Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Pik

Mehr Schein als Sein!

Bewertung zu Hotel Sonnenhof
2,0 von fünf PunktenBewertet 4. Aug. 2024
Der erste Eindruck bei Anfahrt war klasse, tolles Anwesen.
Dann nahm das Desaster seinen Lauf. Wir buchten vor 6 Monaten (2Paare 1Solo) mit der schriftlichen Bitte beim essen zusammen zu sitzen. Dies wurde uns bestätigt dass es ginge und vermerkt wird. War jedoch dann nicht der Fall. Bei Reklamation wurde der Fehler eingestanden. Waren aber chancenlos, ist jetzt nicht mehr möglich, basta. Zimmer ok, Bad naja, Dusche nicht ordentlich gereiningt, Duschkopf komplett verkalkt. Der Weg zur Toilette, egal von wo, ein gefühlter Marathon. Freitag Mittag ging die WC Türe am Pool kaputt. Sonntag war es noch nicht repariert. Hausmeisterservic schlecht. Die tägliche Zuzahlung für den SPA Bereich-Abzocke. Die Partyräume und der Speisesaal beim Buffet unerträglich heiß, Klimaanlage Fehlanzeige. Die Security ist für ein Hotel ungeeignet. Schikane, Aggressivität, lautstark sich in Szene setzende "Herren" denen der Deeskalationskurs fehlt.....Das Essen war ganz gut, jedoch der Preis dafür überzogen. Bedienungen und Personal überwiegend freundlich. Alles in allem nicht zu empfehlen. Wir habe es ein WE durch, ein weiteres wird es definitiv nicht geben.
Aufenthaltsdatum: August 2024
Zimmertipp: Für uns kommt es nicht mehr in Frage
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
2,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
2,0 von fünf PunktenZimmer
4,0 von fünf PunktenLage
3,0 von fünf PunktenSauberkeit
3,0 von fünf PunktenService
2,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
Aussen
  • Priceline
  • eDreams
  • Agoda.com
4.4 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    110€
  • Hotels.com
7.2 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    80€
  • Hotels.com
8.6 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Go to your Happy Price
  • Expedia.com
  • ZenHotels.com
    108€
  • Booking.com
3.9 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
16.7 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
16.4 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Restaurant
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
16.2 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Hänsel und Gretel
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
14.4 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
9.6 km von Hotel Sonnenhof
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Aspach anzeigen
Bewertungen (164)
Bewertungen filtern
164 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
32
48
37
17
30
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
32
48
37
17
30
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 164 Bewertungen
Bewertet am 4. Juni 2024

Gleich bei der Anreise an der Rezeption, würden wir sehr unfreundlich begrüsst und das obwohl wir schon das 6te mal in diesem Hause waren! Das Gespräch, verlief schwierig, da der Rezeptionist kaum Deutsch sprach und nicht verstand welchen Anliegen wir hatten, holte er eine weiter dazu, auch mit der und freundlichen Person gab es wegen der im Oktober von und gebuchten und als Wunsch gekennzeichneten Zimmer nicht mehr zu bekommen seien!
Dieses Problem hatten auch andere Gäste mit denen wir uns unterhalten haben! Im Gegenteil 2 Frauen erzählten genau das Gegenteil denen hatte man an der Rezeption gesagt,, sie sollte rechtzeig buchen und ihr Wunsch Zimmer angeben! HALLLLOOOO!
Abends in der Tenne, Mega unfreundliche Bedienung denke bei den Preisen ist das eine Zumutung und Unverschämtheit! Musste mir danach unsere Getränke selber holen! Also denke hier ist ganz viel zu tun sonst bleiben die Gäste weg, denke das dieses Hotel von Gästen lebt!
Im Restaurant ist das Essen und das Personal super! geht doch! Personal Sauna auch TOP! Gäste die schon das 10 bzw 20te mal da sind, werden nicht mal mit einem Herzlich Willkommen! schön das sie wieder da sind! geschweige denn, mit einer NUR kleinen Aufmerksamkeit willkommen geheisssen !
HIER MUSS GEWALTIG WAS SCHIEF LAUFEN!
WIR BLEIBEN DEM HOTEL NICHT TREU! Vielleicht ändert sich ja diesbezüglich mal was!
Viel Glück

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Zdravko V!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 3. Juni 2024

Der Sonnenhof ist ein top Clubhotel. Wenn man sich nicht in Kleinigkeiten an seinen eigenen Ansprüchen verliert, wird man am Ende sagen, „ ich komme wieder“ je nachdem auf was man seinen Fokus legt.

+ Hotelanlage:
viele Sitzmöglichkeiten, Schöne ländliche Lage mit Weitblick, für jede Wetterlage Möglichkeiten den Tag zu verbringen, sehr gute Parkmöglichkeiten mit Zugang zu den Hotels

Rezeption und telefonischer Kontakt:
( Ich war das 5. Mal dort, nicht jeder hat zu jeder Zeit einen guten Tag verständlicherweise aber…)
+ bei zwei Damen und einem Herren fühlt man sich sehr willkommen und bei Fragen hilfsbereit und ernstgenommen

- telefonisch oftmals sehr genervt wirkendes Personal

Zimmer: (Standartzimmer)
+ praktisch eingerichtet
+ genügend Stauraum
+ sehr ruhig im unteren Bereich der 230er Zimmer

- nicht so gut klimatisiert
- Licht zu dunkel im Bad und vor allem im Spiegelbereich
- vorhande mini Shampoo und Mini Seife sehr unpraktisch, ein fest installierter Seifen und Shampoospender an Waschbecken und Dusche wären sehr gut

Essen:
+Sehr gut, sehr frisch, sehr gute Auswahl im Alaska Restaurant beim abendlichen Menü
Im allgemeinen das gesamte Gastroangebot (Dorfplatz, Wirtschaft, nächtliche Snackbar, Frühstücksbuffet) sehr gut
+ nächtliche Snackbar: sehr gute frische Auswahl

- in der Tenne etwas spartanischer, manchmal verkocht, sehr laute, enge , dunkle Location zum Essen

Rahmenprogramm:
+ mehrere Auswahlmöglichkeiten Vormiitags und Nachmittags
+ motivierte Programmführer
+ oft gibt es etwas zu trinken bzw. einen kleinen Snack

- viele Programmpunkte bleiben über mehrere Jahre gleich

Wellnessbereich:
+ sehr modern, bequeme und viele Möglichkeiten zum Ruhen innen und Aussen
Sauberkeit top
Duschen mit Shampoo und Seife

- Möglichkeit zum trinken, weite Laufwege
- Brillenablagen fehlen ( leider werden auf den oberen Regalen oft Handtücher abgelegt sodass die Gefahr besteht, das Brillen herunterfallen würden wenn man sie dort ablegt)

Feiermöglichkeiten:
+ für viele Musikgeschmäcker etwas dabei
+ Haus DJ‘s verbreiten gute Stimmung
+ Service top, gut gelaunte Barkeeper

-mangelnde Belüftung in den Raucherbereichen

Sicherheit:
+ an Partytagen an allen Eingängen Security
+ innerhalb der Locations in sämtlichen Ecken Security Personal, sehr diskret, habe mich zu jeder Zeit gut gefühlt
+ sehr höflich, ruhig und trotzdem bestimmt wenn ich mal etwas mitbekommen habe was Gäste betrifft

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Flyer36988564579!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. Mai 2024

Hallo
Das Hotel ist super schön und riesig aber der Personal an der rezepzion ist unfreundlich sollen froh sei wenn Gästen dahin kommen und bekommen ja auch eine Lohn für die arbeit wo sie machen das 1 Zimmer wo wir bekommen haben war klein und alt dusche nicht zum reden ohne Duschgel rutschig und klein wir waren an der rezepzion reklamiern un der Junge sagte uns ganz einfach und kalt sie haben ja dieses zimmer réserviert das sind die Zimmer 114, 115 usw. wir wollten ein anderes zimmer bekommen und dann sagte er es währe nicht möglich für einen anderen zimmer . Am tag danach sind wir wieder zur Rezepzion gegangen und die Rezepzionistin war auch nicht freundlich mit uns sie sollte mal eine schulung machen wie gelächelt soll sein und die freundlichkeit mal lernen hoffe dassen die Leute die da arbeiten nie in ferien gehen in so einen Hotel wo sie nicht freundlich sind . Wir bekammen aber schluss endlich ein anderes zimmer und den tag danach war wieder dass kein Duschgel da war . Sonst mit dem essen und Frühstück war alles super .

Aufenthaltsdatum: Mai 2024
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Traveler644765!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 25. März 2024

Leider kann man hier von Leistung und Freundlichkeit nicht sprechen. Wir freuten uns sehr auf zwei schöne Tage. Aber schon bei der Anreise wurde uns klar, da wird es wohl nicht sein. Die Buchungsbestätigung wurde komplett falsch erstellt. Der doppelte Preis wurde verrechnet. Die Rezeption war sehr unfreundlich. Nach einem Rundgang im Hotelgelände mußten wir feststellen das praktisch fast alles zu war. Auf der Homepage wurde zugesagt, das die Flamingo Bar geöffnet ist und auch das Dörfle.
Nicht war offen - uns wurde die Raucherbar als Alternative angeboten. Die angebotenen Leistungen wurden auf keinen Fall erfüllt. Der Tresor im Zimmer konnte auch nicht benützt werden. Als ich das ganze an der Rezeption reklamierte - wurde hier der junge Herr nicht einmal was geöffnet ist. Er fragte mich - kaum zu glauben.
Nicht einmal zu den Tieren konnte man kommen. Ich habe das dem Managment mitgeteilt, es erfolgt eine kurze Antwort. Aber das wir ausser Kosten nicht erlebt haben, war Ihnen komplett egal. Ich frage mich ob hier Andrea Berg Fans überhaupt erwünscht sind? Es gibt eine schöne neue Wellnessanlage wo aber noch zusätzlich EUR 12 pro Person fällig werden. Aber das beste ist öffentlich - das bedeutet das man als Hausgast vielleicht gar keinen Platz mehr bekommt. Ich kann es leider nicht empfehlen - eigentlich war mein Besuch auch gedacht für eine Gruppenreseriverung,
Gott sei Dank - habe ich jetzt die Sicherheit, daß dies keine gute Idee wäre.
Schade - aber sogar der Chef des Hauses fand es nicht nötig zu grüßen.

Zimmertipp: Das ganze ist eine Wundertüte - man weiß nicht was tatsächlich geboten wird, von Montag bis Donnerstag auf keinen Fall zum empfehlen.
Aufenthaltsdatum: März 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, DieterS1350!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 25. Februar 2024

Die Lage des Hotels ist sehr schön, der neue Spa- Bereich auch. Trotzdem rate ich vom Besuch dort ab.
Das Personal an der Rezeption sollte dringend in puncto angemessenen Umgangsformen geschult werden.
Von Höflichkeit oder gar Gastfreundlichkeit sind die Damen und Herren dort noch so weit entfernt, dass erstmal Grundsätzliches (allgemeine Umgangsformen wie Guten -Tag -sagen und Auf -Wiedersehen -sagen) gelehrt werden sollte.
Bereits bei der Ankunft haben wir die beiden jungen Damen an der Rezeption offensichtlich im Gespräch gestört, wir wurden im wahrsten Sinne des Wortes rasch abgewickelt, nuschelnd und ohne Augenkontakt wurden Formalitäten geregelt, während dessen wurde das Gespräch mit der Kollegin fortgesetzt und dann sollten wir rasch um die Ecke gehen, wo wir auf eine Mitarbeiterin warten sollten, die uns abholen würde.
Zu diesem Zeitpunkt, am späten Vormittag, waren wir wohlgemerkt die einzigen Gäste an der Rezeption. Zum Zeitpunkt der Abreise wurden wir dann von einem jungen Mann an der Rezeption „abgearbeitet“ . Dieser nahm Kaugummi- kauend (!), die Karte in Empfang, schob sich bereits wegdrehend und mit der Kollegin redend das Restgeld in Bar über den Tresen der Rezeption und ließ sich dann nicht mal dazu herab auf Wiedersehen zu sagen, geschweige denn zu fragen, ob uns der Aufenthalt gefallen hat oder uns eine gute Heimreise zu wünschen.
Erst als wir ihm laut und deutlich „Auf Wiedersehen“ sagten, drehte er sich nochmals halb um und erwiderte den Abschiedsgruß flüchtig.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind der erste und letzte Eindruck, den man mitnimmt und der war nachdrücklich enttäuschend.
Die Tatsache, dass es im Saunabereich keine Teestation und keinen Trinkwasserbrunnen gibt, kein frei zugängliches Wasser, so dass man für jede Tasse Tee oder Glas Wasser entweder mit dem Lift oder durch ein Treppenhaus ein Stockwerk tiefer zur Poolbar muss, wo man dann in der Schlange mit Biertrinkern und Salatbestellern auf sein Tässchen Tee warten muss, hat uns auch gestört.
Die Erklärung auf meine Nachfrage, warum das so sei, dass nämlich sonst die Gäste nur den kostenfreien Tee und Wasser konsumieren würden und keine kostenpflichtigen Getränke, zeigt nur, dass die Innenarchitekten der Firma Klafs die schönsten Wellnessbereich schaffen können, wenn aber Hotelbetreiber keine Ahnung vom Gesamtkonzept „Wellness“ haben, nämlich dass es darum geht eine Atmosphäre des Wohlgefühls zu schaffen und es an Grundlegendem wie Anstand und Trinkwasser fehlt, nichts Gutes dabei herauskommen kann.
Abschließend hoffe ich doch sehr, dass die Familie Ferber nicht am kostenlosen Tee- Wasser verarmt und empfehle diesen mal den Saunabereich in einem öffentlichen Bad zu besuchen, abgesehen von freundlichen MitarbeiterInnen gibt es dort sogar frei zugänglich Trinkwasser und Tee für Gäste.

Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Petra H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen