“Urlaubsparadies” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 1 Hotels in Villingili
Davos, Schweiz
“Urlaubsparadies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren das erste Mal im Robinson Club und fanden die Version "Clubleben light" sehr ansprechend. Man kann zusammen essen, muss aber nicht. Man kann bei den Aktivitäten dabeisein, wird aber nicht gezwungen. Ausnehmend nettes Personal, dass uns auch die Zeit während der 2 Regentage nicht lang werden lies. Wir waren vom reichhaltigen und vielfältigen Büffet-Angebot überrascht. Alles frisch zubereitet vor dem Gast. Qualitativ sehr hochwertige Themenbüffets. Das Riff ist sensationell, an einem speziellen Ort kann man, wenn man Glück hat auch Rochen, Schildkröten und Haie sehen. Unser Standbungalow war sehr geräumig, sauber und das "offene" Badezimmer gibt einen Hauch von Exotik. 'Wenn auch die an- und Abreise etwas komplex ist (Flugzeug, Flugzeug, Boot) lohnt sich die Mühe sehr. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, snowflake1234!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich war dort 13 Nächte und es war der schönste Urlaub den ich bisher gemacht habe! 13 Tage ohne Schuhe und lange Hosen, die Insel besteht nur aus Sand un Holz, alle Gäste und die Robins bewegen sich dort sehr leger, auch zum Abendessen kommen die meisten barfuss oder mit Flipflops, Schuhe kann man getrost zuhause lassen, für die Damen sind HighHeels und so weiter völlig überflüssig.

Wir hatten gemischtes Wetter, was aber am Ende der Regenzeit normal ist. Wasser 28 Grad, Luft zwischen 28 und 30 Grad. Am Hausriff lässt es sich perfekt schnorcheln, die Ausrüstung im Club ist sehr gut, man leiht Maske, Schnorchel und Flossen am Anfang und behält sie für den Urlaub bei sich. Sehr praktisch,

Jeden Tag gibt es geführte Schnorcheltouren, sehr empfehlenswert. Anosnten ist es auch ein Paradie für Taucher, Rudi und Karo von der Wasserstation kümmern sich perfekt um alles und die Anfängerkurse schlagen alles was es in Deutschland gibt. Ansonsten gitb es Beach-Tennis und Beach Volleyball, Yoga, Pliates, Power Plate, HotIron und so weiter, es wird einfach nciht langweilig und einen Inselkoller bekommt man schon gar nicht.

Jetzt zum Essen: Hier ist einfach alles spitze. Aller frisch und perfekt angerichtet ich habe nie so gut und oft Fisch gegessen wie hier. Das Team verspricht jedem Gast pro Woche 2,5 kg Gewichtszunahme und gibt alles, damit man sich rundum wohl fühlt.

Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz, es sind auch viele Gäste aus China, Japan und Korea vor Ort. Insgesamt eine sehr gute und harmonische Mischung an unseren Tischen ging es beim Essen und abends in der Main Bar immmer sehr lustig zu.

Nightlife: Hier ist das Programm abwechselnd, einen Abend ruhig mit Live Band am anderen Abend volle Party bis 3 Uhr morgens. Alles sehr abwechslungsreich und stimmungsvoll.

Wir waren in einem Wasserbungalow mit Glasboden und eigener Terasse mit Whirlpool und Treppe ins Meer, auf der Terrasse waren wir aber nur 4 mal, sind immer an den Stran gegangen, weil es so traumhaft war. Unser Bungalow hatte WLan, Flatscreen, DVD-Player und Surroundanlage, hier kann man mal Abends einen Film anschauen wenn man nach dem Essen nicht mehr an die Bar will. Das Fernsehprogramm ist englischsprachig mit mehreren Movie Channels (HBO, Warner Bros. usw).

Alles in allem ein Paradies, das von einem perfekten Robnison-Team präsentiert wird und den Urlaub unvergesslich macht!

• Aufenthalt November 2011, Paar
7 Danke, Patrick K!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Diese Bewertung können wir eigentlich kurz und knapp halten:

- Paradiesische Insel
- Toller Strand
- Super Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten
- Unglaublich leckeres Essen
- Sehr schöner Strandbungalow

Angenehm war auch, dass es in diesem Robinson Club kaum nervige Animation gab. Nur ein Animateur ist uns negativ aufgefallen (der DJ und Sportverantwortliche), als er uns vom Volleyballfeld geschmissen hat, da er mit den Hotelangestellten spielen wollte. Dieser selbstverliebte Typ war aber auch wirklich der einzige Negativpunkt.

Noch ein paar Tips: Bestellt den trockenen Weißwein zum Essen, Waterbungalows sind überbewertet (man geht auch nicht durch schönen Sand dorthin, sondern über heiße Holzstege), man muss nur lange genug Ausschau halten und dann sieht man schon den Napoleon!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, pussgurka!
Wentorf bei Hamburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Vielleicht der derzeit schönste Robinson Club.
Traumhaft gelegen, ein herrliches Hausriff, hervorragende Bewirtung und Service, beste Robinson Organisation, unaufdringliche gute Unterhaltung und ein sehr gutes SPA.
So soll ein Robinson Club sein !
Auch für die Jugendlichen ist genug gutes Programm und Unterhaltung geboten.
Leider gibt es auch ein paar Schwachpunkte.
1. Die Bausubstanz der Clubanlage, vor allem alles was aus Holz ist, ist nach 2 Jahren schon marode. Von Treppen bis zu den Bohlen wurde eher billiges Holz verbaut. Fast alles müsste ersetz werden.
2. Wer mal bei Robinson in Soma Bay war, weiß wie eine gute Tauchbasis organisiert ist. Diese durch ein Fremdunternehmen betriebene und chronisch unterbesetzte (ständig mussten Tauchgänge abgesagt werden) ist das für dieses Taucherparadies ein Jammer.
3. Die massive Anwerbung von vor allem chinesischen Gästen um den Club zu füllen, erinnert an den Einfall von russischen Urlaubern und deren urlaubsgebaren. Tauchen ohne überhaupt schwimmen zu können, sollte nicht erlaubt sein. Die Korallen des Hausriffs würden es danken und länger leben.
Dennoch ein wirklich empfehlenswerter Club für alle die Robinson und den indischen Ozean lieben und schätzen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, norbertfrank!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Es war der Himmel auf Erden, nur leider nicht so wie man es von den Fotos kennt, sondern 1.000 mal schöner !

Das türkise Wasser, der weiße Korallensand, die Fische (Haie, Rochen, Wasserschildkröten und zig verschiedene Fischarten, bunte Korallen, Palmen, Himmel ....

Dazu hervorragend ausgebildetes und super freundliches Personal, die Strandbungalows ein Traum, das Badezimmer teilweise unter freiem Himmel (morgens in der Sonne und abends unter der Milchstrasse duschen).

Reichlich Platz, man liegt niemanden auf der Pelle und die Unterwasserwelt ist nur wenige Meter vom Ufer entfernt.

Achtung: Keine Schuhe mitnehmen, man läuft in der gesamten Anlage Barfuß oder höchstens mit FlipFlops !

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, cargomover2004!
Stegaurach
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Wie in meiner Bewertung vom 18.02.2010 waren wir im Januar 2011 wieder beim Robinson Club Maldives gelandet. Es entsprach auch diesmal unseren Erwartungen.
Wir hatten auch diesmal wieder einen Wasserbungalow. Das Wassser traumhaft, das Essen hervorragend und der Service bestens. Wie werden sicher nochmals dort
hinfliegen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Johann B!
Delta, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Alles was man sich von den Malediven wünscht kombiniert mit dem Qualitätsversprechen des Robinson Clubs, d. h. tolles Essen, guter Service und generell Mitarbeiter, die sich reinhängen. Achtung, die Animation ist nicht so intensiv, wie in den meisten anderen Clubs, was wir als angenehm empfanden.
Sensationelles Hausriff mit allereichlichstem Unterwasserleben. Wunderschöne Anlage. Wir hatten einen tollen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, JensBusse!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villingili.
AYADA Maldives
AYADA Maldives
Nr. 1 von 1 in Maguhdhuvaa
5.0 von fünf Punkten 1.272 Bewertungen
Outrigger Konotta Maldives Resort
Outrigger Konotta Maldives Resor ...
Nr. 3 von 3 in South Huvadhoo (Gaafu Dhaalu) Atoll
Nr. 1 von 1 in Hadahaa Island
Jumeirah Dhevanafushi
Jumeirah Dhevanafushi
Nr. 1 von 1 in Meradhoo Island

Sie waren bereits im Robinson Club Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Maldives

Unternehmen: Robinson Club Maldives
Anschrift: Funamadua, Villingili 20077
Lage: Malediven > North Huvadhu (Gaafa Alifu) Atoll > Villingili
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Villingili
Preisspanne pro Nacht: 475 € - 1.611 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Maldives 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Maldives Villingili
Robinson Club Maldives Malediven