung im Jagdhaus Wiese. Für dieses Jahr war das gemeinsame Wochenende für uns wieder gesetzt! Wir können das Haus mit der tollen Atmosphäre, dem immer freundlichen und zuvorkommenden Personal, der guten Küche ... einfach nur jedem empfehlen. Das schwimmen vor dem Frühstück ist bei dem Blick in die Natur wunderbar. da wird ein normales Wochenende zum erholsamen Kurzurlaub.
Selbst die Raucher dürfen sich hier noch wohl fühlen und an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten rauchen - mich als Nichtraucher freut es nicht nur, für unsere Runde war es aber auch gemütlicher.
Unsere Zimmer waren wunderbar geräumig - gilt insbesondere für das Bad. Ausstattung optimal und einfach zum Wohlfühlen!
Die räumliche Großzügigkeit dieses Hauses ermöglicht auch unterschiedlichste Aufenthalte nebeneinander und völlig störungsfrei: Familienfeier, Wochenendurlauber, Wanderer etc.

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, sommertime2011!
Steinhagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Eigentlich wollten wir einfach nur mal abschalten und das Wochenende zusammen mit alten Freunden genießen … dafür hatten wir einen Kurzaufenthalt im Hotel Jagdhaus Wiese gebucht, ohne davon mehr zu erwarten als ein bequemes und sauberes Ambiente.
Was wir fanden war einfach perfekt – angefangen von der großzügigen Anlage in einer sehr schönen Umgebung, einem wirklich freundlichem Empfang, den weitläufigen Zimmern mit hohem Sanitärkomfort und guten Betten über den großzügigen Schwimm- und Saunabereich bis zum Tagesabschluss mit einfallsreichen und leckeren Speisen, alles immer mit aufmerksamen und unaufdringlichem Service verbunden – das haben wir nicht erwartet und darum umso mehr genossen! Immer wurde für uns mitgedacht, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Zwei Tage Erholung pur – gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 Danke, photonensammler!
Brilon
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Sehr zuvorkommender Service (autentisch, Personal macht den Job gerne, gutes Betriebsklima), Hervorragendes Essen, Sehr viel Auswahl, Nicht zu viele Speisen (Mengen) am Buffet, Sauberkeit im gsanzen Hotel, Sehr aufmerksames Reinigungspersonal, Nicht aufdringliches Personal,
Nchteil in unserem Zimmer (55) Lieferverkehr am Morgen bei geöffnetem Fenster ist ein wenig störend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, bubi36!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Das Jagdhaus Wiese in Schmallenberg kann, um es gleich zu sagen, nachdrücklich empfohlen werden. Das gilt für alle Bereiche des Hauses. Durch mehrere An- und Umbauten wirkt das Ensemble weiträumig, entsprechend großzügig. An einer kaum befahrenen Straße gelegen, vermittelt und garantiert das Anwesen absolute Ruhe, damit Erholung. Unweit des Hauses gehen zahlreiche Wanderwege ab, im Winter auch mehrere Loipen für Skilanglauf.

Wohin man blickt – alles ist auf Gastlichkeit angelegt. Zahlreiche Gemeinschaftsräume, so eine gemütliche Kaminecke – das Rauchverbot sollte auch hier respektiert werden –, Spielecken für Kinder, nicht zuletzt eine erstaunlich gut bestückte - auch fremdsprachige – Bibliothek; sie erinnert geradezu an einen englischen Landsitz. Eine angenehme Überraschung war, dass Kinder offensichtlich gern gesehene Gäste des Hauses sind – was diese wiederum durch gutes Benehmen lohnten. Man wird im Hause viele Zeugnisse anspruchsvoller Kunst finden, auch in der Musik, wie Flügel und Klavier belegen. A propos: wohltuend, dass es nirgends (Dudel-)Musik gibt!

Nun ein Wort zur Unterbringung. Da gibt es unterschiedliche Kategorien im Zimmersektor, wir kennen nur die so genannte Classic-Variante. Diese erfüllt im Wesentlichen die Erwartung an Standardkomfort, alles in bester Qualität, auch wenn der Raum schon älter und nicht übermäßig groß war. Fernsehverwöhnte werden nicht ganz auf ihre Kosten kommen – der Apparat ist schon älter, nicht flach; auch die Anzahl der (nur nationalen) Programme begrenzt. Leider ist auch WLAN-Empfang im Zimmer nur gegen hohe Kosten möglich; aber das Haus stellt einen kostenlosen Computerraum mit DSL-Verbindung zur Verfügung. Der Handyempfang ist im Übrigen eher schwach.

Der groß angelegte Speisesaal ist vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Die schnörkellose Konzeption vermittelt durch raffinierte Raumteilungen ein höchst angenehmes Ambiente. Das steht und fällt mit der Restauration – und die lässt sich als sehr hoch einschätzen. Einem sehr (vitamin)reichen Frühstücksbuffet steht (bei HP) ein jeweils exzellentes Abendessen zur Seite. Mehrere Male in der Woche werden auch Gerichte in Buffetform angeboten – alle Gänge zeichnen sich durch beste Küche aus, übrigens ohne große Zugeständnisse an die Optik, was man gelegentlich unter dem Label Haute Cuisine erleben kann.

Das hochqualifizierte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, das gilt auch für die Hotelchefs bzw. –besitzer, die wie selbstverständlich überall mit anfassen, z. B. auch Touren selbst veranstalten und durchführen.

Natürlich hat diese Qualität ihren Preis – aber das dürfte der Erholung geschuldet sein. Ein solches Haus setzt Maßstäbe.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, Quantz!
Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Mit dem 6. Aufenthalt im Jagdhaus Wiese ist nun endlich auch einmal eine Bewertung nötig. Das machen wir hiermit gerne.

Gute Leute muss man haben. Und das hat das Jagdhaus!
Das Personal versteht den Gast rundum zu verwöhnen.

Jeder Tag wird mit einem echt leckerem Frühstücksbufett und einem Faltblatt - dem "Carpe Diem" - begonnen. Damit werden die Gäste mit Wanderangeboten und Ausflugstipps auf den Tag eingestimmt.
Zur Vorfreude wird das Abendmenue vom Chef de Cuisine - Herrn Manthey - angekündigt. Ber auch egal was da aus der Küche kommt, es ist jedesmal ein wirklicher Genuss. Allein dafür gilt ein besonderer Dank.

Bernd Wiese-Gerlach versteht es bei den von ihm geführten Wanderungen viele Dönekes über das Sauerland und deren Geschichte zu erzählen. Auch dafür gilt ein besonderer Dank.

Das Hotel und das gesamte Personal ist uns mittlerweile ans Herz gewachsen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Wir dürfen wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
3 Danke, ralfdahmen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jagdhaus.
Hotel Deimann
Hotel Rimberg
Hotel Rimberg
Nr. 4 von 27 in Schmallenberg
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutig ...
Nr. 12 von 27 in Schmallenberg
Hotel Gasthaus Tröster
Hotel Gasthaus Tröster
Nr. 2 von 2 in Jagdhaus

Sie waren bereits im Hotel Jagdhaus Wiese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jagdhaus Wiese

Unternehmen: Hotel Jagdhaus Wiese
Anschrift: Jagdhaus 3, 57392 Jagdhaus, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg > Jagdhaus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Jagdhaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jagdhaus Wiese 4*
Das Hotel Jagdhaus Wiese finden Sie in herrlicher Einzellage im 8 km von der Kernstadt Schmallenberg entfernten Höhendorf Jagdhaus. Das Haus ist eingerahmt von einer großzügigen Parkanlage. Insbesondere die außergewöhnlich schönen Rhododendren verdienen eine Erwähnung. Durch die Lage in 650 m Höhe auf dem Kamm des Rothaargebirges – direkt am Rothaarsteig – bietet sich ein ausgedehntes, steigungsarmes Wegenetz zum Wandern und Radfahren. Im Winter finden Sie geräumte Wanderwege und gespurte Loipen vor. In unmittelbarer Nähe bieten die Städte Schmallenberg und Bad Berleburg exklusive kleine Geschäftsstraßen, in denen sowohl das außergewöhnliche Angebot als auch der individuelle Service zum Bummeln einladen. Neben der urigen Jagdstube bietet das Hotel mit dem Parkrestaurant ein zweites, stilvoll gestaltetes Restaurant an. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bieten wir zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr – auf Wunsch auch früher – im Parkrestaurant an. Die warme Küche ist von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr (Bestellschluss) geöffnet. Tischreservierungen sind nur im Falle von bestimmten Tischwünschen erforderlich. Die gemütliche Kaminecke und das Lesezimmer stehen Ihnen ganztägig offen. Am Nachmittag empfehlen sich insbesondere die hausgebackenen Kuchen und die berühmten Waffeln, serviert mit einem duftenden Kaffee, einer traumhaften Schokolade oder einem der edlen Tees aus dem Hause Ronnefeldt. Am Zugang zum Lesezimmer finden Sie eine große Auswahl an Magazinen sowie Tages- und Wochenzeitungen im Zeitungsstock. Darüber hinaus können Sie an der Rezeption weitere Zeitungen individuell bestellen. Unser weitläufiger Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein. Das 86 m² große Schwimmbad ist 29°C warm und ganztägig geöffnet. Finnische Sauna, Dampfbad und Sanarium sind täglich von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten können Sie den Saunabereich exklusiv mieten. Massagen und kosmetische Anwendungen empfehlen wir insbesondere an Wochenenden frühzeitig zu reservieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, Eurosun, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jagdhaus Wiese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhaus Wiese Schmallenberg
Hotel Wiese