“wohlfühlen im africa beach b&b” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Africa Beach Bed and Breakfast

Prices are for 1 room, 2 adults
Africa Beach Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Africa Beach Bed and Breakfast
4.0 von 5 B&B   |   12 Skegness Road, Summerstrand, Port Elizabeth 6001, Südafrika   |
“wohlfühlen im africa beach b&b”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

wir - zwei kurz > 40jährige berliner - haben hier zum abschluss unserer 2,5 wöchigen reise entlang der gartenroute 3 letzte nächte verbracht
nach ständigem (gewollten) ankommen, weiterreisen, einpacken, auspacken u. zahlreichen schönen erlebnissen war fanden wir hier den erhofften entspannten abschluss unserer reise
in wohlfühlatmosphäre: schöne, sehr gepflegte zimmer, angenehmes design, eine kleine integrierte küche, die zur abwechslung auch mal über einen korkenzieher, einen abwaschlappen u. spülmittel verfügte (ich als frau finds immer total lästig, wenn man diese dinge immer erst kaufen muss, um sie dann kaum benutzt zurückzulassen u. der nächste findet wieder nix vor u. fängt wieder von vorn an, die dinge zu vervollständigen), kleiner tipp: salz, pfeffer u. zucker sind auch noch solche dinge
schönes wetter, ein gepflegter garten mit pool(s), ruhe und diskreter service komplettierten den angenehmen aufenthalt,
der service war gut: aufmerksam, dabei diskret, freundlich u. hilfsbereit
der chef - jürgen - war in seiner entspannten freundlichen art ein bereichernder gesprächspartner, der gern auf nachfrage noch so dies u. das über land u. leute erzählt hat u. für den abend genau die passenden tipps gab
noch ein wort zu den sicherheitsmassnahmen, die andere störten: keiner hätte lust- bei doch deutlich anderen sicherheitsbedingungen als in deutschland- immer mal wieder einen einbruch zu haben (wie fast alle unserer bekannten u. freunde in sa dies schon hatten), weder besitzer noch gäste
u. ausserdem dürfte das auch ein versicherungstechnisches problem sein
alles in allem: wenn wir wieder mal in pe sind - dann bei jürgen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, ulrike w!

Forchheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Dieses drei Sterne B&B liegt nur wenige Minuten vom Flughafen von Port Elisabeth, 2 Blocks vom Strand des kleinen Vororts der südafrikanischen Großstadt entfernt in einem Viertel mit Schulen und einigen weiteren Gästehäusern. Fährt man am Board Walk Shopping Center vorbei, erreicht man die Zielstraße mit fast schon neurotisch anmutenden Sicherheitsvorkehrungen. Hohe Mauern, Sicherheitszäune und Warnschilder (Gun Defense) machen keinen guten Eindruck. Das Africa B&B setzt mit Stromleitungen auf der Mauer noch eins drauf.

Doch innen findet man nach den Parkplätzen einige schmucke Zimmer und eine Oase der Ruhe. Am Frontdesk begrüßte uns eine junge Farbige als Vertretung des deutschen Eigentümers, der während unseres Aufenthaltes abwesend war. Sie erwies sich als äußerst hilfreich mit all unseren Anfangsproblemen. Durch ihr Engagement konnte ein fehlender Koffer, Probleme mit dem Internet-Zugang und ausgebuchte Restaurants in der Nähe sehr schnell gelöst werden. Dabei war sie sehr freundlich. Wir hatten immer das Gefühl in guten Händen zu sein.

Unser Zimmer (Buchstabe F) war geräumig und hell. Es hatte eine kleine Küche und einen gefüllten Kühlschrank. Alles war sauber, das Bett passabel. Davor der Garten.
Wie in Südafrika üblich sind die beiden Pools nur zum Plantschen geeignet. Schöner Baumbestand. Relativ wenig Platz. Frühstück war ordentlich, aber Standard.

Positiv empfanden wir, dass auch heimische, farbige Gäste in diesem B&B waren. Offensichtlich schlägt hier die örtliche Autoindustrie zu Buche, die einen farbigen Mittelstand hervorbringt, der nun auch mal die Ferien in einer drei Sterne Unterkunft verbringt. Umso absurder wirken die Sicherheitsmaßnahmen. Selbst außerhalb und am Abend hatten wir nie ein Problem.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Cork!
Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ruhige Bed and Breakfast Pension, freundliches aufmerksames Personal, sehr geräumige gut ausgestattete Zimmer, unter anderem mit Küchenecke, Toaster, Micro, Wasserkocher und Kaffeemaschine mit Kaffee, " Honesty Kühlschrank".
Internet gegen gebühr, deutsche Leitung , sehr sauber.
Supermärkte in der Nähe, Einkaufszentrum zwei Strassen entfernt, Summerstrand Strand in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Nr. 3 von 39 in Summerstrand
Palm Beach Guesthouse
Palm Beach Guesthouse
Nr. 13 von 39 in Summerstrand

Sie waren bereits im Africa Beach Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Africa Beach Bed and Breakfast

Anschrift: 12 Skegness Road, Summerstrand, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth > Summerstrand
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 16 von 39 Pensionen in Summerstrand
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Africa Beach Bed and Breakfast 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Africa Beach Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Africa Beach Bed And Breakfast Port Elizabeth/Summerstrand