“Der erste Eindruck täuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Africa Beach Bed and Breakfast

Africa Beach Bed and Breakfast
Forchheim, Deutschland
“Der erste Eindruck täuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Dieses drei Sterne B&B liegt nur wenige Minuten vom Flughafen von Port Elisabeth, 2 Blocks vom Strand des kleinen Vororts der südafrikanischen Großstadt entfernt in einem Viertel mit Schulen und einigen weiteren Gästehäusern. Fährt man am Board Walk Shopping Center vorbei, erreicht man die Zielstraße mit fast schon neurotisch anmutenden Sicherheitsvorkehrungen. Hohe Mauern, Sicherheitszäune und Warnschilder (Gun Defense) machen keinen guten Eindruck. Das Africa B&B setzt mit Stromleitungen auf der Mauer noch eins drauf.

Doch innen findet man nach den Parkplätzen einige schmucke Zimmer und eine Oase der Ruhe. Am Frontdesk begrüßte uns eine junge Farbige als Vertretung des deutschen Eigentümers, der während unseres Aufenthaltes abwesend war. Sie erwies sich als äußerst hilfreich mit all unseren Anfangsproblemen. Durch ihr Engagement konnte ein fehlender Koffer, Probleme mit dem Internet-Zugang und ausgebuchte Restaurants in der Nähe sehr schnell gelöst werden. Dabei war sie sehr freundlich. Wir hatten immer das Gefühl in guten Händen zu sein.

Unser Zimmer (Buchstabe F) war geräumig und hell. Es hatte eine kleine Küche und einen gefüllten Kühlschrank. Alles war sauber, das Bett passabel. Davor der Garten.
Wie in Südafrika üblich sind die beiden Pools nur zum Plantschen geeignet. Schöner Baumbestand. Relativ wenig Platz. Frühstück war ordentlich, aber Standard.

Positiv empfanden wir, dass auch heimische, farbige Gäste in diesem B&B waren. Offensichtlich schlägt hier die örtliche Autoindustrie zu Buche, die einen farbigen Mittelstand hervorbringt, der nun auch mal die Ferien in einer drei Sterne Unterkunft verbringt. Umso absurder wirken die Sicherheitsmaßnahmen. Selbst außerhalb und am Abend hatten wir nie ein Problem.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Cork!

Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ruhige Bed and Breakfast Pension, freundliches aufmerksames Personal, sehr geräumige gut ausgestattete Zimmer, unter anderem mit Küchenecke, Toaster, Micro, Wasserkocher und Kaffeemaschine mit Kaffee, " Honesty Kühlschrank".
Internet gegen gebühr, deutsche Leitung , sehr sauber.
Supermärkte in der Nähe, Einkaufszentrum zwei Strassen entfernt, Summerstrand Strand in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Courtyard Hotel Port Elizabeth
Nr. 10 von 13 in Summerstrand
Isango Gate Boutique Hotel and Spa
Onse Khaya Lodging & Conferencing
Onse Khaya Lodging & Conferencin ...
Nr. 14 von 41 in Summerstrand
Beachwalk Bed and Breakfast
Beachwalk Bed and Breakfast
Nr. 2 von 41 in Summerstrand

Sie waren bereits im Africa Beach Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Africa Beach Bed and Breakfast

Unternehmen: Africa Beach Bed and Breakfast
Anschrift: 12 Skegness Road, Summerstrand, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth > Summerstrand
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 15 von 41 Pensionen in Summerstrand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Africa Beach Bed and Breakfast 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Africa Beach Bed and Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Africa Beach Bed And Breakfast Port Elizabeth/Summerstrand