“Urlaub für Körper, Geist und Seele” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthof-Pension Nordwald

Gasthof-Pension Nordwald
“Urlaub für Körper, Geist und Seele”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Es ist sehr selten, dass ich ein Quartier mehr als einmal aufsuche, denn ich liebe die Abwechslung. Dieses Haus jedoch besuche ich schon seit mehreren Jahren zum wiederholten Male – und das will etwas heißen. Egal ob alleine, zu zweit, mit Familie, mit Freunden, mit Kindern oder mit Hund – es war immer problemlos, denn die Familie Fröstl weiß auf individuelle Wünsche bestens einzugehen. Die exzellenten Speisen (Forelle!), serviert im schönen Wintergarten, entschädigen für die – bei einem Familienbetrieb jedoch verständlich – etwas eingeschränkten Essenszeiten. Die Lage der Pension, umgeben von Wäldern, Wiesen und Fischteichen, ist wunderbar und das Freizeitangebot für ruhige wie sportliche Genießer in der Umgebung überraschend vielfältig. Für Ausflüge in die weitere Umgebung ist man jedoch auf ein Auto angewiesen. Im Winter ist diese Gegend noch beschaulicher als sonst. Adventmärkte (Weitra!), Langlaufen, Schlittenfahren und viel Ruhe. Wer um diese Zeit Action und Abwechslung sucht, ist hier fehl am Platze – und das ist auch gut so!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Vorderseite bieten eine schöne Aussicht auf Wiese, Wald und Teich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, ark_vienna!

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren bereits zweimal in diesem Quartier. Nachdem wir die halbe Welt bereist haben, können wir Qualität sehr gut beurteilen ! Diese ist in dieser Pension in hohem Maße gegeben ! Sowohl was die Ausstattung der neuen Zimmer betrifft, wie auch die kulinarische ! Ein Familienbetrieb, wo man sich wohl fühlen und absolut erholen kann ! Die gesamte Familie ist sehr bemüht, freundlich und vor allem : sie wissen wie man so ein Etablissement führen muss ! Das landschaftliche Umfeld spricht für sich - es passt einfach alles ! Für Eltern mit halbwüchsigen Kindern, die Action suchen, ist es nicht unbedingt das Richtige, aber sonst kann man es allen nur empfehlen ! Übrigens die Seehöhe mit rund 800m ist zum Erholen ideal !

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer 219 wenn das nicht geht dann 111
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, michaeldittmann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Schon seit einigen Jahren besuchen wir jedes Jahr für einige Tage die Pension "Nordwald" der Familie Fröstl in Hirschenwies, im Waldviertel. Wir fühlen uns in unserem Urlaubsdomizil immer ausgezeichnet betreut. So auch während des vergangenen Aufenthaltes im Juli. Die Zimmer/Suite im neuen Zubau sind besonders gut gelungen. Wir hatten schon zweimal 110.
Ein echter Leckerbissen sind die hauseigenen Forellen in verschiedenen Variationen aufgetischt aber das Essen insgesamt war dort für uns schon immer ein 'Gedicht'. Diese Pension ist auch angeschlossen bei der "Xundheitswelt" (siehe: http://www.xundheitswelt.at/).
Obwohl kurz vor der Grenze zu Tschechien, gibt es dort herrliche Wanderwege und 'Gipfel', wie Mandelstein oder Nebelstein. Auch in der näheren Umgebung gibt es viel zu sehen, zu besuchen (Weitra, Gmünd, Heidenreichstein etc.) Auch nach Budweis ist es nicht weit.
An sehr schönen Tagen ist der Gemeindeteich und der Moorlehrpfad, kurz außerhalb von Heidenreichstein, ein Geheimtipp.
Direkt vor der Haustür gibt es einen beeindruckenden Fitness-Parcours im Freien.
Sogar bei weniger schönem Wetter bietet das Wald4tel seine Reize: mystisch, bezaubernd.
Wir können diese Unterkunft wärmstens empfehlen (http://www.gasthof-nordwald.at/).

Zimmertipp: Obwohl alle Zimmer sauber und in Ordnung sind, bieten die Zimmer im neuen Zubau etwas mehr Platz und ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Gerard409!
Gasthof_Nordwald, Inhaber von Gasthof-Pension Nordwald, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Vielen lieben Dank für die netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im schönen Waldviertel und verbleiben bis dahin, mit xunden Grüßen aus Hirschenwies
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Lange litt das Waldviertel unter einem unbegründet schlechten Ruf, was das Wetter betrifft, und unter seiner Randlage am Eisernen Vorhang. Genau diese stellt sich jetzt als Vorteil heraus. Die südlichen Ausläufer der Böhmischen Masse sind noch nicht überlaufen, sodass man sich herrlich erholen kann. Die Familie Fröstl, die den Gasthof führt, ist von außerordentlicher Freundlichkeit. Die Küche versucht nicht, dem Allerweltsgeschmack zu entsprechen, sondern betont bewußt die örtlichen Eigenheiten. Besonders gemundet hat der Karpfen im Mohnmantel, von den süßen Nachspeisen gar nicht zu reden. Die Umgebung lädt zum Wandern ein, das auch für nicht so Rüstige dank der geringen Steigungen nicht zu anstrengend wird. Die Wirtsleute haben ein Herz für Kinder und zeigen das auch. Das nur wenige Kilometer entfernte Gesundheitszentrum Harbach bietet umfassende Betreuung. Für die erschwerte Anreise auf Grund einer kurzfristigen, von den Behörden schlecht vorbereiteten Umleitung können die betroffenen Betriebe nichts. Der Nichtraucherschutz wird vorbildlich beachtet: Die räumliche Trennung vom Raucherbereich ist so, wie sie überall sein sollte. Einziger Schwachpunkt: Das Salatbuffet befindet sich in der Stube, wo geraucht wird, sodass die Rückstände auch auf den Salat gelangen. Sonst aber eine Unterkunft, wie man sie sich wünscht und die man nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt April 2012, Familie
7 Danke, Guentta!
Gasthof_Nordwald, Inhaber von Gasthof-Pension Nordwald, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne haben wir Ihre Anregung aufgenommen und bereits umgesetzt. Der Speisesaal ist seit letztem Sommer komplett rauchfrei. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit xunden Grüßen aus Hirschenwies
Ihre Familie Fröstl
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moorbad Harbach.
Hotel Sole-Felsen-Bad
Nr. 1 von 2 in Moorbad Harbach
Kein Foto bereitgestellt
Cafe-Pension Kristall
Nr. 3 von 3 in Moorbad Harbach

Sie waren bereits im Gasthof-Pension Nordwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof-Pension Nordwald

Unternehmen: Gasthof-Pension Nordwald
Anschrift: Hirschenwies 32, Moorbad Harbach 3970, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Moorbad Harbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Moorbad Harbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof-Pension Nordwald 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof-Pension Nordwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.