“Sehr gutes B&B”

Summer Blue Guest House
“Sehr gutes B&B”
Bewertet am 10. September 2012

Wir verbrachten als Familie mit zwei Kindern eine Nacht im Summer Blue in PE. Das Guest House ist ist sehr gut ausgestattet und unser sauberes Zimmer war für 4 Personen auch ausreichend groß. Das Guest House liegt nur 10 min vom Flughafen entfernt (man hört aber keinen Fluglärm!) und auch Einkaufsmöglichkeiten und ein Strand sind nur ca. 5 Autominuten entfernt.
Die Besitzerin (Baubie) hat uns sehr herzlich empfangen und ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns bei Baubie sehr willkommen gefühlt und diese Freundlichkeit wirkte nicht "aufgesetzt" sondern ehrlich!
Auch das Frühstück (von Baubie selbst zubereitet) war ausgesprochen gut und reichlich.
Wer ein B&B in PE sucht ist im Summer Blue seht gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Klaus H!

Bewertet am 14. Mai 2012

Auf der Durchreise in PE sind wir mangels Alternativen (andere B&Bs ausgebucht) für eine Nacht bei Baubie untergekommen. Das B&B besteht aus ehemals zwei Häusern, die zusammengelegt wurden, eine sehr große Anlage, fast schon hotelähnlich. Auf Grund der Nähe zur Uni und des Flughafens verwundert es auch nicht, dass hier viele Geschäftsleute unterkommen.

Die Zimmer sind einfach, funktional und ein wenig kühl eingerichtet. Die persönliche Note, die wir sonst von B&Bs gewohnt sind, fehlt hier ein wenig. Trotzdem ist alles sehr sauber und die Besitzerin gibt hilfreiche Tips für das Abendessen. Obwohl das B&B in einer schönen Wohngegend liegt, wird dringend von Spaziergängen nach Einbruch der Dämmerung abgeraten, schade!

Das Frühstück wird ebenfalls von der Besitzerin strikt durchgeplant und in einem recht großen und dusteren Raum serviert. Qualität und Menge sind in Ordnung, auch wenn viele gekaufte Produkte zum Einsatz kommen (also wenig home made). Wir sind jedenfalls satt geworden.

Fazit: Für eine Nacht durchaus empfehlenswert, aber auch nicht ganz günstig. Auf Grund der fehlenden persönlichen Note und der etwas sterilen Atmosphäre leider nur ein "gut".

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, derfrischefranzose!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Sommer Blue liegt in der Nähe des Flughafens in einem ruhigen Wohngebiet. Alles ist sehr sauber und gepflegt, auch die Ausstattung der Zimmer ist hervorragend. Hier fehlt es an nichts.

Die Inhaber sind ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit, vielen Dank für die Tips!

Das Frühstück ist absolute Spitzenklasse und wird von Baubie persönlich zubereitet.

Wenn wir das nächste mal in PE sind ist Summer Blue unsere erste Wahl.

Claudia + Ingo

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, i_schaefer!
Auckland, Neuseeland
Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren für eine Nacht im Summer Blue Guest House und wurden von der Besitzerin sehr persönlich empfangen. Das Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum lag auch direkt am Pool. Das war ein kleiner Nachteil, da einige Gäste in der Nacht noch schwimmen und sich unterhalten mussten. Für den Abend hat sich unsere Gastgeberin sehr bemüht einen Platz zum Abendessen zu organisieren. Das war sehr schwierig, da die meisten Restaurants am 1.1. geschlossen hatten. Sie hat es dennoch geschafft. Vielen Dank ! Das Zimmer selbst war nicht luxuriös, aber sauber und das Bad sehr großzügig. Das Frühstück sehr lecker. Wir haben uns sicher und wohl gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, 1profi!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das sehr grosse Guest House liegt in einem ruhigen Stadtteil von Port Elizabeth. Der mit sehr viel Liebe von Baubie gestaltete Garten ist wunderschön. Das von uns selbst ausgesuchte Zimmer war etwas eng, das Bett für unsere Verhältnisse etwas zu hart. Leider liess die Sauberkeit des Bades etwas zu wünschen übrig. Trotz des äußerlich sehr schönen Hauses wirkte das Zimmer selbst etwas abgenutzt, schade. Das Frühstück war außerordentlich gut, es gab Müsli, frisches Obst, Eier, Brot, und nicht zu vergessen richtig guten Kaffee. Die Tips von Baubie zu Sehenswürdigkeiten in und um Port Elizabeth waren sehr hilfreich.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, ultramarinblau2016!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Summerstrand.
Villa Tuscana
Nr. 1 von 225 in Port Elizabeth
Bayside Guesthouse
Bayside Guesthouse
Nr. 8 von 43 in Summerstrand

Sie waren bereits im Summer Blue Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summer Blue Guest House

Unternehmen: Summer Blue Guest House
Anschrift: 11 Harvey Street, Summerstrand, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth > Summerstrand
Nr. 12 von 43 Pensionen in Summerstrand
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 97€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Summer Blue Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Summer Blue Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Summer Blue Guest House Port Elizabeth/Summerstrand