“gute Lage, schöne Anlage, nettes Personal”

Africa Beach Bed and Breakfast
Bewertet am 16. März 2013

Unsere zwei Nächte im Africa Beach B&B und haben uns sehr wohlgefühlt. Jürgen - der deutsche Besitzer - ist morgens immer vor Ort und bei Fragen und Tipps jederzeit ansprechbar. Auch alle anderen Service-Kräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist sehr schön: den Strand und den Boardwalk kann man in wenigen Minuten zu Fuß erreichen.
Das Frühstück ist lecker: man kann zwischen English Breakfast, Continental Frühstück, Omelette entscheiden und sich jederzeit mit Müsli, Obstsalat etc. bedienen.
Wir fanden auch die Minibar mit toller Ausstattung und sehr günstigen Preisen sehr praktisch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JeRu100!

Bewertet am 16. März 2012

Das Africa Beach Bed and Breakfast liegt praktisch in der nähe vom Strand und dem Boardwalk Entertainment Centre. Die Anlage ist zwar etwas verbaut aber in einem guten Zusatnd und die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Alles sind sehr hilfsbereit und helfen in allen Fragen weiter. Das Frühstück ist reichaltig und gut zubereitet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, EarthBotswana!
Bewertet am 13. März 2012

Alles hat gepasst, die Anlage mit zwei Pools ist gepflegt, das Zimmer war sehr sauber und ruhig und der Service war toll! Das Personal war zu jeder Zeit sehr bemüht! Es gibt ein umfangreiches Frühstücksangebot, bei dem für jeden etwas dabei ist. Der Addo Elephant Park ist in einer Stunde zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, tfusshoeller!
Bewertet am 11. März 2012

Durch Zufall fanden wir den Africa Beach Bed and Breakfast - was für ein Glück!

Nachdem wir die Garden Route hinter uns hatten, wollten wir noch 3 Tage in Port Elisabeth ausspannen, um dann wieder in die Heimat zu fliegen. Africa Beach Bed and Breakfast passte da besser als wir es uns gewünscht haben könnten.

Im schönen Garten haben wir einige sonnige Stunden am Swimming-Pool verbracht und auch das ein oder andere Glas Rotwein getrunken. Abends ging’s zu Fuss zu einem der nahegelegenen Restaurants (Blue Waters Café und Lavela Café haben uns sehr gut gefallen), und tagsüber auch mal zum Strand. Alles ist gut zu Fuss zu erreichen.

Der Service im Bed and Breakfast war fantastisch und beim Frühstück gab’s dann auch endlich nicht nur das englische, sondern auch Aufschnitt, ein gekochtes Ei und Nutella!!!

Bei unserer nächsten Reise nach Südafrika kommen wir auf alle Fälle wieder hierhin zurück!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter K!
Bewertet am 29. Februar 2012

Sehr gute Lage, Fusswegnaehe zum Strand und Restaurants im sicheren Summerstrand.
Wir fanden Afrika Beach preislich ein wenig guenstiger als andere B&B's die wir angefragt hatten, sind aber nicht vom Standard und Service enttaeuscht worden.
Das Team ist jung und sehr hilfsbereit. Sehr gute Atmosphaere und schoene Zimmer.
Hier gab's dann auch endlich mal schnelle W-Lan (und umsonst!).
Wir werden auf jeden Fall auf unserem naechsten Trip nach Port Elizabeth wieder hierhin zurueckkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yuksel S!
Bewertet am 9. Februar 2012

wir - zwei kurz > 40jährige berliner - haben hier zum abschluss unserer 2,5 wöchigen reise entlang der gartenroute 3 letzte nächte verbracht
nach ständigem (gewollten) ankommen, weiterreisen, einpacken, auspacken u. zahlreichen schönen erlebnissen war fanden wir hier den erhofften entspannten abschluss unserer reise
in wohlfühlatmosphäre: schöne, sehr gepflegte zimmer, angenehmes design, eine kleine integrierte küche, die zur abwechslung auch mal über einen korkenzieher, einen abwaschlappen u. spülmittel verfügte (ich als frau finds immer total lästig, wenn man diese dinge immer erst kaufen muss, um sie dann kaum benutzt zurückzulassen u. der nächste findet wieder nix vor u. fängt wieder von vorn an, die dinge zu vervollständigen), kleiner tipp: salz, pfeffer u. zucker sind auch noch solche dinge
schönes wetter, ein gepflegter garten mit pool(s), ruhe und diskreter service komplettierten den angenehmen aufenthalt,
der service war gut: aufmerksam, dabei diskret, freundlich u. hilfsbereit
der chef - jürgen - war in seiner entspannten freundlichen art ein bereichernder gesprächspartner, der gern auf nachfrage noch so dies u. das über land u. leute erzählt hat u. für den abend genau die passenden tipps gab
noch ein wort zu den sicherheitsmassnahmen, die andere störten: keiner hätte lust- bei doch deutlich anderen sicherheitsbedingungen als in deutschland- immer mal wieder einen einbruch zu haben (wie fast alle unserer bekannten u. freunde in sa dies schon hatten), weder besitzer noch gäste
u. ausserdem dürfte das auch ein versicherungstechnisches problem sein
alles in allem: wenn wir wieder mal in pe sind - dann bei jürgen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ulrike w!
Bewertet am 9. Januar 2012

Dieses drei Sterne B&B liegt nur wenige Minuten vom Flughafen von Port Elisabeth, 2 Blocks vom Strand des kleinen Vororts der südafrikanischen Großstadt entfernt in einem Viertel mit Schulen und einigen weiteren Gästehäusern. Fährt man am Board Walk Shopping Center vorbei, erreicht man die Zielstraße mit fast schon neurotisch anmutenden Sicherheitsvorkehrungen. Hohe Mauern, Sicherheitszäune und Warnschilder (Gun Defense) machen keinen guten Eindruck. Das Africa B&B setzt mit Stromleitungen auf der Mauer noch eins drauf.

Doch innen findet man nach den Parkplätzen einige schmucke Zimmer und eine Oase der Ruhe. Am Frontdesk begrüßte uns eine junge Farbige als Vertretung des deutschen Eigentümers, der während unseres Aufenthaltes abwesend war. Sie erwies sich als äußerst hilfreich mit all unseren Anfangsproblemen. Durch ihr Engagement konnte ein fehlender Koffer, Probleme mit dem Internet-Zugang und ausgebuchte Restaurants in der Nähe sehr schnell gelöst werden. Dabei war sie sehr freundlich. Wir hatten immer das Gefühl in guten Händen zu sein.

Unser Zimmer (Buchstabe F) war geräumig und hell. Es hatte eine kleine Küche und einen gefüllten Kühlschrank. Alles war sauber, das Bett passabel. Davor der Garten.
Wie in Südafrika üblich sind die beiden Pools nur zum Plantschen geeignet. Schöner Baumbestand. Relativ wenig Platz. Frühstück war ordentlich, aber Standard.

Positiv empfanden wir, dass auch heimische, farbige Gäste in diesem B&B waren. Offensichtlich schlägt hier die örtliche Autoindustrie zu Buche, die einen farbigen Mittelstand hervorbringt, der nun auch mal die Ferien in einer drei Sterne Unterkunft verbringt. Umso absurder wirken die Sicherheitsmaßnahmen. Selbst außerhalb und am Abend hatten wir nie ein Problem.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
City Lodge Hotel Port Elizabeth
Nr. 11 von 13 in Summerstrand
0,4 km entfernt
Protea Hotel Port Elizabeth Marine

Sie waren bereits im Africa Beach Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Africa Beach Bed and Breakfast

Anschrift: 12 Skegness Road, Summerstrand, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth > Summerstrand
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 18 von 43 Pensionen in Summerstrand
Preisklasse: 65€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Africa Beach Bed and Breakfast 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Africa Beach Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Africa Beach Bed And Breakfast Port Elizabeth/Summerstrand