“Sehr netter Staff, Zimmer ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Manor 38

Manor 38
“Sehr netter Staff, Zimmer ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wendy und ihr Team gibt sich sehr grosse Mühe, den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Wir waren an Weihnachten da, bekamen eine Weihnachtskarte, einen kleinen Weihnachtscake - tolle Aufmerksamkeiten! Das Guesthouse an sich ist sehr schön und in einer guten Gegend gelegen. Die Laundry erreicht man zu Fuss in 5 Min, die Wäsche ist 1/2 Tag später wieder abholbereit. Zum Boardwalk sind es zu Fuss ca. 20-30 Min.
Frühstück im Gesthouse war sehr gut: Früchte, Müsli, Toast, Saft, Tee, Kaffee für 55 Rand, möchte man Eier etc. dazu haben, 85 Rand. Das Frühstück muss am Abend vorher vorbestellt werden (notieren auf einem Zettel). Als Alternative können wir auch das Europa Kaffee (an der Hauptstrasse beim Meer) empfehlen.
Einziger Minuspunkt für das Guesthouse: unser Zimmer lag im Erdgeschoss. Es was zwar sehr geräumig, jedoch düster und müffelig (feucht). Das Bad hat an den Wänden Schimmel-Spuren und die Klimaanlage zieht einem in der Nacht direkt an den Kopf. Und die Sauberkeit...naja. Vielleicht sind die Zimmer im oberen Geschoss besser, das können wir leider nicht beurteilen...

Zimmertipp: Zimmer im oberen Geschoss wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, tinagla!

Heilsbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Leider waren wir nur für eine Nacht im Manor 38 und hatten am nächsten Morgen einen sehr frühen Flug (können somit das Frühstück nicht beurteilen). Der Empfang war auf jeden Fall sehr nett, das Zimmer riesig und stilvoll eingerichtet, außerdem nicht hellhörig. Wendy hat uns den kurzen Aufenthalt so angenehm wie nur möglich bereitet.
Restauranttipp: Ginger (sensationelles Filetsteak, super Nachtisch)

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Nicole B!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir haben mit dem Flieger von Durban nach P.E. sind sind direkt richtig Addo Elefant Park. Wenn man Tage zuvor im Krüger Park, kann man sich den Park sparen. Allerdings gibt es in P.E. außer einer Shoppemeile und Strand nicht viel zu sehen. Summerstrand ist noch einer der schönsten Ortsteile und liegt 10Min. vom Flughafen entfernt (vom Fluglärm hört man nichts.) Allerdings sind die Fenster sehr undicht, sodass der Wind jetzt im Frühjahr ganz schön laut war.
Nachdem wir vom Abendessen kamen war unser Zimmer mit Rosenblätter und einer Flasche Sekt geschmückt. Eine echte Überraschung, denn wir waren auf Hochzeitsreise!
Danke auch für das tolle Frühstück am nächsten morgen. Am Vortag wird gefragt, wann man ungefähr frühstücken möchte, da die beiden Gastgeber das Manor 38 alleine leiten und keinen warten lassen möchten auf wundervolle Obstsalate, Müsli und Omlette nach wahr.
Sehr lecker!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Claudia F!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Manor 38 ist schön und stilvoll eingerichtet. Wir wurden von Chris herzlich begrüßt und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war sehr sauber, das Frühstück lecker. Die einzigen Minuspunkte gibt es für den Ausblick (auf ein Geragendach und die Hauswand vom Nachbarn) und die nicht ganz so optimale Isolierung. Wir haben Nachts unsere Nachbarn nach Hause kommen hören (gut sie waren auch nicht gerade leise). Die Lage ist sehr zentral: In der Nähe vom Strand und der Vergnügnungsmeile Boardwalk. Alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man nicht zwingend einen tollen Ausblick braucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Urlaubsgeniesser_61!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Top Adresse in Port Elizabeth!

Wir hatten zwei super Nächte in dieser luxuriösen Unterkunft mit sehr hilfreichem und freundlichen Personal. Es war nicht weit zum Addo Elephant Park.

Würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Jay P!
ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren 3 Nächte im Manor 38 und fanden es perfekt für einen Aufenthalt in Port Elizabeth. Es ist verkehrsgünstig gelegen, gut zu finden (10-15 Min Fahrt vom Flughafen), nur einen Block von der Küstenstraße entfernt und ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, Kaffeeshop etc. ist nur etwa 300 m entfernt.
Die Gastgeber sind extrem bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und geben gerne Ratschläge für Ausflüge (Addo) und Restaurants. Zur Nacht gibt es noch eine Praline und einen Schlummertrunk aufs Zimmer!
Das absolute Highlight ist das Frühstück, was man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Das Auto kann auf dem Hof geparkt werden. Die Umgebung bestand im Wesentlichen aus Einfamilienhäusern und machte auf uns einen sicheren Eindruck.
Sollten wir erneut nach PE reisen, würden wir sofort wieder das Manor 38 buchen.
Schade, dass man nur maximal 5 Punkte geben kann, denn das Manor 38 hätte mindestens 7 verdient!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, reise123!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren eine Nacht im Manor 38 und würden dort sofort wieder übernachten. Sehr schönes, gepflegtes Guesthouse - uns hat auch die Inneneinrichtung vom Manor 38 ausgesprochen gut gefallen. Unser Mietwagen konnte auf dem Grundstück geparkt werden und Wendys Restaurant Tipp entsprach voll unserem Geschmack. Auch das Frühstück dort sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Eine Freude für Auge und Gaumen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 2 von 42 in Summerstrand
Admiralty Beach House
Admiralty Beach House
Nr. 1 von 42 in Summerstrand

Sie waren bereits im Manor 38? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manor 38

Unternehmen: Manor 38
Anschrift: 38 Brighton Drive, Summerstrand, Port Elizabeth 6001, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Port Elizabeth > Summerstrand
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 42 Pensionen in Summerstrand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Manor 38 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manor 38 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Manor 38 Port Elizabeth/Summerstrand